“Man kann die Natur nicht zwingen”
Bewertung zu Explore

Explore
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Man kann die Natur nicht zwingen”
Bewertet am 7. Februar 2014

Für 89 NZD ein nettes Erlebnis auf Wasser im Bay Of Islands. Es waren nur ca. 20 Leute an Board der Tour um 12.30 Uhr, also fast leer und man konnte bequem vorne am Boot sitzen und die Füße ins spritzende Wasser baumeln lassen. Es war beruhigend, dass die konkurrierende Firma Fullers (die gleichzeitig ablegt) doppelt so viele Passagiere an Board hatte (obwohl dort die Tour 20 NZD teurer ist).

Wir haben gleich am Anfang, fast noch im Hafen von Russell nur eine kleine Delfinherde gesehen. Das war schön, aber sie hatten kein Interesse an uns und sind immer weiter geschwommen. Die Crew hatte uns schon die Anweisungen zum Schwimmen gegeben, aber es war offensichtlich, dass es nichts wird. Dann sind wir noch 3 Stunden durch Bay of Islands rumgekurvt. Keine Delfine mehr gesehen.

Es gibt eine kostenlose Tasse Tee/Kaffee/Kakao an Board.

Das war für mich insgesamt ziemlich enttäuschend. Ich möchte mal wissen, wie die ehrliche Quote der erfolgreichen Swims ist. Immerhin musste man die 15 NZD fürs Schwimmen nicht bezahlen. Die Natur kann man eben nicht zwingen. Vielleicht haben wir nächstes Mal einfach mehr Glück.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, aloz77!