“Mit Liebe und Fürsorge gestalteter Park”

Rainbow Springs Nature Park
Platz Nr. 17 von 112 Aktivitäten in Rotorua
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC, Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang, Snack- und Getränkeangebot
Solingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Mit Liebe und Fürsorge gestalteter Park”
Bewertet am 6. Januar 2012

Der Park hat in erster Linie eine Aufgabe: Die Aufzucht von Kiwis und anderen lokalen Tieren.
Diese Aufgabe nicht der Park sehr gut wahr und für die Tiere wurde eine tolle Umgebung geschaffen.
Da Kiwis nachtaktive Tiere sind, bekommt man diese (ausser man bucht noch das "Hinter den Kulissen-Paket" erst später am Abend zu sehen. Es wird hier also kein abgedunkeltes Haus dargestellt damit immer ein Kiwi rumläuft!!! Das finde ich sehr gut, denn so verkommt das hier nicht "nur" zu einer Touristenattraktion.
Sehr interessant sind auch die verschiedenen Kea's und man mit ihnen viel Zeit verbringen.

Der Eintritt ist 30NZD und in vielen Unterkünften erhält man auch 10%-Rabattcoupons.

Weiterhin kann man hier auch die Aufzucht der Kiwis unterstützen, in dem man einen Kiwi adoptiert. Man erhält dazu ein Foto, ein Zertifikat und einen Internetlink um den Fortschritt "seines" Patenkindes zu begleiten.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Rupelrath!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Berlin
Beitragender der Stufe 6
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“Ganz nett, aber nichts besonderes”
Bewertet am 8. Juli 2011

Neuseeland hat nun einmal nicht so eine interessante Tierwelt wie Australien zu bieten. Am imposantesten ist sicherlich der Kiwi und den bekommt man hier zu sehen, hinter einer Glaswand in einem abgedunkelten Raum. Fotos machen ist aber verboten. Mit einem Gang durch die anderen Tiergehege kann man die Zeit bis zur Führung zu den Kiwis überbrücken. Besonders beeindruckend ist es aber nicht, was man hier zu sehen bekommt. Mit 70 NZD für 2 Erwachsene ist der Spaß auch noch sehr teuer. Wenn wir das hätten voll bezahlen müssen, dann hätten wir uns geärgert.

Aufenthalt März 2011
Danke, Bernd_Koss!

Reisende, die sich Rainbow Springs Nature Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rotorua, Rotorua District

Sie waren bereits im Rainbow Springs Nature Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!