“B&B mit Hotelcharakter”

Bavaria Bed & Breakfast Hotel
Nr. 13 von 62 Pensionen in Auckland
Bewertet am 30. März 2012

Für das B&B haben wir uns aufgrund der Lage entschieden. Es ist relativ groß, so dass ich das Gefühl hatte in einem Hotel zu sein. Das Zimmer war sauber und ganz nett. Einen Fernseher gab es allerdings nur im Aufenthaltsraum. Ein Föhn kam man sich vom Personal aushändigen lassen. Ein zweites Handtuch erhielten wir allerdings erst nach zweimaligen nachfragen. Das Frühstücksbuffet war nichts besonderes. Internet ist nur bis zu einer bestimmten MB Zahl kostenfrei. Als größtes Manko empfand ich jedoch, die fehlende Freundlichkeit beim Personal insbesondere beim Empfang bei dem man uns weder mit Informationen zur Stadt noch mit Informationen zum Nahverkehr weiterhelfen konnte. Die Dame im Abenddienst machte diesen Eindruck zum Glück etwas wett. Leider waren wirklich fast nur deutsche Gäste anwesend.

Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, schwedentiger!

Bewertet am 8. Februar 2012

Das Bavaria B&B ist relativ nah an der Stadt, war frisch renoviert und machte einen guten Eindruck. Die Besitzerin ist sehr herzlich, das Zimmer (wir hatten das Kleinste) sind gemütlich und sauber. Was fehlte, war ein Fernseher. Das Frühstück war insgesamt gut: Ein Würstchen vom Schweizer Metzger, Ei, Salami, Käse, Früchte, Baked Beans, verschiedene Toast und Cerealien. Internet ist am bereitgestellten PC kostenlos, es gibt Tee, Kaffee und einen kleinen Kühlschrank für Gäste.

In der Nähe gibt es genügend Restaurants und einen Supermarkt für den täglichen Bedarf. Die Bushaltestelle ist etwa 300m entfernt. Busse brauchen etwa 15 Minuten in die direkte Innenstadt. Einzig die Haltestelle zurück ist etwas versteckt - unbedingt mit den Besitzern sprechen, welche Haltestelle man nehmen soll und wo diese ist... Wer mit dem AirBus vom Flughafen anreist, sollte UNBEDINGT die Dominion Road-Strecke nehmen und an der Haltestelle Valley Road aussteigen... Sonst läuft man mit dem Gepäck erstmal 30 Minuten die Valley Road entlang.

Ein guter Start in die Neuseeland-Rundreise oder eine gute Möglichkeit, diesen zu beenden.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, JBu12!
Bewertet am 20. Januar 2012

Ruhige Lage in nobler Umgebung. Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr (Bus). Recht komfortables, etwas angejahrtes Landhaus mit gemütlichen Zimmern und Aufenthaltsraum. Kein "Familienanschluss" wie in andern "Privathäusern", was von vielen Gästen, besonders nach einer langen Flug-Anreise und entsprechendem Ruhebedürfnis, nicht als Nachteil beurteilt werden dürfte. Ausreichend Parkplätze. Internet. Gutes Frühstück. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in Fussdistanz.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sakahee!
Bewertet am 3. Januar 2012

Nach einigen neusseländischen B+B eine deutsch geführte Unterkunft. Die Zimmer sind ordentlich, aber ohne den Charme vieler neuseeländisch geführter Unterkünfte. Die Lage ist zentral, man kann sogar mit einem Gratis-Bus ins Zentrum fahren. Privatparkplatz ist vorhanden. Mit 11 Zimmern gehört dieses B+B schon zu den großen Häusern, dementsprechend gibt es hier auch weniger "Familienanschluss" wie in anderen Häusern.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Angelika W!
Bewertet am 14. Dezember 2011

Das Bavaria B&B ist wie eine kleine Villa mit 11 Zimmern. Die Zimmer sind sind ordentlich und gepflegt, wirken vom Mobiliar aber recht "verstaubt". Nicht im Sinne von dreckig sondern einfach in die Jahre gekommen. Internet ist verfügbar, allerdings immer nur mit 50MB Vouchers, was recht mühsam ist.
Die Atmosphäre ist war sehr freundlich, das Frühstück gut und reichlich aber nichts besonderes. Familiär haben wir es nicht empfunden.
Die Lage hat uns sehr gut gefallen, direkt in der Nähe ist ein großer Supermarkt, die Busanbindung ist klasse und ein Spaziergang rauf zum Mount Eden ist in 30 Minuten zu schaffen.
Für unsere erste Unterkunft in Neuseeland war es total okay, vor allem weil deutsch gesprochen wird und wir am Anfang viele Fragen hatten die in deutsch einfach besser klappen :)

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Romantasy!
Bewertet am 21. November 2011

Nach den vielen positiven Bewertungen waren wir doch etwas enttäuscht vom Bavaria. Das Haus ist wirklich in die Jahre gekommen und müsste mal etwas modernisiert werden. Das Frühstück ist zwar gut, aber es gibt auch deutlich bessere in Neuseeland. Die Lage des Hauses am Mt Eden ist schön, aber halt auch ziemlich weit außerhalb der Innenstadt. Ich würde das Bavaria nicht unbedingt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2011
Danke, dernasenach!
Bewertet am 30. Dezember 2010

Man spricht Deutsch im Bavaria in Auckland.
Die Atmosphäre ist familiär, die Zmmer gemütlich und liebevoll eingerichtet, und das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Vom Bavaria bis zur Innenstadt Aucklands läuft man ca. 30 Minuten zu Fuß, oder man nimmt ganz einfach den Bus, der in der nahe gelegenen Hauptstrasse fährt. Man kann sicherlich zentraler wohnen, aber auch teurer. Wenn man eine günstige Unterkunft nicht allzu weit vom Stadtzentrum entfernt sucht, dann ist das Bavaria auf jeden Fall eine gute Option.

• Aufenthalt: November 2010
Nr. 6 von 62 in Auckland
Freemans Lodge & Apartments
Freemans Lodge & Apartments
Nr. 9 von 62 in Auckland

Sie waren bereits im Bavaria Bed & Breakfast Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bavaria Bed & Breakfast Hotel

Anschrift: 83 Valley Road | Mt. Eden, Auckland, Auckland 1024, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Auckland > Auckland
Bar/Lounge
Nr. 13 von 62 Pensionen in Auckland
Preisklasse: 83€ - 116€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bavaria Bed & Breakfast Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bavaria Bed & Breakfast Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bavaria Hotel Auckland Central
Bavaria b&b