“Stilvoller Vorort”

110 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Stilvoller Vorort”
Bewertet am 7. Januar 2012

Alte romatische Holzhäuser, kleine Läden, Restaurants und eine entspannte Atmosphäre kennzeichnen den Ortsteil Parnell, der östlich des Stadtzentrums von Auckland liegt. wer gut zu Fuß ist kan in etwa 20 bis 25 min herlaufen, alle anderen nehmen den LINK-Bus, der alle 10 bzw. 15 min das Zentrum mit den übrigen Stadtteilen verbindet.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, laufmutti!

Magden, Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Back to Victorian times”
Bewertet am 7. Dezember 2011

Auckland is a fascinating mixture of Victorian and modern style. I enjoyed walking along Parnell Road and having tea like in old times in London. Many of the houses and the church are well kept and give an impression like some streets in San Francisco, where the same colonists had left there traces.

Aufenthalt November 2011
Danke, edisteiner!
Frankfurt
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 147 "Hilfreich"-
“Aucklands beste Seite”
Bewertet am 10. März 2011

Auch wenn Parnell praktisch mitten in Auckland liegt, so sieht es sich als eigene Stadt an. Dennoch ist es für uns die beste Seite Aucklands.

Parnell hat tatsächlich seinen ganz eigenen Stil. Hier geht Alles ein Stück entspannter zu. Herz bzw. Schlagader ist die Parnell Road. Hier reihen sich rechts wie links zahllose Cafés, Galerien, Restaurants, Geschäfte etc. aneinander. Nicht abgehoben und overstyled, sondern freundlich und mondän. Es macht einfach Spaß hier zu flanieren. Angesichts all der einladenden Möglichkeiten fällt es richtig schwer zu entscheiden, wo man denn einen Cafe trinken und wo man essen soll. Egal wofür wir uns während unseres zweieinhalbtägigen Aufenthalts entschieden, wir haben es niemals bereut.

Parnell liegt überraschend Zentral. Man ist flott in das benachbarte Newmarket, ein quirliges Einkaufsviertel, gelaufen. Und auch in das Stadtzentrum kann man gut laufen, wenn man es schafft, 15-20 Minuten am Stück zu laufen.

Im Vergleich zum warum auch immer gehypten Ponsonby hat Parnell ganz klar die Nase vorn.

Aufenthalt April 2010
Danke, weezerFrankfurt!