“Gut”

Crowne Plaza Auckland
Nr. 9 von 66 Hotels in Auckland
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 31. August 2011

Dies war das zweite Mal, dass ich in den Crowne Plaza übernachtet. Es liegt bequem in der Central Business District entfernt. Die Zimmer sind groß, ruhig, sauber und komfortabel. Der Service war exzellent. Auch groß war die Tatsache, dass es eine Waschküche zur Verfügung zu einem sehr günstigen Preis. Der Preis-Leistungsverhältnis stimmte für Auckland.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ralf_gard!
Bewertungen (1.783)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Crowne Plaza Auckland
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Juli 2011

Dies war der erste Stopp unserer 4 Wochen Neuseeland-Rundreise. Das Crowne Plaza ist vom Flughafen mit dem Airbus-Express ( dieser hält in der Queen Street, welche sich 2 Querstraßen unterhalb des Hotels befindet ) sehr gut zu erreichen. Es ist zentral im Herzen von Aucklands gelegen und damit sehr guter Ausgangspunkt für alles, was mit Sehenswürdigkeiten, Essen gehen und Einkaufen zu tun hat.
Wir haben von Deutschland aus ein Doppelzimmer mit Frühstück vorgebucht und haben dieses auch bekommen. ( Auf Wunsch sogar ein Raucherzimmer ) Ausgestattet mit einem bequemen King-bed, zwei kleinen Sesseln zum sitzen, einem Schreibtisch mit Stuhl, einem LCD-TV, einer kleinen Minibar + Wasserkocher, Tee und Kaffesorten ( zum selbermachen ) und Bad mit Dusche alles in Allem sehr geräumig und vorallem sauber und ruhig. Internet via WLAN stand auch zur Verfügung allerdings gegen Aufpreis. ( relativ teuer ). Desweiteren besitzt das Hotel noch eine eigene Tiefgarage, die gegen Gebühr genutzt werden kann.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Besonders der Consierge, der mir mit viel Geduld beim Einstellen meiner Pre-Paid Telefonkarte behilflich war.
Das mitinbegriffene Frühstück war gut ausgestattet, auch wenn man sich mehr "richtiges Brot / richtige Brötchen" gewünscht hätte, und nicht nur Toastbrot. Aber trotzdem war damit für den kommenden Tag gut gewabnet.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Arasania!
Bewertet am 7. April 2011

Das Crowne Plaza Auckland ist eine typische Crowne Plaza. Die Zimmer sind groß, sauber und komfortabel. Die Lage ist zentral und gut mit dem Flughafen durch den Airbus verbunden. Der Preis-Leistungsverhältnis ist gut und durchaus vergleichbar gleichwertigen Hotels in Auckland. Ein Wasch-und Trocknungsanlage ist bei minimalen Kosten.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ralf_gard!
Bewertet am 6. Dezember 2010

Zimmer OK, Bad auch. So, wie man das in der Intercontinental-Gruppe erwarten darf (und kann). Erwähnenswert ist noch der Aufzug, der einen Blick auf die Stadt erlaubt.
Lage ist prima. Alles in Lauflage.
Was definitiv nicht gefallen hat: überteuertes Frühstücksbuffet, welches mit 2 verschiedenen Sorten Käse (Scheibletten und abgepackter Bonbel) nicht gänzen konnte. Die Servicekräfte waren mit den ca. 15 Gästen offensichtlich auch überfordert. Der Kaffee kam kurz vor Ende des Frühstücks.
Mein Fazit: Hotel ja, Frühstück ist zu meiden.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Reisehobby!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Crowne Plaza liegt im Zentrum von Auckland in unmittelbarer Nähe zur Queen Street, der zentralen Einkaufsstraße der Stadt. Letztere ist mit wenigen Schritten zu erreichen. Das City Center ist sehr klein sodass alle wichtigen Orte, beispielsweise der Skytower, der Hafen und der Albert Park, in wenigen Minuten Erreichbar sind. An Geschäften, Restaurants und Möglichkeiten zur Abendgestaltung mangelt es in direkter Umgebung
Vom Flughafen kommen sollten etwa 30 Minuten Fahrzeit eingeplant werden, der günstige Airportbus hält in unmittelbarer Nähe des Hotels.
Wer mit dem Auto anreist muss sich durch den meist zähen Verkehr auf der Queen Street quälen, kostenfreie Parkplätze sind in Hotelnähe nicht zu finden. Das Hotel verfügt jedoch über eine Tiefgarage, selbstredend fallen dafür kosten an.

