Im Voraus buchen

ab 114,70 $
ab 48,00 $
ab 100,80 $
Bewertet am 24. Februar 2016 über Mobile-Apps

Ein gelassener Spaziergang über die Brücke, die die Stadt mit ihren Nördlichen Stadtteilen verbindet.
Ist bestimmt nicht ganz billig, aber man kommt anders nicht auf die Brücke drauf.
Man wird auch, wenn gewünscht am Maritime Museum abgeholt und wieder hin gebracht.
Es war schon erstaunlich wie weit sich die Brücke bei Starker Belastung (LKW's) sich bewegt. Sie kam fast gut ein Meter runter unter der Belastung.
Die Aussicht ist von über 60 Meter herrlich.

Erlebnisdatum: Februar 2016
Danke, Schewe2011!
Bewertet am 6. April 2015

Wir waren schon ein paar mal in Auckland. Doch als wir an jenem prächtigen Spätsommerabend anfangs März kurz vor Sonnenuntergang von Norden her über die Harbourbridge fuhren blieb uns fast der Atem stehen. Die fantastische Silhouette mit den imposanten Hochhäusern und der elegante Hafen strahlten uns im schönsten Licht entgegen. Ein faszinierendes Erlebnis - fast wären wir zurückgefahren um die Brücke noch einmal zu überqueren.....

Erlebnisdatum: März 2015
Danke, Jacky K!
Bewertet am 5. April 2012

Die Auckland Harbor Bridge ist eine extrem stark befahrene Brücke die im Prinzip den Norden der Insel mit dem Süden verbindet und mitten durch Auckland führt. Sie ist ein richtiges Nadelöhr, selbst zu Zeiten an denen etwas weniger Verkehr herrscht. Man hat aber, vor allem wenn man aus nördlicher Richtung kommt einen wunderschönen Blick auf das Stadtzentrum von Auckland, was vielleicht ein wenig entschädigt.

Erlebnisdatum: Februar 2012
Danke, fra2k2!
Bewertet am 5. Januar 2012

Die Auckland Harbour Bridge ist die wahrscheinlich meistgenutzte Brücke Neuseelands. Je nach den Hauptverkehrsströmen werden die Spuren im Verlaufe des Tages in unterschiedliche Richtungen genutzt. Da die Brücke erhebliche Steigungen aufweist, hat man vom Auto aus hier einen hervorragenden Blick auf den Hafen und das Stadtzentrum. Für normale Fußgänger ist die Brücke allerdings gesperrt mit einer Ausnahme, dem einmal im Jahr ausgetragenen Auckland Marathon, der über die Brücke führt und dann den Verkehr mal für zwei Stunden ruhen läßt.

Erlebnisdatum: Dezember 2011
Danke, Laufvati!
Bewertet am 1. November 2011

Die Harbour Bridge wurde in den 50er Jahren erbaut und ist mit einer Länge von knapp 1.100 m die längste Brücke Neuseelands. Die Brücke verbindet die City Aucklands mit dem Stadtteil North Shore und verläuft über dem Hafen von Waitemata. Von der Harbour Bridge haben Sie abends, nach Sonnenuntergang, einen fantastischen Blick auf die Stadt. Sie werden von der funkelnden Silhouette der Stadt verzaubert.

Erlebnisdatum: Februar 2011
1  Danke, michael k!