“Hoch hinaus”

Discover Auckland Scenic Tour
Platz Nr. 7 von 272 Aktivitäten in Auckland
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 5. April 2014

Mount Eden liegt in einem ruhigen Stadtteil und kann bequem zu Fuss "erobert" werden. Oben bekommt man einen feinen Rundblick über die Stadt und Umgebung. Ebenso interessant am Kraterrand umher zu gehen. Lohnt sich.

1  Danke, Mabisi69!
Bewertungen (2.728)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mount Eden
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Februar 2014

Bester Blick auf Auckland und nähere Umgebung. Leider fährt kein Linienbus mehr hinauf. Wer sich ein Taxi gönnt, sollte vor Fahrtbeginn genau klären, ob der Fahrer den Weg auf den Mount Eden kennt - vor allem bei indischen Fahrern ist Zweifel angebracht! Zurück in die Stadt fahren kann man mit einem der Vans, auf denen man beim Runterlaufen auf der City Center Seite des Hügels vorbei kommt - und das gratis!

1  Danke, khunbodo!
Bewertet am 31. Januar 2014

Auf diesem knapp 200 Meter hohen alten Vulkankraterrand geniesst man eine ueberwaeltigende Rundsicht ueber ganz Auckland. Wer nicht im Taxi oder mit seinem eigenen Fahrzeug anreist, kann mit dem "hop-on hop-off Auckland explorer" Bus bis zum dropoff Punkt Mt. Eden fahren und danach die letzten paar hundert Meter auf Schusters Rappen bis zum Aussichtspunkt ganz oben zurueck legen. Die Anstrengung lohnt sich auf jeden Fall!

1  Danke, TschovanniZ!
Bewertet am 15. November 2013

Von der Innenstadt aus kommt man prima zu Fuß innerhalb einer Stunde auf den Mount Eden. Der Blick über die Stadt und umliegenden Inseln ist unglaublich schön und den anstrengenden Aufstieg wert.

Danke, Stefanie K!
Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Als ich in Auckland angekommen bin, sah ich immer diesen Berg. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht wie er heisst.

Jeden Tag sagte ich mir, "da muss ich hin".
Gesagt getan und nie bereut.
Alleine das hichlaufen war eine pracht fuer sich, ich war begeistert und wurde mit einer super tollen, fantastischen Aussicht belohnt.

Solltet ihr in Auckland sein, misst diesen Berg nicht.

Danke, Rana1982!