“Trotz allem super!” 3 von 5 Sternen

Copthorne Hotel Auckland HarbourCity
Nr. 53 von 68 Hotels in Auckland
“Trotz allem super!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Man mag sagen was man will, etwas in die Jahre gekommen, etwas verstaubt, ein wenig renovationsbedürftig undsoweiter. Aber die Lage, zu dem Preis, ist nicht zu überbieten. Irgendwo heisst es, fünf Minuten bis zum Hafen, zu super Restaurants. Stimmt nicht! Es sind nämlich nur drei Minuten! Absolut empfehlenswert. Und die paar Mängel die anderswo erwähnt werden: Man will ja nicht dort wohnen sondern übernachten, oder, finde ich.

Zimmertipp: Je höher umso Aussicht.Je tiefer umso kürzere Liftfahrt. Haha.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Peter F!

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Das Hotel liegt direkt am Hafen von Auckland und in der Nähe vom Britomat. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen - die Zimmer sind teilweise doch recht angestaubt und ein wenig muffig. Allerdings wurde uns gesagt, dass die Zimmer nach und nach renoviert werden, also bei der Buchung vielleicht auf ein solches Zimmer verweisen.
Bei der Buchung über booking.com ist mir ein Fehler unterlaufen (habe zwei Zimmer gebucht, obwohl nur eines benötigt wird) - diese Fehlbuchung wurde vom Manager des Hotels ohne irgendwelche Probleme storniert beziehungsweise korrigiert - also ein Pluspunkt für den Service hier!

Zimmertipp: Neues / Renoviertes Zimmer verlangen
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Jens H!
Peking, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Die Lage des Copthorne Harbour City ist exzellent direkt am Hafen gelegen und nur ein paar Minuten zu Fuß vom Fährterminal entfernt. Nahezu alles kann dadurch zu Fuß erledigt werden und zudem kann man von allen Zimmern Blick auf den Hafen genießen.
Allerdings ist anzumerken, dass die Zimmer renovierungsbedürftig sind. Teilweise war das Mobiliar wackelig und der Teppich hatte bspw. Risse. Wenn man darüber hinwegschauen kann, ist das Hotel allerdings ein guter Ausgangspunkt für eine Erkundung Aucklands.
Beim Frühstücksbuffet hat man die Wahl zwischen fully cooked oder continental, wobei sich auf jeden Fall die fully cooked Variante lohnt, da continental doch sehr reduziert ist.

Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, ReisenderMuenchen!
germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Das Hotel liegt super direkt am Wasser, keine 5 Minuten zur Queenstreet und 2 Minuten zu guten Restaurants. Die Angestellten sind etwas Ziellos manchmal, aber stets nett und zuvorkommend. Das Hotel ist schon etwas älter und bedarf einer allgemeinen Renovierung und das merkt man eben manchmal. Unser erstes Zimmer (wir waren 2mal dort) war ganz oben, der Teppich ging an den Seiten schon hoch, die Fenster hatten Rost angesetzt und das Bad war in einem dezentem Magnoliengelb gehalten und durch die dunkle Beleuchtung war der Dreck nicht so sehr zu sehen. Und abgesehen dass wir am Ankunftstag ca. 4 Stunden kein warmes Wasser hatten ohne Ankündigung war der Aufenthalt OK. Das 2. Zimmer war dann etwas besser, aber wir hatten uns mehr erhofft.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, sketch1404!
Coesfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Als langjährige, aktive Segler hatte die Lage des Hotels für uns seinen besonderen Reiz : direkt am Yachthafen mit seiner Waterfront, den guten Restaurants, dem Maritim-Museum und der World-Cup-Atmosphäre - und quasi auf der Rückseite des Hotels das Stadtzentrum mit schönen Geschäften und Malls. Das Hotel selbst ist etwas "oldfashioned" - insgesamt zwar recht sauber, aber die recht großen Zimmer (die oberen alle mit Seesicht) bieten nur ein etwas kühles Ambiente, und das Preis-/Leistungsver-hältnis des Frühstücks war "suboptimal".

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, erlange!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Copthorne Hotel Auckland bietet eine traumhafte Aussicht über den Hafen, Sky-Tower, Designer-Läden, Restaurants und Clubs sind in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind einfach aber zweckmässig eingerichtet, das Frühstück ist reichhaltig und das Personal freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, Sakaka!
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Wir haben hier auf unserer Neuseeland-Rundreise mit unserem Mietwagen einen Halt eingelegt. Das Hotel hat eine äußerst günstige Lage - mitten im Zentrum von Auckland und direkt am Hafen. Vom Zimmer hat man einen tollen Blick auf das Treiben am Hafen. Die Einrichtung ist schlicht, wir waren ja aber lediglich zur Übernachtung dort. In unmittelbarer Nähe des Hotel befindet sich der Sky Tower, das Wahrzeichen von Auckland. An der Rezeption haben wir freundlich Auskunft erhalten, wo wir in Auckland was unternehmen können. Der Parkplatz für unseren Wagen war im Preis schon inbegriffen. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für die Erkundungstour durch die Stadt.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Grand Chancellor Auckland Hotel
Stamford Plaza Auckland
Stamford Plaza Auckland
Nr. 16 von 68 in Auckland

Sie waren bereits im Copthorne Hotel Auckland HarbourCity? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Copthorne Hotel Auckland HarbourCity

Unternehmen: Copthorne Hotel Auckland HarbourCity
Anschrift: 196 - 200 Quay Street | PO Box 459, Auckland 1010, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Auckland Region > Auckland
Nr. 35 der Luxushotels in Auckland
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Copthorne Hotel Auckland HarbourCity 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Copthorne Hotel Auckland HarbourCity daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auckland Hotel Copthorne Harbour City
Copthorne Hotel Auckland HarbourCity Neuseeland