“Eine kleine gruene Oase mitten im City Gewusel”
Bewertung zu Albert-Park

Auckland City Highlights Walking Tour
Platz Nr. 21 von 272 Aktivitäten in Auckland
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 22. April 2012

Der Park ist zentral gelegen, gut zu Fuss in kurzer Zeit zu erreichen und einladend gestaltet. In bester britischer Tradition. Bei schoenem Wetter und wenn die Studierenden wieder aus ihren Urlauben zurueck sind, ist der Park allerdings mehr als gut besucht. Die Schattenplaetze sind dann schon frueh besetzt. Wer nicht viel Zeit fuer die Erkundung weiterer groesserer Parks hat, sollte mindestens hierhin kommen.

Danke, BURGWIN!

Bewertet am 3. Februar 2012

Der Albert Park in Auckand ist eine beliebte Erholungsoase, die ideal zwischen City und Universität gelegen ist. Liebevoll gestaltete Pflanzanlagen und passende Skulpturen machen den Reiz dieses von der Größe her eher überschaubaren Parks aus. An warmen Tagen kann es wegen der erwähnten Citynähe gegen Mittag schon recht voll werden. Ein Geheimtipp also durchaus auch für Tage mit schlechterem Wetter.

Danke, Laufvati!
Bewertet am 11. Juli 2011

Der Albert Park ist direkt neben der Sky City, dem Hochhausviertel von Auckland gelegen, daher verglichen mit anderen Parks in Auckland recht klein. Der Vorteil ist seine zentrale Lage, daher hat man allerdings auch den Nachteil keinen tollen Überblick über die Stadt zu haben. Wer sowieso in der Sky City unterwegs ist sollte einen Abstecher hierher machen, da der Park allgemein sehr schön angelegt und sauber ist.

Danke, fbwinner86!
Bewertet am 30. März 2011

Der Albert Park nahe der Universität eignet sich hervorragend, um sich während seines Stadtbummels ein paar ruhige Minuten der Ruhe und Erholung zu gönnen. Zentral gelegen, lässt er sich sowohl vom Auckland Museum als auch vom Sky Tower oder von den Fährenterminals in 20-30 Minuten erreichen. Blumenfreunde kommen hier rund ums Jahr auf ihre Kosten.

Danke, Schnuchzus!
Bewertet am 1. Februar 2011

Also anfangs habe ich mich geweigert in den Park zu gehen. Mein Argument: da geht es schön steil bergauf, daher ist eine Seite auch mit einer Brücke zur Uni verlinkt. Dort wo ich rauf geschleppt wurde, ging es in Serpentinen. Schon am Eingang bot sich eine Steinsäule, die eine Symbolik für Maori hat. Danach glaubte ich mich in einem Wald aus Harry Potter wiederzufinden. Die Äste der Bäume schienen mich ergreifen zu wollen, die Wurzel glichen Schlangen, manche Bäume schienen eine eigene Persönlichkeit zu sein. Bäume wie ich sie noch nie gesehen habe. Wuschelige, knorrige, ausladende, mit Moos überwachsene. Diese allein sind schon Fotomotive. Kaum zeigte sich die Lichtung, stachen mir die zahlreichen Denkmäler ins Auge. Auch Kanonen fädelten sich um diese auf. Die meisten Leute konnte ich nicht als bekannt einstufen nur die liebe Queen Victoria. Dann lächelten mir auf der Anhöhe schon der Sky Tower und der Clock Tower der Uni entgegen. Mein Favorit war aber der schwarze Springbrunnen im englischen Garten. Dort gab es Blumen, die ich am liebsten mitgenommen hätte. Pavilione folgten und alles wieder bergab. Ein Konglomerat an Schönheiten. Sicher der schönste Park Aucklands.

Danke, karlheinz46!