“schmutzig und laut” 1 von fünf Punkten

Base Auckland Central Backpackers
Mainz, Deutschland
“schmutzig und laut”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Wenn man ein Partyhostel moechte, ist man hier richtig. Ich hatte es leider fuer meine Ankunft in Auckland gebucht, was mir eine gute Jetlagnacht unmoeglich machte.
Morgens lag dann Kotze vor meiner Tuer, die den Rest der Tage auch nicht entfernt wurde.
Die Zimmer und das Bad waren dreckig und nicht schoen (die Zimmerfenster liessen sich nicht oeffnen).
Das staff ist nett und hilfsbereit, obwohl natuerlich sehr busy mit Checkins den ganzen Tag.
DIe Kueche war auch nicht gerade sauber und kochen macht da nicht sehr viel Spass.
Allerdings kann man natuerlich nichts gegen die Toplage an Queensstreet einwenden.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Carmen M!

München
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2012

Gemütlich, schön zum Relaxen, Wohlfühlatmosphäre - alles definitiv nicht zutreffend für diese Massenunterkunft (über 500 Betten). Aber dafür zweckmäßig und super zentral (in der Mitte der Queensstreet/Haupteinkaufsstraße Aucklands). Auch halbwegs sauber.
Wenn man vorhat, sich nur zum Schlafen im Zi und für die nötigsten Dinge im Hotel aufzuhalten, ideale Ausgangsbasis für Stadterkundungen. Nah zum Ferry Terminal und Airport Bus hält direkt vor der Tür.

Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, TaniaMuc!
Freiburg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Habe 3 Tage im Base übernachtet.
Lage:Top!
Zimmer: Als Einzelzimmer gebuchtes Doppelzimmer war absolut komfortfrei (nur ein Bett, kein Bettschränkchen oder -lampe, kein Schrank, kein Stuhl (nur ein Ablagegestell), klemmende Tür, Fenster nicht zu öffnen, störend laute und nicht abschaltbare Klimaanlage, hellhörig.
Klo + Dusche: am anderen Ende eines langen Ganges
Frühstücksangebot: Bestand aus einer bereitgestellten Kaffeemaschine, Toast zum Selbertoasten und in den üblichen Plastikpäckchen abgepackter Butter und stets gleicher Himbeermarmelade. Es gab keinen Frühstücksraum oder ein irgendwie dazu einladendes Ambiente, nur ein paar Multizwecktische mit alten Stühlen, die verloren in der Rezeptionsetage herumstanden und Durchgangsatmosphäre boten. Die Ungemütlichkeit wurde an allen drei Tagen noch durch eine junge Frau getoppt, die zur üblichen Frühstückzeit dort staubsaugte.
Rezeption: Nett und engagiert, selbiges gilt für das "Reisebüro"-Team!
Fazit: Lage top, ansonsten eher notdürftige Übernachtungsmöglichkeit ohne Komfort!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Heiner H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Auckland.

Regensburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2012

Aufgrund der Empfehlung im Lonely Planet habe ich vier Nächte nach meiner Ankunft in Auckland im Base verbracht. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, weil ich gehofft hatte, mich so besser vom Jetlag erholen zu können. Dafür ist dieses Hostel aber definitiv nicht der richtige Ort.
Das Zimmer war spartanisch eingerichtet, es gab nicht einmal einen Stuhl und man konnte die Fenster nicht öffnen. Dies erklärt auch den üblen Geruch. Auf meine Nachfrage an der Rezeption wurde mir geraten, doch die Tür zum Gang zu öffnen. Es gab nur eine zentrale Belüftung und Klimaanlage, die sehr laut war und nicht reguliert werden konnte. Es war also immer zu kalt im Zimmer. Das Hostel ist enorm hellhörig, man hat ständig Lärm vom Gang und aus den anderen Zimmern. Besonders die Fernseher, die an den Wänden befestigt waren, drangen durch das ganze Stockwerk. Dazu kam die Lautsprecheranlage, durch die zu jeder Tages-und Nachtzeit über die Angebote der hauseigenen Bar informierte. Wenn man nicht am „Wet-T-Shirt-Contest“ teilnehmen, sondern schlafen will, ist man also am falschen Ort.
Das Zimmer wurde in den vier Tagen nicht einmal gereinigt, auch der Mülleimer wurde erst auf meine Bitte hin geleert. Die Aufzüge funktionierten kaum, mein Stockwerk war nicht zu erreichen. Man sah den ganzen Tag verzweifelte Leute, die mit den Aufzügen im Kreis fuhren. Deshalb sind die Feuertreppen geöffnet, damit man die Zimmer so erreichen kann. Es kann also jeder ungehindert von der Straße aus ins Hostel gelangen. Dies erklärt dann auch das Diebstahlproblem, vor dem überall gewarnt wird. Es gibt WLAN, das ist aber unverschämt teuer.
Die Lage des Hostels ist ideal, ansonsten würde ich aber unbedingt woanders übernachten.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 Danke, --Regensburg--4!
hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2011

das hostel ist sauber (wir haben in einem doppelzimmer mit eigenem bad genächtigt). die preise sind super unterschiedlich während der rugby wm und teils unverschämt teuer.
unten ist direkt eine bar, in der immer gefeiert wird (also laut). es ist riesig, unpersönlich und das personal super unfreundlich und nicht sonderlich hilfreich. es war kalt in auckland und das base hatte die klimaanlage an, die nur per stockwerk regulierbar ist. sprich, man erkältet sich prompt. wir haben unter vier (!) decken schlafen müssen.
küche ist in ordnung. es ist vor allem sauber.
die lage ist direkt im zentrum. wenn man raus geht, sieht man direkt den fernsehturm.
jedoch wer in sachen klimaanlage auch empfindlich ist, sollte dort nicht nächtigen. es ist permanent eiskalt (so 18-19°C).

• Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, esther r!
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2011

Ich muss leider sagen mein Eindruck von dem Hostel ist überschattet von einem 4er Dorm mit Fenster zu einer Baustelle und 3 Mitbewohnern die jede Nacht nicht vor 4.00h zur Ruhe kamen. Das kann aber sicher nicht dem Hostel angelastet werden.
Aber ausser durch Lage und Preis kann das Hostel auch in keinster Weise punkten. Man kriegt, was man bezahlt. Ein Hostel gewohnter Aufmachung und Atmosphäre.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, flutschenkugel!
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2010

Etwas für junge Leute ohne Schlafanspruch! Ich hatte ein Einzelzimmer, das soweit ok war - aber an schlafen war nicht zu denken: Baustelle vor dem Haus, Zimmernachbarn in 8 Bettenzimmern, die die Nacht durchgefeiert haben...gehört bei einer Jugendherberge wohl dazu. Sonst sehr nett, eigenes Reisebüro, Küche zum Selberkochen, Waschraum mit Maschinen, usw. Mitten im Zentrum an der Haupteinkaufsstrasse war natürlich gut. Unbedingt in die K`Road gehen in die Cantina und dort essen - nette Leute und irgendwie cool dort.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Nr. 17 von 107 in Auckland
Haka Lodge Auckland
Haka Lodge Auckland
Nr. 3 von 107 in Auckland

Sie waren bereits im Base Auckland Central Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Base Auckland Central Backpackers

Unternehmen: Base Auckland Central Backpackers
Anschrift: 229 Queen St | Cnr Queen St. & Darby, Auckland 1010, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Auckland Region > Auckland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Flughafentransfer
Nr. 62 von 107 Sonstigen Unterkünften in Auckland
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Base Auckland Central Backpackers 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, HostelWorld, Weg, HRS, HotelsClick, TripOnline SA und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Base Auckland Central Backpackers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auckland Central Backpackers
Hotel Base Auckland Central Backpackers