“Perfekte Lage, aber kein Design-Meisterstück”
Bewertung zu Mercure Auckland

Mercure Auckland
Nr. 40 von 67 Hotels in Auckland
“Perfekte Lage, aber kein Design-Meisterstück”
Bewertet am 29. Januar 2012

Wir waren positiv überrascht, wie groß unser Zimmer war! Die Betten waren breit und bequem, das Bad sauber und zweckmäßig. Unser Zimmer war zur Customsstreet hin gelegen und dadurch, dass die Fenster nicht auf dem neuesten Stand waren, drang schon ziemlich viel Strassenlärm durch. Das Frühstücksrestaurant befindet sich im obersten Stockwerk des Gebäudes und wer die 35 NZD pro Person nicht scheut, bekommt einen schönen Blick auf den Hafen inclusive.
Direkt neben dem Hotel befindet sich der Bahnhof und ZOB (Britomart) und bis zum Hafen bzw. Kreuzfahrt-Terminal sind es gute 5 min zu Fuß. In der anderen Richtung befindet sich die Queensstreet mit vielen Einkaufsmöglichkeiten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, focusBerlin!

• Thai zuerst
Bewertet am 16. Juli 2011

Dieses Hotel liegt sehr gut an der Ecke Queens-/Custom-Street. Man ist nur wenige Schritte von verschiedenen Restaurants, Kaffees und Einkaufsmöglichkeiten entfernt. Der Britomart Bus-/Bahnhof liegt gleich hinter dem Haus und die Fähren sind in weniger als 3 Minuten zu Fuss zu erreichen.
Unser Zimmer im 8. Stock hat schon bessere Tage gesehen. Es war zwar sauber, aber man sieht z.B. den Fliesen im Bad (bzw. deren Fugen), den uralt wirkenden Holzverkleidungen vor der Klimaanlage im Fenstersims, dem abgewetzten 'goldenen' Abfalleimer ohne Plastiksack im Bad, den diversen abbröckelnden Ecken und Kanten im Zimmer oder der Toilettenspühlungen aus längst vergangenen Tagen das Alter an. Und nein, Retro sieht eigentlich anders aus...
Die Zimmer wurden gemäss offizieller Sprechweise "sanft renoviert": d.h. neue Teppiche wurden verlegt und ein neues Farbkonzept analog der Novotel-Hotels in Neuseeland (gedeckte Erd-Farben) und modernes Lampendesign mit Stromsparbirnen eingeführt.
Es hat ausreichend Platz um zwei Koffer nebeinander auf bequemer Höhe aufzustellen, einen Schreibtisch samt Holzstuhl, einen Flachbildschirm, eine gefüllte Minibar und Kaffee-/Teekochmöglichkeiten. Im Schrank mit Spiegelschiebetüren hat es ausreichend Platz und Kleiderbügel für Mäntel etc.
Was man im Zimmer nicht findet ist ein Safe.
Freitagnacht hört man auch im 8. Stock noch den Lärm der (alkoholisierten) Party-Teilnehmer von der Strasse. 'Have fun' ist toll, aber die Doppelverglasung hält dem Schallpegel leider nicht stand.
Zum wiederholten Mal müssen wir auch in diesem (zur Accor-Gruppe gehörenden) Hotel die horrenden Preise für Internet bemängeln: Will man auf seinen eigenen Geräten im Zimmer Internet benutzen, kostet das pro Gerät für zwei Stunden NZD 14.90 oder für 24 Stunden NZD 29.90. Die Datenlimite beträgt 100MB, bzw. 300MB, danach wird künstlich gedrosselt. Nach einem 1GB wird die Verbindung ganz gekappt. WiFi gibts im Zimmer vom Mercure nicht angeboten. Dafür aber erstaunlicherweise von einer (uns nicht bekannten) Drittfirma namens 'Tomizone'. Die verlangen für WiFi z.B. nur NZD 6.50/Tag mit einer Daten-Limite von 160MB.
Wir finden, das kostenloses Internet (inkl. WiFi) heute zu einem Standardzimmer dieser Kategorie einfach dazugehört. Jedes Kaffee um die Ecke bietet zum Chai Latte heute 'free WiFi' an, umso unverständlicher sind die hohen Preise in der Accor-Gruppe. Vielleicht fällt einem innovativen Manager eines Tages ein, dass Gäste im Zeitalter von iPads, Smartphones und Netbooks nicht nur die Bettgrösse und das Stockwerk im Hotel wählen möchten, sondern auch, ob sie z.B. anstelle von Alkohol aus der Minibar oder den 'Adult Movies' lieber 'free WiFi mit Privatsphäre' hätten.