Wir kamen sehr früh am morgen nach einem Nachtflug an. An der Rezeption wurde ich freundlich begrüßt. Zwar war das Zimmer noch nicht bereit, jedoch konnten wir die Club Lounge nutzen und im Fitnessbereich eine Dusche nehmen.

Gegen Mittag konnten wir dann unser Zimmer beziehen. Es handelte sich um ein Club Room im obersten Stockwerk, dieser schien um einiges größer als andere Zimmer dieser Kategorie. Mir wurde es als Club Deluxe Room angepriesen, diese Kategorie ist aber zumindest online nicht zu finden. Wie auch immer, das Zimmer war vergleichsweise groß. Zudem wirkte alles sehr frisch und modern mit angenehmer Farbgestaltung. Es zeigt sich deutlich dass das Hotel erst vor kurzem renoviert wurde.Im Eingangsbereich des Zimmers befindet sich zur rechten unmittelbar der Schrank mit Safe sowie die integrierte Minibar, zur linken eine Kofferablage mit Schubladen. Nach wenigen Schritten befindet man sich dann im eigentlichen Raum welcher dank seiner Größe einiges an Bewegungsfreiheit bietet. Zur rechten befindet sich eine Kommode mit Flachbild-Fernseher sowie der Schreibtisch, auf der linken Seite stehen die beiden Queensizebetten. Diese wirkten recht neu und waren sehr bequem. Mitten im Raum steht noch ein ebenfalls sehr bequemer Sessel.

Der Zugang zum Bad befindet sich an der Rückseite direkt bei den Betten. Wie das gesamte Zimmer ist auch das Bad eher groß und ebenfalls gut ausgestattet. Neben einer Badewanne, welche gleichzeitig als Dusche fungiert, gibt es einen großen Waschtisch und, im Vergleich zum Crowne Plaza in Osaka eine normale Toilette.
Ausreichend Handtücher sowie Bademäntel waren vorhanden. Ebenso wurden zahlreiche Bathroom Amenenities zur Verfügung gestellt von deren Art und Qualität ich allerdings nicht besonders begeistert war.

Die Lounge befindet sich im obersten Stockwerk und bietet einen faszinierenden Blick auf den Hafen und die Bucht.

Das Hotel verfügt über einen recht kleinen jedoch nicht schlecht ausgestatteten Fitnessbereich. Im Umkleideraum befindet sich zudem noch eine sehr kleine Sauna („Ein-Mann-Sauna“) welche allerdings nicht in Betrieb war. Insgesamt macht es meiner Meinung nach keinen Spaß diesen Bereich zu nutzen. Einen Pool gibt es nicht.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, sultanbinaber!
Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel ist nicht sonderlich schoen, aber zentral im Zentrum Aucklands gelegen. Zum Hafen sind es zehn Minuten. Ich hatte ein Eckzimmer im 23. Stock (Zimmer 2301), ein wirklich schoenes Zimmer. Im Untergeschoss des Hotels ist ein Einkaufszentrum mit Restaurants. Das Internet ist teuer (35 NZD pro Nacht), es gibt aber auch eine Zweistundenvariante um 10 NZD.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, Gerhard T!
Bewertet am 24. August 2010

Hotel liegt im Stadtzentrum,nur eineige Minuten von der Haupteinkaufsmeile entfernt,
zahlreiche Shops und Restaurants im Umfeld.Direkt angeschlossen ist ein Einkaufszentrum mit Food Court.
Zimmer sind gross,2 Queenbetten,allerdings kleines Bad.LCD- TV.
Sehr sauber.
Parken in angeschlossener Parkgarage (kostenpflichtig).

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 66 in Auckland
Hilton Auckland
Hilton Auckland
Nr. 6 von 66 in Auckland

Sie waren bereits im Crowne Plaza Auckland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Auckland

Anschrift: 128 Albert street | P.O. Box 6841, Auckland, Auckland 1010, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Auckland > Auckland
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Öko-Hotels in Auckland
Nr. 7 der Familienhotels in Auckland
Nr. 8 der Luxushotels in Auckland
Nr. 12 der Businesshotels in Auckland
Nr. 13 der Romantikhotels in Auckland
Preisklasse: 126€ - 444€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Auckland 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ctrip TA, Expedia, Agoda, Hotels.com, IHG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Auckland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Auckland Auckland Central
Crowne Plaza Auckland Neuseeland