“Typisch Touristisch, aber OK”

Wai-O-Tapu Thermal Wonderland
Vormittagstour Rotorua Eco Thermalbad in einer kleinen Gruppe
Platz Nr. 2 von 114 Aktivitäten in Rotorua
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 21. Juli 2013

Ich hatte eine Bustour von Rotorua gebucht da ich ohne Auto unterwegs war. Wurde abgeholt, zum Gysier gefahren und später zu WAI-O-TAPU. Der Champagner- Pool ist sehr speziell und auch die anderen "Seen" waren auch interessant. Bezahlte für alles 70 NZD.

Danke, Naturliebhaber!
Bewertung schreibenBewertungen (6.625)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. März 2013

Wir haben ziemlich lange gesucht (über 1 Stunde im Kreis gefahren), da von unserer Seite die Ausschilderung im Dunkeln kaum zu erkennen waren und das Navi hier irgendwie versagt hat. Aber es hat sich gelohnt (das Restaurant am Eingang ist allerdings überteuert und für Akkupack laden werden 3 NZD extra fällig), denn der Champagner-Pool ist wirklich ein Naturschauspiel. Wer allerdings Schwefelgeruch nicht verträgt, sollte besser weit wegbleiben. Was den Lad Knox Geysir angeht, wird jedoch kräftig geschummelt, denn der wird mit Seife zum Ausbruch geführt. Allerdings waren die Fontainen gar nicht so hoch, wie überall beschrieben. Die Mood Pools (ebenfalls etwas abseits gelegen) sind auf jeden Fall ebenfalls sehenswert (und dazu noch kostenlos). Das Blubbern schön zu fotographieren ist allerdings ein Geduldsspiel und Glückssache.

1  Danke, CCBR!
Bewertet am 28. Februar 2013

Wunderbares Naturschauspiel mit farbenprächtigen, heißen Pools und dampfenden, blubbernden Töpfen. Lohnender, interessanter Spaziergang durch die vulkanische Thermalregion der Nordinsel Neuseelands. Fotografisch lohnend !!

Für den Besuch des berühmten Lady Knox Geysirs, welcher etwas abseits liegt, muss man vorher (!) das Eintrittsticket beim Besucherzentrum (Visitor Center) lösen, dann erst mit dem Auto zum Parkplatz beim Geysir fahren. Der Geysir wird mit Seifenwasser künstlich um 10.15 Uhr zum Ausbruch "genötigt", was naturgemäß viele Besucher anlockt. Sollte man schon Geysire in anderen Teilen der Welt gesehen haben (zB Old Faithful oder in Island), ist zu überlegen, den Besuch bei Lady Knox zu streichen und dafür in ruhigerem Umfeld, bevor die Besuchermassen kommen, die Thermalpots zu genießen.
Wenn man sich entschließt, den Lady Knox Geysir zu besuchen, kann ich nur empfehlen, zeitig (30 bis 45 min früher) in der Arena zu sein. Der Arena artig angeordnete Besucherplatz ist mit Holzbänken ausgestattet. Toiletten sind dort nicht verfügbar.

1  Danke, kitz-travellers!
Bewertet am 21. Februar 2013

Schöne Anlage mit atemberaubenden Löchern im Boden. Aus jedem dampft und zischt es anders.
Der Gysir Lady Knox ist super, aber wird künstlich zum Ausbruch gebracht.

Danke, Fabian G!
Bewertet am 15. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Viele verschiedene Naturschauspiele auf einem gut begehbaren Areal. Mehrere gut beschriftete Rundwege.
Die Farbenvielfalt ist spektakulär und bietet Fotomotive an jeder Ecke. Es blubbert, brodelt und raucht im gesamten Areal.
Unverzichtbares Ausflugsziel auf der Nordinsel!

Danke, 19julia82!

Reisende, die sich Wai-O-Tapu Thermal Wonderland angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rotorua, Rotorua District
Rotorua, Rotorua District

Sie waren bereits im Wai-O-Tapu Thermal Wonderland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!