“Toller Blick”

Klettertour auf der Auckland Harbour Bridge
Platz Nr. 50 von 276 Aktivitäten in Auckland
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 27. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Mal ein anderer Blick auf die Skyline von Auckland, man kann auch zu Fuß dort entlang gehen, lohnt sich schon, es waren einige Touristen da

1  Danke, ARTE01!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 24. Februar 2016 über Mobile-Apps

Ein gelassener Spaziergang über die Brücke, die die Stadt mit ihren Nördlichen Stadtteilen verbindet.
Ist bestimmt nicht ganz billig, aber man kommt anders nicht auf die Brücke drauf.
Man wird auch, wenn gewünscht am Maritime Museum abgeholt und wieder hin gebracht.
Es war schon erstaunlich wie weit sich die Brücke bei Starker Belastung (LKW's) sich bewegt. Sie kam fast gut ein Meter runter unter der Belastung.
Die Aussicht ist von über 60 Meter herrlich.

Danke, Schewe2011!
Bewertet 6. April 2015

Wir waren schon ein paar mal in Auckland. Doch als wir an jenem prächtigen Spätsommerabend anfangs März kurz vor Sonnenuntergang von Norden her über die Harbourbridge fuhren blieb uns fast der Atem stehen. Die fantastische Silhouette mit den imposanten Hochhäusern und der elegante Hafen strahlten uns im schönsten Licht entgegen. Ein faszinierendes Erlebnis - fast wären wir zurückgefahren um die Brücke noch einmal zu überqueren.....

Danke, Jacky K!
Bewertet 5. April 2012

Die Auckland Harbor Bridge ist eine extrem stark befahrene Brücke die im Prinzip den Norden der Insel mit dem Süden verbindet und mitten durch Auckland führt. Sie ist ein richtiges Nadelöhr, selbst zu Zeiten an denen etwas weniger Verkehr herrscht. Man hat aber, vor allem wenn man aus nördlicher Richtung kommt einen wunderschönen Blick auf das Stadtzentrum von Auckland, was vielleicht ein wenig entschädigt.

Danke, fra2k2!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. Januar 2012

Die Auckland Harbour Bridge ist die wahrscheinlich meistgenutzte Brücke Neuseelands. Je nach den Hauptverkehrsströmen werden die Spuren im Verlaufe des Tages in unterschiedliche Richtungen genutzt. Da die Brücke erhebliche Steigungen aufweist, hat man vom Auto aus hier einen hervorragenden Blick auf den Hafen und das Stadtzentrum. Für normale Fußgänger ist die Brücke allerdings gesperrt mit einer Ausnahme, dem einmal im Jahr ausgetragenen Auckland Marathon, der über die Brücke führt und dann den Verkehr mal für zwei Stunden ruhen läßt.

Danke, Laufvati!