“sehr gutes Stadthotel in guter Citylage”

Sofitel Auckland Viaduct Harbour
Nr. 3 von 67 Hotels in Auckland
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“sehr gutes Stadthotel in guter Citylage”
Bewertet am 21. Juli 2014

wir haben im jul 2014 hier unseren zwischenstop auf dem weg in die südsee gemacht.

pro:
- gute citylage, restaurants, fähren, shopping street, etc alles gut zu fuß zu erreichen
- modernes, gepflegtes hotel
- personal freundlich und hilfsbereit
- zimmer geräumig und badezimmer mit moderner dusche und badewanne
- tolles frühstück, alle eierspeisen, pancakes, etc werden individuell zubereitet. frische säfte

contra
- einrichtung etwas kühl, es fehlen stoffe und auflagen
- vor dem hotel gerade eine große baustelle mit lärm ( juni 2014)
- teilweise sind die hotelzimmer von gegenüberliegenden gebäuden sehr stark einsehbar

fazit:
es ist sicher eine top option für einen aufenthalt in auckland. dennoch bietet auckland für touristen nicht viel und man hat binnen 2-3 tagen alles erkundet. essen unten am hafen - gut vom hotel erreichbar - ist sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: versuchen sie ein zimmer zum innenhof zu bekommen, um umliegenden straßenlärm zu entgehen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, mirko-hamburg!

Lorch, Deutschland
Bewertet am 27. Mai 2014

Das Sofitel in Auckland gehört zu den besseren Hotels und verdient auch diesen Rang. Die Zimmer sind sehr großzügig und geräumig. Die Sauberkeit des Hotels ist vorbildlich und das Servicepersonal arbeitet durchweg professionell und ist sehr zuvorkommend.

Die Lage des Hotels ist am Hafen gelegen und nach downtown Auckland benötigt man ca. 15 Minuten zu Fuß. Hier empfielt sich der schöne Weg am Hafen entlang bis zur Queens Street.

Die Restaurationen im Hotel sind sehr gut. Das Frühstück ist reichhaltig und hat auch eine lokale Prägung.

Das Einzige, was mich jedoch davon abgehalten hat fünf Sterne zu vergeben ist der Wellnessbereich. Die Auswahl der Anwendungen ist sehr gut, aber auch teuer. Der Sauna- und Poolbereich ist sehr klein und es stehen keine Liegen zum Entspannen zur Verfügung. Ich muss allerdings fairerweise anfügen, dass die Wellnessbereiche in der Ozeanien Region nicht meinem gewohnten deutschen Standard entsprechen. Von daher würde ich hier weniger von Kritik, sondern eher von wünschenswerten Ergänzungen sprechen.

Unterm Strich ist das Hotel in allen Belangen empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
1 Danke, Andy A!
Frauenfeld, Schweiz
Bewertet am 28. März 2014

Ein Sofitel wie es sein sollte. Tolle Lage, gleich am Jachthafen und auch in der Nähe zur Innenstadt. Man läuft gemütlich in 10 Min zum Hafen.
Das Hotel selbst ist wirklich toll. Moderner Bau. Wir erhielten beim Checkin ein Gratis Upgrade. Das Badezimmer war auch gut. Etwas mehr Abstellfläche wäre toll, aber es passt. Wenn wir wieder einmal in der dieser Gegend sind, werden wir sicher dieses Hotel wählen. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Einzig was gestört hat, das jeden Tag etwas im Badezimmer fehlte. Sprich entweder hatten wir keine frischen Handtücher, oder die benutzten lagen zusammengeknüllt im Lavabo. Oder andere Kleinigkeiten. Wenn die Hausdame nochmals kurz durch den Raum wäre und auch das Badezimmer, wären ihr solche Sachen aufgefallen. Es war noch speziell, dass wir jeden Tag was anderes entdeckten. Trotzdem ein tolles Hotel. Der Hotelpool allerdings sah schon etwas abgenützt aus. Die Bodenfliessen waren zum Teil schon gesprengt. Und es hat auch nicht genügend Fläche für die Handtücher oder Haken für die Bademäntel. Das hat nicht so gepasst zum Rest vom Hotel.

Zimmertipp: Zimmer zu Innenhof, bzw. zum Wasser
1 Danke, Tina T!
Frauenfeld, Schweiz
Bewertet am 6. März 2014

Das Sofitel in Auckland befindet sich an einer ruhigen Lage im in den letzten Jahren stark ausgebauten Hafenviertel. Rundherum hat es teure Einfamilienwohnungen und einen Anleger für teure grosse Jachten, so wie es sich für die City of Sails gehört. Das Ausgehviertel liegt nur ca. Fünf Gehminuten vom Hotel entfernt. Vom dortigen Rummel bekommt man aber nichts mit. Das Hotel selbst ist wunderschön und modern gebaut, ganz in den Sofitelfarben, edlem braun gehalten. Man sieht auch schöne Beispiele der Maorikunst, z.B. in einem Innenhof eine Skulptur mit kleinem Wasserfall. Die oberen Stockwerke sind in einer U-Form, mit Sicht auf Bootsanlegeplätze, gebaut. Der Eingangsbereich mit vielen verschiedenen Räumen mit Sitz- und Lesemöglichkeiten bis zur etwas kleinen Reception wirkt sehr luxuriös.

