Sudima Hotel Lake Rotorua
180 $*
174 $*
  • Pool
Silver Fern Rotorua - Accommodation and Spa(Rotorua)(Großartige Preis/Leistung!)
121 $*
191 $*
159 $*
Booking.com
  • Pool
Arista of Rotorua(Rotorua)(Großartige Preis/Leistung!)
179 $*
174 $*
1.072 $*
Booking.com
557 $*
471 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Best Western Braeside Rotorua(Rotorua)(Großartige Preis/Leistung!)
118 $*
106 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Prince's Gate Hotel(Rotorua)(Großartige Preis/Leistung!)
148 $*
141 $*
Hotels.com
140 $*
136 $*
Hotwire.com
  • Kostenlose Parkplätze
VR Rotorua Lake Resort(Rotorua)(Großartige Preis/Leistung!)
193 $*
187 $*
Bewertungen (1.628)
1.628 Ergebnisse
Bewertet 29. November 2010

Auf Fotos sieht man nur die „Sonnenseite“ des Hotels. Viele Zimmer liegen aber in Dependancen, auf der Rückseite des Hotels und sind „in die Jahre gekommen“ - besonders Fenster und Türen sind renovierungsbedürftig.. Einige Zimmer liegen sehr nah an einer relativ dicht befahrenen Straße. Die Standard-Zimmer haben keine Klimaanlage, was aber nötig wäre, da von der nahen Therme fast andauernd eine Schwefelwasserstoffwolke herüber weht – nicht jeder steht auf den andauernden Geruch von „faulen Eiern“. Der Zimmerservice ist mies: an allen 3 Tagen lagen die Schlafanzüge lieblos zusammengeknüllt in einer Zimmerecke!

Das Frühstück ist weniger auf europäische Gäste ausgerichtet, es gibt hauptsächlich warme Speisen – ab 8.30h werden die vorher schon spärlichen Schinken- und Käseplatten nicht mehr aufgefüllt!. - Wenn es regnet, braucht man auf dem Weg zum Frühstück einen Schirm, da es keine geeignete Überdachung gibt. Das Abendessen ist noch das positivste am/im Hotel.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ullaFrankenthal!
Bewertet 9. November 2010

Das Hotel liegt ideal, um das berühmte Te-Puia-Kulturcenter der Maoris mit seinen Geysiren zu besuchen. Es gibt kaum eine Möglichkeit, den Schwefelgerüchen zu entfliehen. Das weiß der Reisende jedoch, der Rotorua besucht. Nach kurzer Zeit hatten wir uns jedenfalls daran gewöhnt. Das Hotel bietet für ganze Busrundreisegruppen einen Maori-Tanz-Abend an, der ganz interessant gemacht, aber nicht umwerfend ist. Jedem Teilnehmer muß klar sein, daß es sich beim Essen um eine touristische Massenabfertigung handelt. Aber was soll's. Mit diesem Vorwissen konnten wir die Veranstaltung bei leckerem neuseeländischen Sauvignon Blanc genießen, und sogar ein paar ungewöhnliche Schnappschüsse sollten uns gelingen. Zum Hotel: Witzig fand ich, daß der rote Oldtimer auf dem Parkplatz am Hotel genau zu den teilweise roten Aufbauten des etwas modern verschachtelten Hotels (verglaster Eingangsbereich) paßte. Das Hotel hat eine Bar mit gemütlichen Sesseln und einem Billardtisch. Die langgestreckte Rezeption macht einen sachlich-nüchternen Eindruck trotz des rechteckigen Maori-Kunstwerks darüber. Beanstandungen hatten wir überhaupt keine. Unser sauberes Zimmer war mit 2 Kingsizebetten, einem mittelgroßen Fernseher, einem gefliesten Bad mit Badewanne und verglaster Front ausgestattet. Also auf jeden Fall empfehlenswert.

Danke, Clown1502!
Bewertet 2. August 2010

Das Sudima liegt am Ufer des Lake Rotorua, in die Innenstadt läuft man in nur 5 bis10 Minuten. Die Zimmer wurden kürzlich renoviert und bieten teilweise einen spektakulären Ausblick über den See. Das Sudima verfügt über ca. 250 Gästezimmer, es gibt viele Reisegruppen und Busse. Der Service ist gut, aber sehr unpersönlich.

Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, Sakaka!
Bewertet 4. Juli 2010

Größeres Hotel leicht abseits der Innenstadt. Kostenpflichtige Internetterminals in der Lobby. Waschmaschinen und Trockner gibt es natürlich auch. Das Hotel verfügt über eine eigene Schwefelquelle, man wird also schon mit dem für Rotorua typischen "Duft" empfangen! ;o) Wir haben an einem Abend die Hangi-Show (traditionelle Maori-Tanzvorführung und anschließendes Essen) mitgebucht. Wir nett, aber erwartungsgemäß eine Massenvorstellung. Kann man aber ruhig mal machen.

Zur Innenstadt ist man in 15-20 Minuten gemütlich spaziert, gibt aber auch alle notwendigen Geschäfte in der Nähe.

Danke, Michael3213!
Bewertet 1. Juli 2010

Das Hotel war sehr groß, bestand aus verschiedenen Gebäudekomplexen und wirkte dadurch etwas unübersichtlich. Das Personal am Empfang machte lediglich Massenabfertigung, da Touris hier Busladungsweise angekarrt werden.
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig. Lüften ist dort im Übrigen nicht zu empfehlen, denn über der ganzen Stadt schwebt eine furchtbar stinkende Schwefelwolke. (Dies liegt natürlich am Ort selbst und nicht am Hotel)
Das Hotel verfügt über ein Restaurant u. Spa Bereich, welches wir allerdings beides nicht genutzt haben.
Das Lage des Hotel ist günstig. Es liegt am Stadtrand, aber trotzdem zentral, gegenüber ist gleich ein riesiger Supermarkt und eine Tankstelle.

Danke, Gerdi29!