“Wunderschöner Spätsommerabend”

Klettertour auf der Auckland Harbour Bridge
Platz Nr. 48 von 275 Aktivitäten in Auckland
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 6. April 2015

Wir waren schon ein paar mal in Auckland. Doch als wir an jenem prächtigen Spätsommerabend anfangs März kurz vor Sonnenuntergang von Norden her über die Harbourbridge fuhren blieb uns fast der Atem stehen. Die fantastische Silhouette mit den imposanten Hochhäusern und der elegante Hafen strahlten uns im schönsten Licht entgegen. Ein faszinierendes Erlebnis - fast wären wir zurückgefahren um die Brücke noch einmal zu überqueren.....

Danke, Jacky K!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 5. April 2012

Die Auckland Harbor Bridge ist eine extrem stark befahrene Brücke die im Prinzip den Norden der Insel mit dem Süden verbindet und mitten durch Auckland führt. Sie ist ein richtiges Nadelöhr, selbst zu Zeiten an denen etwas weniger Verkehr herrscht. Man hat aber, vor allem wenn man aus nördlicher Richtung kommt einen wunderschönen Blick auf das Stadtzentrum von Auckland, was vielleicht ein wenig entschädigt.

Danke, fra2k2!
Bewertet 5. Januar 2012

Die Auckland Harbour Bridge ist die wahrscheinlich meistgenutzte Brücke Neuseelands. Je nach den Hauptverkehrsströmen werden die Spuren im Verlaufe des Tages in unterschiedliche Richtungen genutzt. Da die Brücke erhebliche Steigungen aufweist, hat man vom Auto aus hier einen hervorragenden Blick auf den Hafen und das Stadtzentrum. Für normale Fußgänger ist die Brücke allerdings gesperrt mit einer Ausnahme, dem einmal im Jahr ausgetragenen Auckland Marathon, der über die Brücke führt und dann den Verkehr mal für zwei Stunden ruhen läßt.

Danke, Laufvati!
Bewertet 1. November 2011

Die Harbour Bridge wurde in den 50er Jahren erbaut und ist mit einer Länge von knapp 1.100 m die längste Brücke Neuseelands. Die Brücke verbindet die City Aucklands mit dem Stadtteil North Shore und verläuft über dem Hafen von Waitemata. Von der Harbour Bridge haben Sie abends, nach Sonnenuntergang, einen fantastischen Blick auf die Stadt. Sie werden von der funkelnden Silhouette der Stadt verzaubert.

1  Danke, Becherloewe!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. Oktober 2011

Die Auckland Harbour Bridge meiner Meinung nach eines der imponierendsten Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Die Gesamtlänge der Brücke ist ca. 1,5 km lang. Die Brücke verfügt über 8 Fahrspuren. Trotz der vielen Fahrspuren kommt es oft zu den Rush hours zu Staus auf der Brücke. Vor allem abends ist die Überquerung der Brücke ein Higlight, wenn man die glitzernde und imponierende Skyline von Auckland vor sich hat. Die Überquerung der Brücke ist nicht Mautpflichtig.

1  Danke, Valenzeu!