Was uns in diesem Hotel zum ersten Mal passierte: Feueralarm. Eine andauernde, schrille Alarmglocke riss uns kurz nach 09.00 Uhr aus dem Schlaf, das schockt unbeschreiblich! Es gehört wohl nicht zu einem Hotel-Review, wie 'selbständig' wir zum Sammelpunkt gelangen mussten, schlussendlich warteten, und wortwörtlich draussen im (winterlich kalten) Regen standen. Wir wundern uns aber doch sehr, wie das Hotel dabei mit uns Gästen umging. Brennt es nun wirklich? Welche Stockwerke sind betroffen? Können die herumeilenden Feuerwehrleute samt 3 Löschfahrzeugen den Brandherd finden und unter Kontrolle bringen? Was geschieht in der Zwischenzeit mit uns? Fragen über Fragen. Hätten wir nach rund 20 Minuten nicht von uns aus einen der herumalbernden Angestellten gefragt, würden wir wohl heute noch auf das ominöse 'all clear' warten.
Wir haben schon öfters Briefe in Hotel-Zimmern vorgefunden, worin man formell für die Unannehmlichkeiten eines Feuer-Fehlalarms um Entschuldigung gebeten wird (obwohl man erst eben eingecheckt hat und gar nichts mitbekam). Wir wünschen uns einen sensibleren Umgang mit solchen Informationen, auch während eines solchen Alarms. Den Verantwortlichen sollte in Erinnerung gerufen werden, dass sie sich in erster Linie um ihre Gäste kümmern sollten (sei es mit Schirmen, Decken oder wie wäre es in der aktuellen Winter-Saison gar mit einem warmen Getränk?) statt sich gegenseitig über den anscheinend x-ten Alarm lustig zu machen. Es braucht dafür ja auch nicht unbedingt ein eigenes Care-Team.
Und vielleicht guckt der eine oder andere Tripadvisor-Leser beim nächsten Zimmerbezug ein wenig genauer auf die Lage der Notausgänge und die erwarteten Sicherheitsprozeduren .-)

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, triadpari!
Bewertet am 29. Mai 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, fast direkt am Hafen. Der zentrale Busbahnhof ist gleich um die Ecke. Die Queen Street mit vielen geschäften und Restaurants auch. Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz, es wird aber Valet Parking angeboten. Das Zimmer hätte ein wenig größer sein können, aber für die eine Nacht hat es gereicht.
Die Angestellten beim check-in müssen eigentlich schwerhörig sein, denn die Lobby ist mit lauter Musik überflutet. Ansonsten ist das Hotel aber ruhig.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, vogelp!
Schweiz
Bewertet am 30. Januar 2011

Das Mercure Auckland liegt wirklich perfekt! Es ist sehr gut mit dem Shuttle vom Airport erreichbar (sehr empfehlenswert in beide Richtungen, alle 15 MInuten und zu fairen Preisen).

