“Aucklands beste Seite”

86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 147 "Hilfreich"-
“Aucklands beste Seite”
Bewertet am 10. März 2011

Auch wenn Parnell praktisch mitten in Auckland liegt, so sieht es sich als eigene Stadt an. Dennoch ist es für uns die beste Seite Aucklands.

Parnell hat tatsächlich seinen ganz eigenen Stil. Hier geht Alles ein Stück entspannter zu. Herz bzw. Schlagader ist die Parnell Road. Hier reihen sich rechts wie links zahllose Cafés, Galerien, Restaurants, Geschäfte etc. aneinander. Nicht abgehoben und overstyled, sondern freundlich und mondän. Es macht einfach Spaß hier zu flanieren. Angesichts all der einladenden Möglichkeiten fällt es richtig schwer zu entscheiden, wo man denn einen Cafe trinken und wo man essen soll. Egal wofür wir uns während unseres zweieinhalbtägigen Aufenthalts entschieden, wir haben es niemals bereut.

Parnell liegt überraschend Zentral. Man ist flott in das benachbarte Newmarket, ein quirliges Einkaufsviertel, gelaufen. Und auch in das Stadtzentrum kann man gut laufen, wenn man es schafft, 15-20 Minuten am Stück zu laufen.

Im Vergleich zum warum auch immer gehypten Ponsonby hat Parnell ganz klar die Nase vorn.

Aufenthalt April 2010
Danke, weezerFrankfurt!