“Nur halbes Vergnügen”

Eintritt Wai-O-Tapu Thermal Wonderland
Platz Nr. 1 von 116 Aktivitäten in Rotorua
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 22. März 2014

Einerseits ist der Eintrittspreis reichlich hoch, andererseits lohnt es sich, über die weitläufige Anlage zu wandern. Besonders schön der "Champagner-Pool", die blubbernden Schlammlöcher und die Primrose-Terrassen. Weniger schön und eigentlich eine Frechheit ist die Besichtigung des angeblich immer um 10:16 Uhr aktiven Geysirs "Lady Knox" an einer etwas abgelegenen Stelle. Dieser Geysir funktioniert nur sehr mässig und auch nur, wenn in die kleine Krater-Pyramide irgendein chemischer Stoff geworfen wird. Und selbst dann schiesst die kleine Fontäne nur ein paar Meter hoch. Das muss man wirklich nicht gesehen haben, zumal sich dort die Touristenströme richtiggehend auf die Füsse treten.

1  Danke, hynkelstein M!
Bewertung schreibenBewertungen (6.813)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. März 2014

Es blubbert, es dampft, es riecht nach Schwefel.....man befindet sich in einer anderen Welt, wenn man das Wai-o-tapu Thermal Wonderland betritt. Das ganze Gelände ist recht weitläufig und es gibt einiges zu sehen. Uns hat es sehr gefallen, dieses Naturschauspiel zu bewundern und können es nur weiterempfehlen.

Danke, 2SwissTraveler!
Bewertet am 25. Februar 2014

An sich war es sehr schön, aber leider so überfüllt, dass man überall schlange stehen musste um einen Blick auf die Seen und Krater erhaschen zu können... Hat sich aber insgesamt gelohnt. Vielleicht ist nachmittags weniger los, weil den "Ausbruch" von dem Vulkan um 10:15 kann man sich wirklich sparen! Da wird ein Pulver reingeschüttet, dann schäumt es ein bisschen und es spritzt Wasser hoch.

Danke, HiNa1806!
Bewertet am 17. Februar 2014

Bei dem Überangebot von vulkanischen Sehenswürdigkeit in und um Rotorua haben wir im I-Site nachgefragt und uns wurde dies empfohlen. Also einen Vergleich zu den anderen Thermaltälern haben wir nicht, aber uns hat der Besuch hier sehr beeindruckt obwohl wir kurz vorher die Vulkaninsel White Island sahen.

Danke, Harald S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 7. Februar 2014

Unabhängig vom Eintrittspreis (34 NZD oder so) muss man das gesehen haben. Erstaunlich, dass so viele unterschiedliche Formationen auf kleinem Raum verteilt sind. (Ob hier nicht gekünstelt wurde?) Es gibt ein Blatt mit der deutschen Übersetzung. Breite Wege sind angelegt, aber wir waren hier am Nachmittag, es war gar nicht so voll. Angenehmer, aber stinkiger Rundgand von max. 90 Minuten ist gut in Flip-Flops zu machen. Lady Knox Geysire haben wir nicht gesehen. Mud Pool ist auch nett. Es gibt im Umkreis vom Thermalpark einige mehr oder weniger versteckte Quellen, wo man kostenlos in größerer oder kleinerer Gesellschaft warm bis heiß baden kann.

Danke, aloz77!

Reisende, die sich Wai-O-Tapu Thermal Wonderland angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rotorua, Rotorua District
Rotorua, Rotorua District

Sie waren bereits im Wai-O-Tapu Thermal Wonderland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!