“Super”

Nr. 1 von 52 Pensionen in Rotorua
Steinfeld
“Super”
Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

Teresa und Mick sind perfekte Gastgeber in ihrem Paradies : Afternoontea zur Ankunft hat uns sehr gefreut , Selbstgebackenes für uns auch im Kühlschrank , Welcomedrink am Abend mit den anderen Gästen , exzellente Routentips , erholsame Stunden am Pool , perfektes Frühstück , Bademantel mit Wohlfühlsocken im Zimmer , unsere Enkelkinder hätten Spaß gehabt die Tiere ( Esel , Schafe , Enten und Hühner ) zu füttern und im riesigen Spielzimmer ( einer ehemaligen Garage ) zu spielen .

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Walter H!

Bensheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Februar 2014

Die Betreiber, Teresa und Mick, haben ein richtiges Kleinod in einem Vorort von Rotorua erschaffen, in dem es sich herrlich entspannen läßt, trotzdem ist man in wenigen Autominuten an allen touristisch interessanten Orten der Umgebung. Wir kamen von der paradiesischen Coromandel Halbinsel und waren in einem kleinen aber mit allem Luxus ausgestatteten Zimmer mit anschließendem Bad im Main-House untergebracht, indem wir in exklusiven Badezusätzen und luxuriösen Lotions schwelgen konnten um anschließend in flauschige Bademäntel und warme Bettsocken zu schlüpfen.
Gleich nach der Ankunft wurden wir mit Tee und einem selbstgebackenen Früchtekuchen begrüßt, der am Pool serviert wurde, weil es dort an diesem etwas schwülen Nachmittag am angenehmsten war. Stolz zeigten uns Teresa und Mick das Anwesen, zu dem außer dem
geräumigen und mit viel Liebe und Geschmack ausgestatteten Haus ein Gartenhaus mit weiteren Gästezimmern und ein von früheren Besitzern als Ballettstudio genutzter großer Raum, der mit Beamer und einer hervorragenden Anlage ( alle Geräte vom feinsten) ausgestattet, als privates Kino genutzt werden kann, was wir auch getan haben. Ideal um auch einmal einen Schlechtwettertag zu verbringen. Der große Garten, der dazugehört enthält eine interessante Mischung aus einheimischer Flora und dem, was einen englischen Garten ausmacht Rosen, Stauden und viele hanging baskets. Ferner leben darin zwei Esel und zwei Schafe sowie Hennen, die gerade kleine Küken aufzogen, Enten mit kleinen Küken und zwei Meerschweinchen.
Daneben gibt es einen Kräuter- und Gemüsegarten und die verschiedensten Beerensträucher und Obstgehölze. Sie dienen der Selbstversorgung und finden ihren Einsatz bei dem wohl üppigsten Frühstück, das wir während unserer Reise durch NZ und Australien
genießen durften! Von einem selbstgemachten Smoothie, natürlich mit dem Obst "from the garden", über den Obstsalat zum selbstkreierten Müsli, den verschiedenen selbstgemachten Marmeladen zum von Teresa jeden Morgen frisch gebackenen Brot bis hin zu den täglich wechselnden Kreationen von Eierspeisen, die Micks Spezialität sind, und die selbstverständlich mit den Kräutern "from the garden" abgeschmeckt sind, fehlt es an nichts. Die beiden sind sehr aufmerksame Gastgeber und stehen jedem Besucher mit Hinweisen, guten Restauranttipps und Ratschlägen zu allem, was in der Umgebung sehens- und erlebenswert ist, zur Seite. Der von ihnen empfohlene Besuch der Hamurana Falls führte uns in einen Wald beeindruckender Mammutbäume und einer kleinen Flusslandschaft mit kristallklarem Wasser, die man gesehen haben sollte.
Wir fühlten uns sofort sehr wohl und haben die abendlichen Gespräche an der von Mick mit viel Liebe zum Detail ausgestatteten Hausbar, bei einem seiner von ihm selbsthergestellten Liköre, sehr genossen. Die beiden verstehen es über den alltäglichen Small-Talk hinaus mit ihren Gästen anregende Gespräche zu führen.
Dieses B&B muss man geniessen und sollte mehr Zeit haben, als sie zumeist für den Besuch von Rotorua eingeplant wird, um alle Annehmlichkeiten auszuschöpfen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Michael L!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. Juni 2013

Die beiden Gastgeber Mick und Teresa sind absolut klasse und hilfsbereit. Sie haben uns tolle Tipps für Aktivitäten gegeben und waren sehr, sehr freundlich. Das Zimmer war sehr sauber und gemütlich. Höhepunkt bei diesem B&B: Eigener kleiner See und viele zutrauliche, aber nicht aufdringliche Tiere auf dem Hof (bspw. Esel, Schaafe, Enten). Rotorua und alle Sehenswürdigkeiten sind mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Wir können dieses B&B absolut empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Marc I!
Bewertet am 3. Januar 2012

Für uns eines der besten B+Bs während unserer Neuseeland-Reise. Wir fühlten uns bei Mick und Teresa wie zu Hause. Wir wurden mir guten Tipps, gutem Wein und interessanten Gesprächen versorgt. Die Zimmer waren sehr nett eingerichtet. Die Lage ist zwar nicht zentral in Rotorua gelegen, aber in der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Angelika W!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. Dezember 2011

Viele Plaetze im grossen Garten zum sitzen, relaxen, in die schöne Natur hinaus träumen. Liebenswürdige Gastgeber, anregende Gespräche, gute Tipps. Saubere, gemütliche Unterkunft wo man es sich einfach gut gehen lassen kann, angefangen bei den kuschligen Bettsocken, über das delikate Frühstück, zu den feinen Gebäcken zum Zvieri bis hin zum nächtlichen Drink an der grossen Hausbar (b&b&b&b means bed &breakfast&big bar).
Verena, Switzerland

Nr. 3 von 52 in Rotorua
Wai Ora Lakeside Spa Resort
Wai Ora Lakeside Spa Resort
Nr. 26 von 92 in Rotorua

Sie waren bereits im Mokoia Downs Estate B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mokoia Downs Estate B&B

Unternehmen: Mokoia Downs Estate B&B
Anschrift: 64 Mokoia Road | Ngongotaha, RD7, Rotorua 3097, Neuseeland
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 1 von 52 Pensionen in Rotorua
Preisspanne pro Nacht: 157€ - 295€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mokoia Downs Estate B&B 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Ebookers, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mokoia Downs Estate B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.