“Schöner Zoo” 4 von fünf Punkten

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, WC, Angebote für Kleinkinder, Kinderwagenparkplatz, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot
Bad Tölz, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Schöner Zoo”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

Insgesamt ein eher mittelgroßer Zoo, aber von der Gestaltung der Wege und Gehege sicher einen Besuch Wert. Auch erzählen die Wärter zu bestimmeten Zeiten interssante Fakten zu den Tieren. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist Mangelhaft wie vieles in Auckland. Auch sind einige Gehege mit edemischen Pflanzen und Tierarten zu bestauen inklusive des berühmten Kiwis der aber nichtsdestotrotz schwer zu erspähen ist, da er Nachtaktiv ist. Zwar wurden die Zeiten in dem Gehege so geändert dass er zu den Besuchszeiten Aktiv ist, aber in der Dunkelheit schwer zu erspähen.

Aufenthalt März 2013

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Unspannend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Vielleicht bin ich was Zoos betrifft verwoehnt, aber ich finde, dass die Gehege ziemlich klein waren (von ein paar Ausnahmen abgesehen).

Aufenthalt Februar 2013
Danke, MarleneNZ!
Solingen, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Toller Zoo”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Der Zoo von Auckland ist schön gemacht und man sieht viele verschiedene Tiere und Tierarten.
Gut gefallen hat uns, dass die Tiere auch größere Freigehege haben und sich bewegen können.
Leider hat es bei uns dann auch teilweise geregnet, aber es gab genug "innen" zu sehen um die Schauer zu überbrücken.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Rupelrath!
Tübingen, Deutschland
93 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 212 "Hilfreich"-
“Sehr guter Zoo aber unzuverlässige Show-Zeiten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

Ein wirklich nett gemachter Zoo und einer der besten Plätze um Kiwis zu sehen!
Der Zoo hat eine angenehme Größe, die es einem erlaubt ohne enorme Ermüdungserscheinungen das gesamte Gelände abzugrasen. Dabei gibt es natürlich die üblichen Verdächtigen wie Elefanten, Giraffen, Zebras etc aber eben auch die Einheimischen. Darunter ist natürlich besonders der Kiwi, bzw die beiden Kiwis, ein Highlight. Ihr Haus ist wirklich Zuschauerfreundlich angelegt und es würde mich wundern wenn jemand sie dort nicht zu Gesicht bekommen würde!!

Die Gehege sind sehr tierfreundlich gestaltet und es wird weiterhin renoviert und verbessert wo es nur geht.

Sehr schade fand ich allerdings, dass die (kostenlosen) Tierbegegnungen scheinbar nicht stattfinden wenn nicht sehr viele Leute da sind. Als ich an einem regnerischen Tag fast alleine dort war (und es regnet ja nicht gerade selten in Auckland) ist mir das jedenfalls passiert. Noch als ich ankam wurde auf Displays angezeigt wann wo welche Fütterung etc stattfindet. Die normalen Fütterungen wurden natürlich auch durchgeführt (seehunde etc) aber die Fütterungen, welche nur zur Bespaßung der Zuschauer dienen fanden einfach nicht statt. So stand ich zur angegebenen Uhrzeit mutterseelenalleine mit 3 erwartungsvollen Giraffen am Geländer.... ohne Futter und ohne Pfleger.
Als ich mcih dann beschwerte, hieß es einfach nur bei Regen sei das zu gefährlich, da die leute ausrutschen könnten. Hallo?! Dann müsste man den Zoo wohl an Regentagen komplett schließen!!! Und außerdem hätte mans ja dann mal mindestens von der Anzeige nehmen können.

Nun ja. An einem sonigen Tag hingehen!!! Dann ist es sicherlich ganz wunderbar da!!

Aufenthalt August 2011
1 Danke, gagalichen!