“Durchschnittlicher Zoo”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Kleinkinder, WC, Kinderwagenparkplatz, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche
Bewertet 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Nett gemacht, aber eher durchschnittlich. Keine besonderen Highlights außer vielleicht Kiwis, die man trotz Nachtgehege kaum zu Gesicht bekommt. Wir hatten Glück und haben einen Kiwi ca. 5 Sekunden lang gesehen. Ähnlich in vielen anderen Gehegen: nichts zu sehen. Der Eintritt von 25 NZD ist für Neuseeland aber ok.

Danke, aloz77!
Bewertung schreibenBewertungen (2.997)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 21. Dezember 2013

Habe schon einige Zoos gesehen, dieser ist einer der besten mit naturnahen, großen Gehegen und regional gegliederten Landschaften

1  Danke, Marc B!
Bewertet 28. Mai 2013

Auckland Zoo ist ein sehr großer Zoo mit vielen Tieren in schönen Anlagen.
Es lohnt sich sich vorher zu informieren, wann Fütterungen und Co. statt finden.

Beeindruckend sind vor allem die Seehundfütterung und die Menschenaffen.
Die Giraffen können auch gefüttert werden und zwar direkt aus der Hand.

Danke, Anna M!
Bewertet 9. April 2013

Insgesamt ein eher mittelgroßer Zoo, aber von der Gestaltung der Wege und Gehege sicher einen Besuch Wert. Auch erzählen die Wärter zu bestimmeten Zeiten interssante Fakten zu den Tieren. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist Mangelhaft wie vieles in Auckland. Auch sind einige Gehege mit edemischen Pflanzen und Tierarten zu bestauen inklusive des berühmten Kiwis der aber nichtsdestotrotz schwer zu erspähen ist, da er Nachtaktiv ist. Zwar wurden die Zeiten in dem Gehege so geändert dass er zu den Besuchszeiten Aktiv ist, aber in der Dunkelheit schwer zu erspähen.

Danke, AndiT303!