“sehr zentral gelegen” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   8 Customs Street, Auckland 1001, Neuseeland   |
Nr. 38 von 68 Hotels in Auckland
“sehr zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, fast direkt am Hafen. Der zentrale Busbahnhof ist gleich um die Ecke. Die Queen Street mit vielen geschäften und Restaurants auch. Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz, es wird aber Valet Parking angeboten. Das Zimmer hätte ein wenig größer sein können, aber für die eine Nacht hat es gereicht.
Die Angestellten beim check-in müssen eigentlich schwerhörig sein, denn die Lobby ist mit lauter Musik überflutet. Ansonsten ist das Hotel aber ruhig.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, vogelp!

• Thai zuerst
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Mercure Auckland liegt wirklich perfekt! Es ist sehr gut mit dem Shuttle vom Airport erreichbar (sehr empfehlenswert in beide Richtungen, alle 15 MInuten und zu fairen Preisen).

Auf jeden Fall ein Zimmer mit Hafensicht nehmen und kein Standardzimmer,
diese sind veraltet und die Betten ultra-unbequem. Nach unserer ersten Nacht in solch einem Zimmer (mit druchgelegenen Löcher in der Matratze und dem Bett so an die Wand gestellt, dass der einer über den anderen klettern musste um das Bett zu verlassen) haben wir der Rückenschmerzen wegen nach einem anderen Zimmer gefragt und netterweise einen Up-grade bekommen. DAs neue Zimmer war ein superior, schön gross und mit toller Sicht. Generell je höher desto bessere Sicht.
-> Das Hotel konnten wir zu einem unschlagbaren Preis buchen (über AGODA.com). 3 Nächte für 2 Personen exkl. Frühstück zum Preis von 270.00 CHF.

Bucht das Zimmer ohne Frühstück (es kostet 25 Dollar), es ist jedoch einfach ein Caffee oder Bäckerei, ums Hotel zu finden, wo man viel günstiger frühstücken kann. (Genau hinter dem Einkaufszentrum, eine querstrasse nach rechts gibts einen Breakfastcorner und 2 Min. davon gleich auf der Ecke noch einen tollen Bäcker, der gigantische Frühstückplatten serviert, die ganz toll uns günstig sind).

Wir sind um 23.30 angekommen und mussten erst noch "kämpfen" um ins Hotel zu kommen... Die Türen war zu und keiner merkte, dass jemand draussen steht... Leider haben wir einen schlechten Check-in genossen. Dieser beinhaltete 3 Sätze und NULL Informationen, zum Frühstück, Services etc. Die Receptionsmitarbeiter an den kommenden Tagen waren hilfsbereiter und freundlicher. Bei unserem Zimmerwechsel habe ich ein Jeans-Jäckli im alten Zimmer vergessen, dies wurde aber leider nie gefunden... Das fanden wir ein wenig eigenartig... aber eben...

Unsere Minibar hatte einen Tag nicht funktioniert, wurde aber auf Nachfrage repariert. Das Zimmer hatte: Telefon, TV Minibar, grosse Gepäckablage, Aircondition - leider keinen Safe. Es wurde jeden Tag geputzt und war schön sauber

Wir konnten unseres Gepäck am Abreise Tag bis am Abend an der Reception deponieren, was toll war und in der Loby konnte man 1/2 Stunde pro Tag mit Wifi gratis surfen. Die Lage des Hotels ist einfach perfekt für alle Ausflüge, Sehenswürdigkeiten und Shopping. Gratis-Shuttles zu den Outlet Malls, ausserhalb, halten vor dem Hotel an. Ganz oben auf dem Dach des Hotels gibt es eine tolle Bar! 1 Min. vom Eingang ist die Haltestelle des Stadtbuses (grün), mit welchem man für 1.80 Dollar um die Stadt fahren kann.

Wir kann das Mercure Auckland nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, dorina_CH!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Man kann dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Sehr zentrale Lage.
Wir waren mit allem sehr zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
wohlen, schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Die Eingangshalle war sehr eingeschränkt wegen Umbauarbeiten. Die Lage des Hotels hingegen ist genial. Mitten im Business-Distrikt, umgeben von der Skyline. Schon aus dem Zimmer hatten wir einen schönen Ausblick auf den Hafen. Das Zimmer weist einen überdurchschnittlichen Komfort auf und scheint neulich renoviert worden zu sein. Der Frühstücksraum ist im obersten Geschoss mit einem fantastischen Ausblick. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und die Preis/Leistung stimmt. Wir würden wieder in dieses Hotel absteigen bei einem nächsten Besuch.

Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, charles1949!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Das Hotel an sich ist ein Typsches Mercure Hotel. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Das Restaurant wurde nicht getestet, da ich spät abends angereist bin und morgens früh meinen Flieger bekommen musste.
Bei diesem Hotel macht man jedoch nichts falsch! Für die Erkundung von Auckland ist es aufgrund der Zentralen lage durchaus geeignet!

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Danke, Schmeckschmeck!
New York, NY
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Das Mercure liegt direkt am Bus- und Zentralbahnhof, dazu nur wenige Schritte vom Hafen entfernt. Ab etwa dem 7. Stock hat man von den zum Hafen gewandten Zimmern einen schoenen Blick ueber den Hafen. Die Zimmer sind in Ordnung, kein grosser Luxus, aber sauber eingerichtet. Der LINK-Bus faehrt direkt vor dem Hotel los, auch zum Flughafenbus sind es nur zwei Minuten.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Nr. 6 von 68 in Auckland
SKYCITY Grand Hotel
SKYCITY Grand Hotel
Nr. 4 von 68 in Auckland

Sie waren bereits im Mercure Auckland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Auckland

Anschrift: 8 Customs Street, Auckland 1001, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Auckland Region > Auckland
Nr. 29 der Luxushotels in Auckland
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Auckland 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Booking.com, Venere, ACCOR, Weg, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Auckland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Auckland Neuseeland
Mercure Auckland Hotel Auckland Central