Der Pool ist lang und leider eher schmal geraten. Allzuviele Gäste können dort nicht nebeneinander schwimmen. Es hat noch ein Jacuzzi, kleinen Fitnessraum und Spabereich.

Das Personal war freundlich, einige Angestellte wirkten leider teilweise etwas überheblich. Etwas erstaunlich war, dass bei der Badezimmerreinigung an einem Tag gar keine Handtücher bereitgestellt wurden. Nachdem wir uns beim Zimmerservice beschwerten, erhielten wir diese dann noch. Am nächsten Tag war dafür wieder das Badezimmer nicht ganz fertig bereitgestellt, d.h. Bade- und Handtücher einfach ins Lavabo geworfen. Auch erhielten wir vom Concierge leider inkorrekte Angaben zur Benutzung des WLAN, bzw. Der Kostenpflicht dafür. Desweiteren hätten wir jeden Tag eine Zeitung erhalten sollen, das hat gar nie geklappt. Wir wollen nicht kleinlich sein, doch genau solche Kleinigkeiten sollten einem Hotel der Fünfsternekategorie nicht passieren. Darum gibt es beim Service nicht die besten Noten, der Rest vom Hotel wäre super.

Trotzdem empfehle ich dieses Hotel für Auckland, das ist ein Hotel der Extraklasse.

Zimmertipp: Das Hotel ist sowieso an einer ruhige Lage, doch wer ein besonders ruhiges Zimmer möchte, soll eines ...
Danke, Reto C!
Butzbach, Germany
Bewertet am 3. März 2014

Ein sehr schönes Hotel in guter, ruhiger Hafenlage.
Innenstadt und Restaurants bequem zu Fuß zu erreichen.
Service, Komfort und Sauberkeit ist beispielhaft.
Zimmer ausreichend groß und modern.
Wir hatten vorher ein anderes Hotel in Auckland, das Sofitel ist bei weitem besser dafür aber auch etwas teurer, aber sein Geld wert.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Danke, Udo_B_G!
Potsdam, Deutschland
Bewertet am 28. Februar 2014

Wir wohnten als Stop-Over zwei Nächte im „Sofitel“ in Auckland, bevor wir weiter in die Südsee flogen. Das nagelneue Business-Hotel liegt sehr schön am Jachthafen und der Flaniermeile mit vielen Bars und Restaurants, einem Abendziel der Stadtbewohner. Wir hatten ein Luxuszimmer zum Innenhof/Wassergarten gebucht und bekamen ein ruhiges und sehr großzügiges Zimmer in der obersten Etage. Die Einrichtung war sehr funktional und modern eingerichtet, was man ebenfalls vom Bad sagen kann. Der Zimmerservice war unauffällig und perfekt. Das Abendessen haben wir an beiden Tagen im hauseigenen Spezialitätenrestaurant eingenommen. Das Restaurant war zwar sehr kühl eingerichtet, dafür waren das Essen und der Service ausgezeichnet. Einziges Manko war das Frühstück. Das Hotel war an beiden Tagen ausgebucht und das Personal völlig überfordert. Hier fehlt es offensichtlich an der Organisation der Abläufe, denn anders ist das Chaos beim Frühstück nicht zu erklären. Der Oberkellner war zwar höflich, fühlte sich aber für nichts zuständig und verwies immer nur auf seine Mitarbeiter. Hier muss das Hotelmanagement noch ordentlich nachbessern. Insgesamt können wir das Hotel empfehlen, auch wenn es einen stolzen Preis für die Übernachtung verlangt.

3 Danke, Claus M!
Hotel DeBrett
Nr. 2 von 67 in Auckland
4.5 von fünf Punkten 1.165 Bewertungen
The Sebel Auckland Viaduct Harbour

Sie waren bereits im Sofitel Auckland Viaduct Harbour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Auckland Viaduct Harbour

Unternehmen: Sofitel Auckland Viaduct Harbour
Anschrift: 21 Viaduct Harbour Avenue, Auckland 1010, Neuseeland (ehemals Lighter Quay Hotel)
Lage: Neuseeland > North Island > Auckland Region > Auckland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Auckland
Nr. 1 der Familienhotels in Auckland
Nr. 2 der Romantikhotels in Auckland
Nr. 2 der Luxushotels in Auckland
Nr. 3 der Öko-Hotels in Auckland
Nr. 6 der Businesshotels in Auckland
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Auckland Viaduct Harbour 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ACCOR, Odigeo, Agoda, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Priceline, TripOnline SA, HRS, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Auckland Viaduct Harbour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Auckland Viaduct Harbour Neuseeland