“Leben der Maoris”

Whakarewarewa - The Living Maori Village
Platz Nr. 8 von 108 Aktivitäten in Rotorua
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Snack- und Getränkeangebot, WC
Details zur Sehenswürdigkeit
Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Leben der Maoris”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Man wird im Thermal Wonderland von einem Maori durch das Dorf geführt und kann hier einiges über das Leben der Bewohner lernen, z.b. über Familie, Schule, Ausbildung, Ernährung etc. Es wird auch eine Vorführung der traditionellen Tänze der Maoris gezeigt. Außerdem gibt es dort auch super schöne heiße Quellen sowie einen Geysir zu bewundern.
Tolle Erfahrung, aber auch schon recht touristisch.
Eintritt: 27 NZD pro Person

49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Maori”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Im Thermal Village lernt man alles ueber die Moaris. Mit einem englisch-sprechenden Maori wird man durch das Dorf gefuehrt wo die Maoris heute noch leben. Sie zeigen einem wie sie kochen, ab wann sie die Schule besuchen und den Hakka kann man miterleben. Sehr zu empfehlen wenn man in Rotorua ist.

Aufenthalt November 2011
Danke, sabrina20081!
Karlsruhe
907 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1.009 "Hilfreich"-
“Tolle Erfahrung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Während unserer Urlaubsvorbereitungen hatten wir uns im Vorfeld Wai-O-Tapu Thermal Wonderland oder Whakarewarewa als mögliches Ziel herausgesucht. Da zu ersterem gerade zahlreiche große Touribusse abbogen, fiel unsere Wahl spontan auf Whakarewarewa. Wir hatten Glück, denn der Parkplatz war noch fast leer und außerdem startete um 10h eine der stündlichen Führungen. Das Besondere hier ist nämlich, dass es sich um ein bewohntes Dorf handelt. Die Führung war interessant, da man einen kleinen Einblick in das Leben, die Geschichte und die Kultur erhielt. Natürlich sind solche Sachen immer ein schmaler Grat zum Touri-Kitsch, die Guide vermittelte aber einen natürlichen und authentischen Eindruck. Die etwa 1 stündige Führung endete kurz vor der zwei Mal täglich stattfindenden Tanz-/Gesangsvorführung. Danach konnte man noch alleine herumwandern und die Geysire, kochenden Wasserbecken und blubbernden Schlammlöcher bestaunen.
Der immer erwähnte Geruch nach Schwefel/faulen Eier in der ganzen Region war zwar zu riechen, jedoch bei weitem nicht so schlimm wie wir es befürchtet hatten. Alles in allem fanden wir es eine tolle Erfahrung, etwas mehr über die Maoris zu erfahren. Zum positiven Eindruck hat aber sicherlich auch beigetragen, dass relativ wenig Touris unterwegs waren, was in der Hauptsaison scheinbar eher nicht der Fall ist.

Aufenthalt April 2012
4 Danke, 2extreme4U!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“interessant aber auch sehr touristisch”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Auch wenn einem die Maori Kultur näher gebracht wird und man ein paar Geysire sieht, war es sehr teuer. Es war alles sehr touristisch und kurz. Trotzdem hatten wir einen netten Guide und haben natürlich auch einige schöne Fotos vom Trip mitgenommen. Für jeden der entweder viel Zeit hat und nicht mehr weiss was er noch machen soll oder für jenigen mit wenig Zeit, der eine Mischung von Maori Kultur und kleinen Geysiren sucht ist es zu empfehlen.

Aufenthalt März 2012
Danke, Tina W!
Mettmenstetten, Schweiz
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Super und eindrücklich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2011

Wir waren dort sehr früh am Morgen. Man bekommt im Eintrittspreis inbegriffen eine Führung. Zu unserer Zeit hatten wir eine Privatführung. Ich würde unbedingt dorthin fahren. Man kommt noch in den Genuss von Maori-Aufführungen inkl. Haka. Die Maori leben dort und nutzen die Thermalquellen zum Kochen, was man hautnah beobachten kann. Nirgendwo fühlt man sich den Maori so nahe und verbunden wie dort. Unbedingt einen Halt machen!

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Vancouver1981!

Reisende, die sich Whakarewarewa - The Living Maori Village angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rotorua, Rotorua District

Sie waren bereits im Whakarewarewa - The Living Maori Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!