“Zentral & Gut”
Bewertung zu Scenic Hotel Auckland

Scenic Hotel Auckland
Nr. 21 von 66 Hotels in Auckland
Bewertet am 25. Juni 2011

Das Hotel liegt super zentral in Auckland. Man kann sehr viel zu Fuß erreichen (City, Hafen, Skytower etc.). Der Airport-Bus hält direkt vor dem Hotel. Auch ansonsten gute Anbindung an den öffentlichen Busverkehr.
Wir hatten im obersten Stockwerk ein sehr ruhiges Zimmer nach hinten raus. Obwohl wir morgens sehr früh vor dem offiziellen check-in ankamen, wurde uns ein verfügbares Zimmer angeboten. Ansonsten hätten wir auch unser Gepäck dort deponieren und warten können, bis ein anderes Zimmer frei ist. Aber unser Raum war absolut okay und mit kleiner Küchenzeile und Bad inkl. Dusche (neu renoviert) ausgestattet. Internet ist im Hotel zwar verfügbar aber ziemlich überteuert. Im Starbucks ein paar Schritte Richtung Hafen kann man bei einem Kaffee das kabellose Internet kostenlos nutzen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kookaburra11!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Mai 2011

Das Scenic Auckland liegt etwas oberhalb der Queen Street, nahe der Town Hall. Zum Hafen sind es etwas 20 Minuten, geschäfte und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Das Hotel ist sehr sauber, das Zimmer war mit Küche ausgestattet. Es gab keine Parkmöglichkeit, aber valet parking. Das Restaurant haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, vogelp!
Bewertet am 3. Februar 2011

Das Hotel liegt im Zentrum Aucklands, so dass man wunderbar ohne Auto die Stadt erkunden kann. Das Zimmer war groß und gut ausgestattet, lediglich die Matratzenqualität ließ etwas zu wünschen übrig. Zumindest dann, wenn man nicht superweiche Matratzen mag. Etwas störend war der Geräuschpegel, der von der Hauptstraße nach oben drang.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, rennschnecke1972!
Bewertet am 9. Dezember 2010

Das Hotel liegt direkt an der Queen St in Gehweite zu allen Sehenswürdigkeiten und "Hotspots" Aucklands. Direkt gegenüber befindet sich ein IMAX-Kino, ein paar Minuten weiter das Skycity Casino Auckland. In der Queen St selbst finden sich unzählige Bars, Restaurants und Geschäfte.

Das Zimmer im Hotel bot zwar keinen besonderen Ausblick (Dach/Klimaanlagen des Insituts an der Rückseite), war aber sehr geräumig und komfortabel. Neben einer kleinen Küchenzeile (wie bereits in einer anderen Rezension erwähnt - keine Herdplatten, nur eine Mikrowelle), gab es eine Couch und einen etwas abgetrennten Schlafbereich. Erwähnenswert ist die "Pillow-Menu", die anscheinend häufiger in höherwertigen Hotels in NZ/Australien anzutreffen ist und eine Auswahl an verschiedenen Kopfkissen bietet, damit einer angenehmen Nachtruhe nichts im Wege steht.

Das Personal der 24-Stunden-Rezeption ist sehr hilfsbereit und berät auch gerne bei der Tagesplanung. Auch ein früherer Checkin war kein Problem. Zusammenfassend kann ich das Scenic Hotel guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Manuel S!
Bewertet am 23. Oktober 2010

Lage in einer der Haupteinkaufsstraßen der Stadt , der berühmte Skytower, sowie der Fährhafen sind bequem zu Fuß erreichbar, auch eine direkte Flughafenverbindung per Bus ist ab Queensstreet gegeben. Leider waren hier in der Nacht von Samstag auf Sonntag viele Jugendliche mit ihren auffrisierten Autos unterwegs, sodass ein unangenehmer Lärmpegel erreicht wurde.
Das Zimmer im 7.Stock war sehr groß, bestand aus einem ca.4m langen Vorraum, Badezimmer, Küchenecke mit Mikrowelle/ Kochutensilien/ Geschirr/ Besteck, Wohnecke mit TV und einem fensterlosen, durch Klapptüren abtrennbaren Schlafbereich. Alles wirkte sehr sauber und modern, die Beige-, Braun- und Grautöne der Räume wirkten allerdings ziemlich deprimierend. Wünschenswert wäre ein Duschvorleger. Plus: Auswahl an Kopfkissen

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ilsebill!
Bewertet am 28. Januar 2010

Die Betten waren zwar Butterweich so das ich auf dem Boden geschlafen habe, aber das Zimmer war eine Suite mit zwei Zimmern, ein riesiges Bad und einer Küchenzeile (Microwelle allerdings keine Herdplatten). Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit. Waren schon um 11:00 vor Ort und durften trotz eigentlicher Checkin-Zeit von 14:00 gleich in unser Zimmer. Es gibt nen Minifitnessraum, Wifi (in der Bar) und Internet.

Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, DayaK08!
Bewertet am 14. Juli 2007

Gute Lage, 5 Gehminuten zu den Läden und zur Küste ist es etwas weiter. Unser Zimmer hatte ein Badezimmer, Schlafzimmer und einen Wohnbereich mit begrenztem Küchenzubehör. Das Hotel war sauber und modern mit hilfsbereiten Angestellten an der Rezeption. Würde dieses Hotel als guten Ausgangspunkt empfehlen.

Danke, w0rldwidetraveller!
0,2 km entfernt
Grand Millennium Auckland
Grand Millennium Auckland
Nr. 14 von 66 in Auckland

Sie waren bereits im Scenic Hotel Auckland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scenic Hotel Auckland

Anschrift: 380 Queen Street, Auckland, Auckland 1010, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Auckland > Auckland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Businesshotels in Auckland
Nr. 20 der Luxushotels in Auckland
Preisklasse: 91€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scenic Hotel Auckland 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ctrip TA, Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scenic Hotel Auckland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scenic Hotel Auckland Neuseeland
Auckland Scenic Hotel