“Tolle Architektur und tolle Ausstellung” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Bremen, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Tolle Architektur und tolle Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Der Besuch der Auckland Art Gallery lohnt sich nicht nur wegen der Architektur sondern auch wegen der ausgestellten Kunst. Und das sowohl wegen der Dauerausstellung, als auch wegen der temporären Ausstellungen. Das zweite galt zumindes als ich da war. Alles zusammen bietet eine sehr guten Einblick in neuseeländische Kunst und Kunsttendenzen mit hervorragenden Gemälden und temporären Ausstellungen (z. b. die lebendige und teilweise witzige Ausstellung "Freedom Farmers"). Gerade die moderne Kunst ist mit einigen hervorragenden Kunstwerken vertreten, von Künstlern und Künstlerinnen die bei uns leider kaum bekannt sind. Nicht zu vergessen die sehr interessanten Maoriportraits.
Für Kunstinteressierte und Architekturinteressierte ein muss.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Herbert B!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
zürich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Moderne Kunst Plus Maori und Maoriporträts”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Eine herrliches Kunstmuseum, mit einer ansprechenden Kunstsammlung und architektonisch ebenfalls beeindruckendes Gebäude. Das Grösste alles Gratis. Thx Auckland

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, jf5!
Puhoi, Neuseeland
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 250 "Hilfreich"-
“Schönes Gebäude”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das kann man Mal mitnehmen, wenn man grad vor der Tür steht.
Kostet nix, aber die temporärere Ausstellung moderner Kunst war leider ein Reinfall.
Die Dauerausstellung, naja ... muß man nicht gesehen haben.
Ich schau gern mal wieder auf einen Kaffee rein.

Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Matthias M!
B
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“So muss Kunstmuseum sein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Großartiges Kunstmuseum. Die Architektur ist klasse, die Lage großartig am Rande des kleinen Skulpturenparks, spektakuläre Kunstwerke (wenn auch der Kurator nach einem mir nicht nachvollziehbarem Prinzip die Sammlung darstellt).

Nette Impressionen der neuseeländischen Kunst, die man andernorts so ja nicht wirklich kennt.
Eintritt frei.

Sehr sehenswert.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, reiselustigerer!
Mainz, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“fuer Kunstliebhaber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Eintritt war frei, und ein paar moderne Kunstwerke haben mich zum Nachdenken gebracht. Das ist ja, was ein gutes Gemaelde ausmacht

Aufenthalt September 2012
Danke, Carmen M!

Reisende, die sich Auckland Art Gallery Toi o Tāmaki angesehen haben, interessierten sich auch für:

Auckland, Auckland Region
Auckland, Auckland Region

Sie waren bereits im Auckland Art Gallery Toi o Tāmaki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!