Auf jeden Fall ein Zimmer mit Hafensicht nehmen und kein Standardzimmer,
diese sind veraltet und die Betten ultra-unbequem. Nach unserer ersten Nacht in solch einem Zimmer (mit druchgelegenen Löcher in der Matratze und dem Bett so an die Wand gestellt, dass der einer über den anderen klettern musste um das Bett zu verlassen) haben wir der Rückenschmerzen wegen nach einem anderen Zimmer gefragt und netterweise einen Up-grade bekommen. DAs neue Zimmer war ein superior, schön gross und mit toller Sicht. Generell je höher desto bessere Sicht.
-> Das Hotel konnten wir zu einem unschlagbaren Preis buchen (über AGODA.com). 3 Nächte für 2 Personen exkl. Frühstück zum Preis von 270.00 CHF.

Bucht das Zimmer ohne Frühstück (es kostet 25 Dollar), es ist jedoch einfach ein Caffee oder Bäckerei, ums Hotel zu finden, wo man viel günstiger frühstücken kann. (Genau hinter dem Einkaufszentrum, eine querstrasse nach rechts gibts einen Breakfastcorner und 2 Min. davon gleich auf der Ecke noch einen tollen Bäcker, der gigantische Frühstückplatten serviert, die ganz toll uns günstig sind).

Wir sind um 23.30 angekommen und mussten erst noch "kämpfen" um ins Hotel zu kommen... Die Türen war zu und keiner merkte, dass jemand draussen steht... Leider haben wir einen schlechten Check-in genossen. Dieser beinhaltete 3 Sätze und NULL Informationen, zum Frühstück, Services etc. Die Receptionsmitarbeiter an den kommenden Tagen waren hilfsbereiter und freundlicher. Bei unserem Zimmerwechsel habe ich ein Jeans-Jäckli im alten Zimmer vergessen, dies wurde aber leider nie gefunden... Das fanden wir ein wenig eigenartig... aber eben...

Unsere Minibar hatte einen Tag nicht funktioniert, wurde aber auf Nachfrage repariert. Das Zimmer hatte: Telefon, TV Minibar, grosse Gepäckablage, Aircondition - leider keinen Safe. Es wurde jeden Tag geputzt und war schön sauber

Wir konnten unseres Gepäck am Abreise Tag bis am Abend an der Reception deponieren, was toll war und in der Loby konnte man 1/2 Stunde pro Tag mit Wifi gratis surfen. Die Lage des Hotels ist einfach perfekt für alle Ausflüge, Sehenswürdigkeiten und Shopping. Gratis-Shuttles zu den Outlet Malls, ausserhalb, halten vor dem Hotel an. Ganz oben auf dem Dach des Hotels gibt es eine tolle Bar! 1 Min. vom Eingang ist die Haltestelle des Stadtbuses (grün), mit welchem man für 1.80 Dollar um die Stadt fahren kann.

Wir kann das Mercure Auckland nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, dorina_CH!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 7. Januar 2011

Man kann dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Sehr zentrale Lage.
Wir waren mit allem sehr zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
wohlen, schweiz
Bewertet am 3. Januar 2011

Die Eingangshalle war sehr eingeschränkt wegen Umbauarbeiten. Die Lage des Hotels hingegen ist genial. Mitten im Business-Distrikt, umgeben von der Skyline. Schon aus dem Zimmer hatten wir einen schönen Ausblick auf den Hafen. Das Zimmer weist einen überdurchschnittlichen Komfort auf und scheint neulich renoviert worden zu sein. Der Frühstücksraum ist im obersten Geschoss mit einem fantastischen Ausblick. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und die Preis/Leistung stimmt. Wir würden wieder in dieses Hotel absteigen bei einem nächsten Besuch.

Aufenthalt Januar 2011, Paar
Stamford Plaza Auckland
Stamford Plaza Auckland
Nr. 15 von 67 in Auckland
4.0 von fünf Punkten 1.882 Bewertungen

Sie waren bereits im Mercure Auckland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Auckland

Unternehmen: Mercure Auckland
Anschrift: 8 Customs Street, Auckland 1001, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Auckland Region > Auckland
Nr. 30 der Luxushotels in Auckland
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Auckland 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers, Priceline, ACCOR, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Auckland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Auckland Neuseeland
Mercure Auckland Hotel Auckland Central