“netter Halbtagesausflug”

49,06 $*
Inseltour nach Rangitoto ab Auckland
32,47 $*
oder mehr
Besichtigungs-Bootsfahrt durch den Hafen von Auckland mit Fährticket für Hin ...
144,29 $*
Auckland Wasserflugzeug-Tour
Platz Nr. 7 von 272 Aktivitäten in Auckland
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 22. März 2013

Die Fähre bringt einen in 30min zu der jüngsten Vulkaninsel in der Auckland Bay. Die Insel ist erschlossen für die Erkundung durch Touristen. In einer nicht sehr anstrengenden kleinen Wanderung kann der "Gipfel" erklommen werden, von wo man einen sagenhaften Blick auf Auckland CBD und die umliegenden Inselchen hat. In fast jedem kostenlosen Cityführer findet man übrigens einen 10%Discount-Voucher für die Fähre. Wenn man es übers Herz bringen kann in seinem Urlaub früh aufzustehen, sollte man im Sommer versuchen die erste Fähre zu ergattern - dann ist man fast alleine auf der Insel und das Erlebnis ist noch schöner.

1  Danke, Miss_Greta!
Bewertungen (1.786)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. März 2013

Von hier aus hat man einen fantastischen Blick auf die Stadt und die Skyline. Anstrengende wanderung nach oben aber der Blick ist fantastisch.

Danke, MarleneNZ!
Bewertet am 4. Juni 2012

Rangitoto Island, etwa eine Stunde entfernt vom Zentrum von Auckland gelegen ist ein großartiger Ort für aktive Wanderungen. Die Insel ist ein erloschener Vulkan. In einigen Teilen der Insel ist immer noch möglich, große Flächen kahl Lava beobachten. Insgesamt, ist die Insel mit Büschen und verkrüppelten Bäumen bedeckt. Auf der Insel sind etwas Reiserouten angelegt, aber wesentlich führt von der Anlegestelle bis zum Gipfel des Kraters. Obwohl der Weg steigt immer nach oben, wird die Wanderung nicht zu anstrengend. Wir trafen uns auf dem Weg große Gruppen von Schulkindern. An der Spitze des Kraters, der man, übrigens ringsumher auch umgehen kann, sind die Aussichtsplattformen gelegen. Bei gutem Wetter öffnet sich eine bemerkenswerte Aussicht auf die Bucht, die Insel Rangitoto und die nahegelegenen Inseln. Es ist auch die Stadt Auckland sichtbar.

Danke, Aleksandr550!
Bewertet am 24. April 2012

Direkt vom Ferry Terminal verkehrt die Fähre direkt zur Vulkaninsel. Die Tickets kann man ganz bequem online kaufen. Nach einem kurzen Stop in Devenport geht es direkt nach Rangitoto. Nach etwa 45Minuten kommt man im grün-schwarzen Paradies an. Entweder man fährt mit einem Traktortouristenbus oder man läuft auf verschiedenen Routen. ich habe mich für den aufstieg zum Krater entschieden. Auf teilweise losem Lavageröll und einigen anstrengenden Steigungen läuft man etwa 1h. Vielfach habe ich Leute mit Strandschlappen gesehen - absolut nicht empfehlenswer für die scharfkantigen Steine. Am Krater kann man in ca. 30min einmal herum gehen oder den grandiosen Ausblick bewundern. Ein wirklich lohnenswerter Ausflug.
Unbedingt genügend Wasser und Nahrung mitnehmen - die Insel ist ein Naturschutzgebiet ohne Geschäfte.

1  Danke, Saracen82!
Bewertet am 12. Februar 2012

Wir waren für einen halben Tag auf Rangitoto Island und haben die Wanderung bis zur Aussichtsplattform gemacht. Die Natur auf der Insel ist einzigartig. Die Fahrt mit der Fähre dauert ca. 25 min für eine Strecke.

1  Danke, Johannes4444!