“ein tolles Erlebnis!” 5 von 5 Sternen

67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“ein tolles Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Von Rotorua aus fuhren wir zum Whakarewarewa Thermal Reserve , wo wir viele Stunden verbrachten, - fasziniert von brodelnden "mudpools" und riesigen Geysiren. Wir saßen lange auf einer Bank in etwas erhöhter Lage innerhalb des Parks, etwas entfernt von den endlosen Touristenmassen-, und konnten uns garnicht sattsehen an den diversen Ausbrüchen der Geysire rings um uns herum. Beeindruckend auch der alte Maori-Friedhof auf dem Gelände. Anschließend bekamen wir einen Eindruck von der Maori-Kultur: ein interssantes Museum, Maori-Tanzvorführungen und Maori-Bauten. Ein eindrucksvoller Ausflug!

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, hillemaus!

• Hebräisch zuerst
wittenberg
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“ein besuch fremder kultur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

ein maori-besuch darf auf einer neuseelandreise natürlich nicht fehlen. in rotorua bietet sich das whakarewarewa-dorf dazu an. auch auf eigene faust kann man durch die anlage wandern, nachgebaute maorihäusern besichtigen, schlammpools und geysire bewundern oder in dem kiwi-nachthaus die seltenen vögel bestaunen.
ein besonderes angebot sind die maoriabende. hier wird neben einem herzlichen willkommen eine maorishow geboten, viele zeremonien erklärt und zum abschluß gibt es ein typisches hangi-essen. zwar wird man inmitten der touristen ein wenig an der leine geführt, aber sehenswert ist es allemal.
ein schöner service, man wird mit einem bus direkt vom hotel abgeholt und nach der veranstaltung auch wieder hingebracht. schön.

Danke, alberta72!

Reisende, die sich Whakarewarewa: The Living Maori Village angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rotorua, Rotorua District
Rotorua, Rotorua District

Sie waren bereits im Whakarewarewa: The Living Maori Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!