“Ein Maoridorf im Thermalgebiet” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Niedersachsen
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Ein Maoridorf im Thermalgebiet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Whakarewarewa (und das ist nur der erste Teil des Dorfnamens ist ein von Maori bewohntes Dorf mitten zwischen den heißen Quellen, die sich mal als extrem heißes, glasklares Wasser, mal als blubbernder Schlammtopf zeigen. die Führungen mit kleinen Gruppen (die Busladungen werden alle im benachbarten Therlagebiet abgeladen) werden von Maoriführern durchgeführt. Das tägliche Leben mit den Quellen, die vom Kochen über das Baden bis zur Kleiderherstellung verwendet werden wird sehr gut dargelegt. Auch die politischen Probleme. Der Maori werden ausreichend diskutiert. Leider gehören die benachbarten Geysire nicht mehr zum Dorf und können nur von einiger Entfernung beobachtet werden oder man muss das benachbarte Thermalgebiet, das unter staatlicher Verwaltung steht extra besuchen.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Gustav111!

• Hebräisch zuerst
Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Leben der Maoris”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Man wird im Thermal Wonderland von einem Maori durch das Dorf geführt und kann hier einiges über das Leben der Bewohner lernen, z.b. über Familie, Schule, Ausbildung, Ernährung etc. Es wird auch eine Vorführung der traditionellen Tänze der Maoris gezeigt. Außerdem gibt es dort auch super schöne heiße Quellen sowie einen Geysir zu bewundern.
Tolle Erfahrung, aber auch schon recht touristisch.
Eintritt: 27 NZD pro Person

Aufenthalt November 2011
1 Danke, hennes_der_braune!
vorarlberg, austria
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Maori”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Im Thermal Village lernt man alles ueber die Moaris. Mit einem englisch-sprechenden Maori wird man durch das Dorf gefuehrt wo die Maoris heute noch leben. Sie zeigen einem wie sie kochen, ab wann sie die Schule besuchen und den Hakka kann man miterleben. Sehr zu empfehlen wenn man in Rotorua ist.

Aufenthalt November 2011
Danke, sabrina20081!
Karlsruhe
683 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 824 "Hilfreich"-
“Tolle Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Während unserer Urlaubsvorbereitungen hatten wir uns im Vorfeld Wai-O-Tapu Thermal Wonderland oder Whakarewarewa als mögliches Ziel herausgesucht. Da zu ersterem gerade zahlreiche große Touribusse abbogen, fiel unsere Wahl spontan auf Whakarewarewa. Wir hatten Glück, denn der Parkplatz war noch fast leer und außerdem startete um 10h eine der stündlichen Führungen. Das Besondere hier ist nämlich, dass es sich um ein bewohntes Dorf handelt. Die Führung war interessant, da man einen kleinen Einblick in das Leben, die Geschichte und die Kultur erhielt. Natürlich sind solche Sachen immer ein schmaler Grat zum Touri-Kitsch, die Guide vermittelte aber einen natürlichen und authentischen Eindruck. Die etwa 1 stündige Führung endete kurz vor der zwei Mal täglich stattfindenden Tanz-/Gesangsvorführung. Danach konnte man noch alleine herumwandern und die Geysire, kochenden Wasserbecken und blubbernden Schlammlöcher bestaunen.
Der immer erwähnte Geruch nach Schwefel/faulen Eier in der ganzen Region war zwar zu riechen, jedoch bei weitem nicht so schlimm wie wir es befürchtet hatten. Alles in allem fanden wir es eine tolle Erfahrung, etwas mehr über die Maoris zu erfahren. Zum positiven Eindruck hat aber sicherlich auch beigetragen, dass relativ wenig Touris unterwegs waren, was in der Hauptsaison scheinbar eher nicht der Fall ist.

Aufenthalt April 2012
4 Danke, 2extreme4U!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“interessant aber auch sehr touristisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Auch wenn einem die Maori Kultur näher gebracht wird und man ein paar Geysire sieht, war es sehr teuer. Es war alles sehr touristisch und kurz. Trotzdem hatten wir einen netten Guide und haben natürlich auch einige schöne Fotos vom Trip mitgenommen. Für jeden der entweder viel Zeit hat und nicht mehr weiss was er noch machen soll oder für jenigen mit wenig Zeit, der eine Mischung von Maori Kultur und kleinen Geysiren sucht ist es zu empfehlen.

Aufenthalt März 2012
Danke, Tina W!

Reisende, die sich Whakarewarewa: The Living Maori Village angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rotorua, Rotorua District
Rotorua, Rotorua District

Sie waren bereits im Whakarewarewa: The Living Maori Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!