“Sehr schönes modernes Hotel”
Bewertung zu Hilton Auckland

Hilton Auckland
Nr. 5 von 66 Hotels in Auckland
Bewertet am 15. Januar 2009

Ich kann mich vielen Kritikern hier im Forum nicht anschließen, die das Hilton Auckland nicht gut fanden.
Es hat eine super Lage, direkt am Hafen, an dem es viele Restaurants gibt, zur Einkaufsstrasse ist es auch nicht weit, es liegt also wirklich zentral.
Das Personal ist sehr freundlich, die Einrichtung ist sehr modern und zeitgemäß.
Die Zimmer sind groß und hell und auch ruhig.
Als wir da waren, war kein Kreuzfahrtschiff da, deshalb weiß ich nicht, wie unangenehm es mit so einem großen Schiff vorm Fenster ist.
Das Frühstück war sehr lecker, große Auswahl in einem sehr schönen großen Restaurant mit Meerblick.
Alles in allem kann ich dieses Hotel nur weiterempfehlen!

Danke, alohasteffi!
Bewertungen (2.368)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Oktober 2008

Wir waren schon zum zweiten Mal im Hilton in Auckland, da es unser absolutes Lieblingshotel in Auckland ist. Das Personal ist sehr hilfsbereit und immer nett. Wir bewohnten eine Suite von der man praktisch den ganzen Hafen von Auckland überblicken kann (wenn nicht gerade mal wieder ein Kreuzfahrtschiff vor Anker liegt). Das Frühstücksbuffet ist das beste Buffet, das ich jemals in einem Hotel hatte, eine unglaubliche Vielfalt an Gebäck, Früchten, Gemüse, selbstgemachten Konfitüren, Müsli etc., dazu sogar noch Kalorien-Infos für den Business-Man oder Touristen, das läßt wirklich keine Wünsche offen. Die Atmosphäre im Frühstücksbereich ist zwar etwas hektisch, aber der schöne Blick auf den Hafen entschädigt einen dafür. Die Suite ist sehr groß, man hat einen fantastischen Blick und sie ist sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. Das Bad ist riesig und man kann es fast schon als Spa-Bereich bezeichnen. Zu empfehlen ist auch das 7-Gänge-Menü bei dem zu jedem Gang die passenden Weine gereicht werden - perfekt!!! Fazit: Wenn wir wieder nach Auckland reisen, checken wir auf jeden Fall wieder im Hilton ein!

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, designhotelfreak!
Bewertet am 8. März 2008

Wir waren die ersten beiden Nächte unserer Neuseelandreise im Hilton. Unser Zimmer war sehr schön und bot eine Aussicht auf den Pool im Innenhof. Der Service war so, wie man ihn in einem Hilton erwartet. Es war unsere Hochzeitsreise und wir bekamen vom Hotel Pralinen und Champagner geschenkt, was sehr nett war.
Wir haben im Hotel auch gefrühstückt, was sehr gut war, eine riesige Auswahl, aber sehr teuer! Es gab um das Viaduct-Viertel herum viele Cafes und ich würde Ihnen empfehlen dort frühstücken zu gehen, wenn das Frühstück nicht mit im Preis enthalten ist.
Das Hotel liegt direkt am Hafen, wo die großen Kreuzfahrtschiffe anlegen, an beiden Tagen die wir da waren, blickte man vom Hotelrestaurant nur auf den schwarzen Rumpf eines Schiffes! Ich bin froh, dass wir kein Zimmer mit Meerblick gebucht hatten, denn die Aussicht wäre sicherlich nicht so toll gewesen, solange das Schiff dort angelegt war!

1  Danke, SweetpeaSouthDevon!
Bewertet am 10. Februar 2008

Ich war im Dezember 2007 drei Mal im Auckland Hilton. Als Diamond-Mitglied bekam ich zwei Mal einen Upgrade für ein Deluxe-Zimmer mit Hafenblick und beim letzten Mal einen Upgrade für eine Bow Suite mit Blick auf den Waitemata-Hafen.
Die Suiten waren super und hatten eine lange Fensterwand und die ganzen Boote dort bewiesen, warum Auckland auf die „City of Sails“ genannt wird. Und der Balkon muss 30 Meter lang gewesen sein. Man musste sich den Balkon auch nicht mit anderen Gästen teilen, man hatte ihn ganz für sich alleine.
Ich bestelle mir eigentlich nur selten etwas zu essen aufs Zimmer, aber hier haben wir es nur gemacht, um die Aussicht noch mehr genießen zu können.
An allen drei Aufenthalten war das Personal exzellent und das Frühstück im White war sehr lecker und die Auswahl riesig,
Insgesamt kann ich bei diesem Hotel den Daumen ganz weit nach oben strecken.

