“Schöne Erfahrung” 4 von 5 Sternen

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Schöne Erfahrung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Ist ein authentischer Maori-Dorf. Es liegt im Wald Rotorua. Wir haben uns für die Nacht-Tour. Wir sahen Maori-Kunst und die Traditionen. Sie bereiteten traditionelle Speisen. Nach dem Abendessen sahen wir den traditionellen Tanz. Wir haben auch getanzt. Nach dem Tanz, gingen wir zu den natürlichen Hot Spot zu sehen. Schöne Erfahrung.

Aufenthalt Juli 2011

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Kia Ora”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das Maori Village ist eindeutig nur für Touristen kreiert worden. Es war eine nette Erfahrung von Maoris empfangen zu werden, zu sehen was sie für Handwerke betreiben und traditionelles Maori Essen "Hangi" zu essen. Das Essen ist allerdings alles andere als gut. Es wird im Boden mit heissen Steinen zugedeckt und so gegart - der Geschmack ist sehr eigen und eher trocken. Würzen kann man so natürlich auch nicht entsprechend. Die Busfahrt soll ein Highlight sein. Wir empfanden es eher als Kindergarten und mühsam. Aber die Briten und Australier liebten es. Liegt sicher am Alter und an der Mentalität. Man sollte es trotzdem gemacht haben.

Aufenthalt März 2012
Danke, Tina W!
Stuttgart, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Clownerie in Höchstform”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Ein Event was nur übermütige und leicht angeheiterte Personen ertragen können. Auf der Busfahrt ins Maori Dorf muss sich ein Gast finden der den Häuptling für den Abend spielt. Auf der Rückfahrt muss dann jeder ein Lied seines Heimatlandes singen und dabei fährt der Bus hupend um Kreisverkehre herum. Im Dorf angekommen wird dann interessant das Handwerk der Maori erklärt und dabei wieder auf Mitwirkende gesetzt. Tänze und ein Kurzfilm sind eine sehr interessante Abwechslung im Kindergarten. Den krönenden Abschluss findet dann ein Buffett, was unter gerade so genießbar abgehandelt werden kann. Der Abend findet ein abruptes Ende in dem alle aufgefordert werden aufzustehen und zu den Bussen zu gehen. All dies zum Preis von 105 NZ Dollar p.P. Schade um diese 4 Stunden

Danke, Matthias-Romy!
Luzern, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Interessant, aber sehr touristisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Das Maori Village war sehr interessant. Man wurde mit einem Einführungsritual begrüsst. Danach ging es in den Wald, wo in einzelnen Stationen Bereiche aus dem Leben der Maoris erklärt wurden. Immer wieder wurde auch das Publikum einbezogen. Das Essen am Schluss war gut organisiert. Leider hatte ich zwischendurch immer wieder den Eindruck einer Massenabfertigung. Es waren circa 200 Leute da und wir wurden von Ort zu Ort eskortiert.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Michelle373!
Radeberg, Deutschland
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Gut organisiert, aber überperfektioniert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Das Tamaki Maori Village befindet sich zwar an einem autentischen Wohnort der Maori, wirkt aber von der Organisation des Besuches her überorganisiert bzw. -perfektioniert. Wer erwartet schon in einem Maori-Dorf ein Festzelt für den Sektempfang. Die Mehrzahl der Besucher kommt aus Asien, die nur wenig Zeit für einen Neuseeland-Urlaub mitbringen und hier im Kurztakt abgefertigt werden. Fazit: Es gibt bei weitem schönere Alternativen, das Leben der Maori live zu erleben.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Laufvati!