“Historisches Lernen leicht gemacht” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 37 Aktivitäten in Paihia
Kaarst, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Historisches Lernen leicht gemacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Mit dem Besuch des Treaty Grounds kann man viel über die Geschichte Neuseelands in dieser Gegend lernen. Und der Besuch Wakas oder auch des Wohnhauses hat sich gelohnt

Aufenthalt September 2012
Danke, NYCLON99!

• Thai zuerst
Ruhrgebiet
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Überblick über die Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Sehr guter und sehr schön gelegener Überblick über die jüngere Geschichte Neuseelands und der Kultur der Bewohner.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Danni_Stefan!
Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Interessant, aber zu teuer!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Hier erfährt man einiges über die Geschichte Neuseelands sowie über das Abkommen der Maori mit den Briten. Zuerst kann man eine kleine Ausstellung betrachten; hier wird auch ein Film gezeigt. Im Außenbereich findet man ein großes Maoriboot, ein kleines Dorf, die Versammlungshalle sowie das Haus, in dem der Vertrag unterzeichnet. Das Gelände ist schon recht schön angelegt, aber für 25NZD ist der Eintritt doch recht teuer.

Aufenthalt November 2011
Danke, hennes_der_braune!
Köln, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Der Geburtsort von Neuseeland”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Sehr beeindruckender und geschichtsträchtiger Ort, an dem der Vertrag zwischen der britischen Krone und den meisten Maori-Stämmen unterzeichnet wurde.
Am besten nimmt man sich die Zeit (und das Geld) und bucht eine der Maori Touren, dort erhält man einige interessante Informationen zu den Treaty Grounds.

Aufenthalt März 2012
Danke, Jens H!
München
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Sehr geschichtsträchtig - muß man gesehen haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir waren einen Nachmittag in Waitangi in den Treaty Grounds. Leider viel zu kurz, da wir keine Zeit mehr für die Maori-Show hatten. Aber das Gelände ist sehr schön angelegt. Der lange Weg über die Stege durch die typischen Farne führte uns zu den langen Maori-Booten, die sehr interessant waren. Aber am schönsten war das geschichtsträchtige Versammlungshaus, welches zum Glück gerade leer war, als wir kamen. So konnte ich viele schöne Bilder darin machen. Dies ist wohl eher selten der Fall, daß man darin mal in Ruhe fotografieren kann, ohne immer viele Touristen im Bild zu haben.
Die Ausstellung und die Geschichte der Vertragsunterzeichnung in dem nebenstehenden Haus war auch sehr interessant.
Ich hätte gerne noch mehr gesehen und die Maori-Show erlebt. Daher komme ich gerne irgendwann mal wieder. Die 25$ sind natürlich nicht wenig, aber zur Erhaltung der ganzen Anlage bei so vielen Touristen, die überall rumstapfen, zahle ich das gerne.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, PaulaMUC!