“interessant aber auch sehr touristisch” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 11 von 96 Aktivitäten in Rotorua
Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“interessant aber auch sehr touristisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Auch wenn einem die Maori Kultur näher gebracht wird und man ein paar Geysire sieht, war es sehr teuer. Es war alles sehr touristisch und kurz. Trotzdem hatten wir einen netten Guide und haben natürlich auch einige schöne Fotos vom Trip mitgenommen. Für jeden der entweder viel Zeit hat und nicht mehr weiss was er noch machen soll oder für jenigen mit wenig Zeit, der eine Mischung von Maori Kultur und kleinen Geysiren sucht ist es zu empfehlen.

Aufenthalt März 2012
Danke, Tina W!

• Hebräisch zuerst
Mettmenstetten, Schweiz
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Super und eindrücklich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Wir waren dort sehr früh am Morgen. Man bekommt im Eintrittspreis inbegriffen eine Führung. Zu unserer Zeit hatten wir eine Privatführung. Ich würde unbedingt dorthin fahren. Man kommt noch in den Genuss von Maori-Aufführungen inkl. Haka. Die Maori leben dort und nutzen die Thermalquellen zum Kochen, was man hautnah beobachten kann. Nirgendwo fühlt man sich den Maori so nahe und verbunden wie dort. Unbedingt einen Halt machen!

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Vancouver1981!
Berlin
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Ein absolutes MUSS”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Die Ausschilderung ist nicht sehr gut. Man fährt nach einem Schild von der Hauptstraße rechts ab und dann liegt das Village gleich auf der rechten Seite, nicht weiter gerade aus fahren! In dem Village schließt man sich dann einer Führung an. Die Maori leben hier wirklich und man ist bei ihnen zu Hause als Gast. Wie es früher war bekommt man erklärt, aber man kann auch sehen, dass die alten Kochmöglichkeiten noch heute genutzt werden und wie alles funktioniert.

Man lernt sehr viel über die Geschichte der Maoris und die anschließende Tanzshow ist fantastisch, weil man richtig spürt, dass die Performer hier nur zeigen, was sie auch leben.

Aufenthalt Februar 2011
Danke, Bernd_Koss!
Mainz
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“ein tolles Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Von Rotorua aus fuhren wir zum Whakarewarewa Thermal Reserve , wo wir viele Stunden verbrachten, - fasziniert von brodelnden "mudpools" und riesigen Geysiren. Wir saßen lange auf einer Bank in etwas erhöhter Lage innerhalb des Parks, etwas entfernt von den endlosen Touristenmassen-, und konnten uns garnicht sattsehen an den diversen Ausbrüchen der Geysire rings um uns herum. Beeindruckend auch der alte Maori-Friedhof auf dem Gelände. Anschließend bekamen wir einen Eindruck von der Maori-Kultur: ein interssantes Museum, Maori-Tanzvorführungen und Maori-Bauten. Ein eindrucksvoller Ausflug!

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, hillemaus!
wittenberg
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“ein besuch fremder kultur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

ein maori-besuch darf auf einer neuseelandreise natürlich nicht fehlen. in rotorua bietet sich das whakarewarewa-dorf dazu an. auch auf eigene faust kann man durch die anlage wandern, nachgebaute maorihäusern besichtigen, schlammpools und geysire bewundern oder in dem kiwi-nachthaus die seltenen vögel bestaunen.
ein besonderes angebot sind die maoriabende. hier wird neben einem herzlichen willkommen eine maorishow geboten, viele zeremonien erklärt und zum abschluß gibt es ein typisches hangi-essen. zwar wird man inmitten der touristen ein wenig an der leine geführt, aber sehenswert ist es allemal.
ein schöner service, man wird mit einem bus direkt vom hotel abgeholt und nach der veranstaltung auch wieder hingebracht. schön.

Danke, alberta72!

Reisende, die sich Whakarewarewa: The Living Maori Village angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rotorua, Rotorua District
Rotorua, Rotorua District

Sie waren bereits im Whakarewarewa: The Living Maori Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!