“Interessantes zu erfahren über die Maoris”

Auckland War Memorial Museum (Auckland Museum)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
33,24 $*
oder mehr
Eintritt in das Auckland Museum inklusive ...
Platz Nr. 15 von 272 Aktivitäten in Auckland
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 12. Dezember 2013

Ich würde empfehlen an der Tanzvorführung teil zu nehmen.
Der Eintritt von 45$ (inkl. Tanzvorführung) ist zu teuer!

Danke, Christine720!
Bewertung schreibenBewertungen (5.551)

Bewertet 28. Mai 2013

Das Museum liegt auf einem Hügel im schönen Auckland Domain Park.
Auf mehreren Etagen wird alles zu Geschichte und Natur Neuseelands erklärt.
Interessant ist dabei vor allem die Ausstellung im Erdgeschoss, die sich u.a. mit den Maoris beschäftigt.
Die anderen Ausstellungen sind aus verschiedenen Themen bunt zusammengewürfelt und meiner Meiung nach etwas unsortiert.

Eintritt: 10$

1  Danke, Anna M!
Bewertet 22. März 2013

Das Museum habe ich v.a. wegen der Culture Show (25 Dollar) besucht. Diese dauerte ca eine halbe Stunde und war sehr faszinierend. Die Maori(-Darsteller) erklärten ihre (Tanz-)Utensilien und führten allerhand Gesänge/Tänze vor. Anschließend scheuten sie sich nicht für ein paar persönliche Worte und Fotos noch zu Verfügung zu stehen. Insgesamt sehr empfehlenswert. Reserviert habe ich als Einzelperson nicht und es waren an dem Sonntag auch noch einige Plätze frei.
Bevor die Show losging hatte ich noch ein wenig Zeit, deswegen habe ich mir noch die zur Zeit stattfindenden Wearable-Art-Ausstellung angeschaut - einfach sagenhaft!

Danke, Miss_Greta!
Bewertet 18. März 2013

Hier erfaehrt man alles ueber die Stadt, das Land, die Tiere, die Kultur. Auch an einem sonnigen tag sollte man es nicht verpassen dieses Museum von ihnen gesehen zu haben. Der Park drumherum (Auckland Domain) ist ebenfalls toll.

Danke, MarleneNZ!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 15. März 2013

Die Vorstellung der Maoris sehr autentisch fast ohne Kitsch. Alle Exponate sind sehr professionell dargestellt manches verwundert Europäer jedoch sind Lokals davon sehr angetan wie z.B. das Leben in gut situierten Häusern

Danke, gax5077!

Reisende, die sich Auckland War Memorial Museum (Auckland Museum) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Auckland War Memorial Museum (Auckland Museum)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!