“Schade, schade”

Hangi-Abendessen und Maori-Vorstellung in Rotorua
Platz Nr. 2 von 113 Aktivitäten in Rotorua
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 30. Januar 2013

Ich habe mich sehr auf das Maori Village gefreut. Doch leider ist es eine reine Touri-Abzocke. Ein großer Reisebus nach dem anderen steht vor dem Village. Die Kulisse ist super gemacht und auch die Tänze der Maoris. Doch leider kauf man es ihnen nicht zu 100 % ab.. Sehr schade

Danke, Nancy M!
Bewertungen (3.543)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Maori-Dorf Tamaki
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Mai 2012

Ist ein authentischer Maori-Dorf. Es liegt im Wald Rotorua. Wir haben uns für die Nacht-Tour. Wir sahen Maori-Kunst und die Traditionen. Sie bereiteten traditionelle Speisen. Nach dem Abendessen sahen wir den traditionellen Tanz. Wir haben auch getanzt. Nach dem Tanz, gingen wir zu den natürlichen Hot Spot zu sehen. Schöne Erfahrung.

Danke, Gia-Japan!
Bewertet am 5. April 2012

Das Maori Village ist eindeutig nur für Touristen kreiert worden. Es war eine nette Erfahrung von Maoris empfangen zu werden, zu sehen was sie für Handwerke betreiben und traditionelles Maori Essen "Hangi" zu essen. Das Essen ist allerdings alles andere als gut. Es wird im Boden mit heissen Steinen zugedeckt und so gegart - der Geschmack ist sehr eigen und eher trocken. Würzen kann man so natürlich auch nicht entsprechend. Die Busfahrt soll ein Highlight sein. Wir empfanden es eher als Kindergarten und mühsam. Aber die Briten und Australier liebten es. Liegt sicher am Alter und an der Mentalität. Man sollte es trotzdem gemacht haben.

Danke, Tina W!
Bewertet am 7. März 2012

Ein Event was nur übermütige und leicht angeheiterte Personen ertragen können. Auf der Busfahrt ins Maori Dorf muss sich ein Gast finden der den Häuptling für den Abend spielt. Auf der Rückfahrt muss dann jeder ein Lied seines Heimatlandes singen und dabei fährt der Bus hupend um Kreisverkehre herum. Im Dorf angekommen wird dann interessant das Handwerk der Maori erklärt und dabei wieder auf Mitwirkende gesetzt. Tänze und ein Kurzfilm sind eine sehr interessante Abwechslung im Kindergarten. Den krönenden Abschluss findet dann ein Buffett, was unter gerade so genießbar abgehandelt werden kann. Der Abend findet ein abruptes Ende in dem alle aufgefordert werden aufzustehen und zu den Bussen zu gehen. All dies zum Preis von 105 NZ Dollar p.P. Schade um diese 4 Stunden

1  Danke, Matthias-Romy!
Bewertet am 27. Februar 2012

Das Maori Village war sehr interessant. Man wurde mit einem Einführungsritual begrüsst. Danach ging es in den Wald, wo in einzelnen Stationen Bereiche aus dem Leben der Maoris erklärt wurden. Immer wieder wurde auch das Publikum einbezogen. Das Essen am Schluss war gut organisiert. Leider hatte ich zwischendurch immer wieder den Eindruck einer Massenabfertigung. Es waren circa 200 Leute da und wir wurden von Ort zu Ort eskortiert.

Danke, Michelle373!