1  Danke, Califdavid!
Bewertet am 27. Januar 2008

Wir hatten das Hotel über wofit.com gebucht, aber auf hilton.com werden ebenso gute Preise angeboten. Uns hat die schiffsähnliche Architektur und Einrichtung des Hotels gefallen. Unser Zimmer hatte einen schönen Balkon mit einer großartigen Aussicht, sehr komfortable Mattratzen und ein großes Bad. Das Personal war sehr hilfsbereit. Unser Taxifahrer hatte uns bei der Fahrt vom Flughafen übers Ohr gehauen und am Valet-Parkplatz des Hotels buchten sie uns für die Rückfahrt ein anderes Taxiunternehmen, wo der Fahrer viel netter und die Fahrt knapp 50 Dollar günstiger war.
Die Cocktail-Lounge dort ist schön geschnitten, bietet eine großartige Aussicht und man bekommt dort gute Weine.
Wir sind regelmäßig in Hiltons zu Gast und dieses hier war das schönste, in dem wir je waren.

3  Danke, hanalei2014!
Bewertet am 3. Januar 2008

Ich kann über die normalen Zimmer dort nichts sagen, aber unsere Bow Suite war fantastisch. Mit bogenförmigen Fenstern entlang beider Wände und einem Balkon, der um die Ecke ging, die eine atemberaubende Aussicht auf den Hafen und die Stadt boten, wir waren total begeistert. Das Bad war sauber und mit Marmor ausgestattet. Der Service insgesamt war überdurchschnittlich. Unser Zimmer war schon fertig, auch wenn wir schon um 8 Uhr anreisten. Der Concierge war immer hilfsbereit. Das Restaurant White war exzellent. Der Außenpool war selbst an regnerischen Tagen einer schöner Ort zum Verweilen (er war mit über 30 Grad beheizt – nicht die ideale Temperatur zum Schwimmen, aber zum Abhängen). Das Essen vom Zimmerservice war lecker und es war auch ganz schön, im Zimmer eine Espressomaschine zu haben.

1  Danke, gogobag!
Bewertet am 20. Dezember 2007

Das Hilton Auckland ist ein verrücktes, modernes Hotel direkt am Pier in Auckland. Sehr zentral zu den Fähren gelegen, der Fährenterminal befindet sich direkt nebenan. So kann man wunderbar zu den Inseln dort fahren, was ich Ihnen auch empfehlen kann!
Das Hotel war schön und mit allen Hilton-Extras ausgestattet. Eine teure Adresse, aber sauber und praktisch!
Unser Zimmer war zum Pier raus mit Blick auf den Fährenterminal.
Sie sollten aber wissen, dass auf der Seite die Kreuzfahrtschiffe reinfahren und diese die Aussicht blockieren, solange sie im Hafen sind. Uns hat das nichts ausgemacht, da wir mit der Fähre nach Waiheke Island gefahren sind und wir so nicht lang genug im Zimmer waren, das es uns gestört hätte! Es war ganz nett die Schiffe beim rein- und rausfahren zu beobachten.
Insgesamt eine gute, solide Unterkunft, wenn wir aber das nächste Mal ins tolle Neuseeland reisen, würde ich lieber in eines der hippen Boutique-B&Bs gehen!

1  Danke, haolegirlsher!
Nr. 10 von 66 in Auckland
Grand Millennium Auckland
Grand Millennium Auckland
Nr. 14 von 66 in Auckland

Sie waren bereits im Hilton Auckland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Auckland

Anschrift: 147 Quay Street | Princes Wharf, Auckland, Auckland 1010, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Auckland > Auckland
Nr. 4 der Luxushotels in Auckland
Nr. 7 der Businesshotels in Auckland
Nr. 8 der Romantikhotels in Auckland
Nr. 8 der Familienhotels in Auckland
Preisklasse: 213€ - 543€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Auckland 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Evoline ltd, Weg, Hotels.com, HotelQuickly, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Auckland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Auckland Auckland Central
Hilton Auckland Neuseeland