“Schöner Ausflug für einen halben Tag”
Bewertung zu Rangitoto Island

Maori Guided Walking Tour in Auckland
Platz Nr. 6 von 271 Aktivitäten in Auckland
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 12. Februar 2012

Wir waren für einen halben Tag auf Rangitoto Island und haben die Wanderung bis zur Aussichtsplattform gemacht. Die Natur auf der Insel ist einzigartig. Die Fahrt mit der Fähre dauert ca. 25 min für eine Strecke.

1  Danke, Johannes4444!
Bewertungen (1.805)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Januar 2012

Vom Hafen aus geht die Fullers-Fähre zur Insel Rangitoto. Dort kann man unter verschiedenen Wanderwegen aussuchen, wir sind auf dem Summit-Track zum Aussichtspunkt gewandert. Unterwegs gibt es einen Abstecher zu Lavahöhlen, durch die man allein krabbeln kann wie man möchte - unbedingt Taschenlampe mitbringen. Platzangst darf man nicht haben. Die Aussicht auf Auckland ist toll und die Lavafelder mit verschiedenen Pflanzen haben uns begeistert. Hier haben wir auch unsere ersten Baumfarne gesehen und viele andere Pflanzen, die wir noch nicht kannten. Unbedingt genügend zu trinken mitnehmen und gut eincremen - sonst ist ein grandioser Sonnenbrand wie bei mir vorprogrammiert. Auf der Rückfahrt könnte man Zwischenstation in Devonport machen, dazu waren wir aber zu müde. Insgesamt superschöner Tagesausflug nach der Ankunft, gut um sich ans Klima zu gewöhnen. P.S.: Wir haben mit Coupon aus dem Flughafenheftchen 10 % der Fährfahrt gespart.

Danke, reisefieber61!
Bewertet am 7. Januar 2012

Rangitoto Island eignet sich für einen Halbtages- oder Tagesausflug von Auckland aus. MIt der Fähre ist die erst vor etwa 600 Jahren entstandene Vulkaninsel in einer reichlichen halben Stunde von Auckland aus zu erreichen. Auf der Insel gibt es ein Netz von Wegen, die auf die Spitze des Vulkans hinauf oder um ihn herum führen. FÜr den Weg hinauf und zurück zur Fähre einschließlich eines Abstechers zu den (nicht wirklich großen) Lava-Caves sollte man mindestens zweieinhalb bis drei Stunden einplanen.

Danke, laufmutti!
Bewertet am 5. Januar 2012

Nicht nur für Vulkanologen ist die vor Auckland im Meer liegende und per Boot in etwa einer halben Stunde erreichbare Insel Rangitoto interessant. Die an sich unbewohnte Insel, ein früherer Militärstützpunkt, ist ideal zum Wandern und Entspannen. Von hier hat man vom Inselgipfel einen herllichen Blick auf Auckland CBD. Dem Besucher wird auf verständlichen Schautafeln die vulkanische Entstehung deutlich gemacht, sofern das sich darbietende Bild nicht selbsterklärend ist.

Danke, Laufvati!
Bewertet am 30. Dezember 2011

Von fast allen Aussichtspunkten von Auckland aus kann man die Vulkan Insel sehen ...so mag man denken ach genug ....aber wenn sie einmal einfach und preiswert mit der Fähre selbst hinübergefahren sind ...wissen sie wie wunderbar der Ausblick von der Insel selbst auf Auckland ist..
Schöne Wanderungen oder die Fahrt mit der Inselbahn sind möglich,ganz nach Geschmack und Fähigkeiten ,auf jeden fall zu empfehlen.

1  Danke, travellerviator!