“Hotel der Extraklasse” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Frauenfeld, Schweiz
“Hotel der Extraklasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Das Sofitel in Auckland befindet sich an einer ruhigen Lage im in den letzten Jahren stark ausgebauten Hafenviertel. Rundherum hat es teure Einfamilienwohnungen und einen Anleger für teure grosse Jachten, so wie es sich für die City of Sails gehört. Das Ausgehviertel liegt nur ca. Fünf Gehminuten vom Hotel entfernt. Vom dortigen Rummel bekommt man aber nichts mit. Das Hotel selbst ist wunderschön und modern gebaut, ganz in den Sofitelfarben, edlem braun gehalten. Man sieht auch schöne Beispiele der Maorikunst, z.B. in einem Innenhof eine Skulptur mit kleinem Wasserfall. Die oberen Stockwerke sind in einer U-Form, mit Sicht auf Bootsanlegeplätze, gebaut. Der Eingangsbereich mit vielen verschiedenen Räumen mit Sitz- und Lesemöglichkeiten bis zur etwas kleinen Reception wirkt sehr luxuriös.

Der Pool ist lang und leider eher schmal geraten. Allzuviele Gäste können dort nicht nebeneinander schwimmen. Es hat noch ein Jacuzzi, kleinen Fitnessraum und Spabereich.

Das Personal war freundlich, einige Angestellte wirkten leider teilweise etwas überheblich. Etwas erstaunlich war, dass bei der Badezimmerreinigung an einem Tag gar keine Handtücher bereitgestellt wurden. Nachdem wir uns beim Zimmerservice beschwerten, erhielten wir diese dann noch. Am nächsten Tag war dafür wieder das Badezimmer nicht ganz fertig bereitgestellt, d.h. Bade- und Handtücher einfach ins Lavabo geworfen. Auch erhielten wir vom Concierge leider inkorrekte Angaben zur Benutzung des WLAN, bzw. Der Kostenpflicht dafür. Desweiteren hätten wir jeden Tag eine Zeitung erhalten sollen, das hat gar nie geklappt. Wir wollen nicht kleinlich sein, doch genau solche Kleinigkeiten sollten einem Hotel der Fünfsternekategorie nicht passieren. Darum gibt es beim Service nicht die besten Noten, der Rest vom Hotel wäre super.

Trotzdem empfehle ich dieses Hotel für Auckland, das ist ein Hotel der Extraklasse.

Zimmertipp: Das Hotel ist sowieso an einer ruhige Lage, doch wer ein besonders ruhiges Zimmer möchte, soll eines ...
Danke, Reto C!

Butzbach, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Ein sehr schönes Hotel in guter, ruhiger Hafenlage.
Innenstadt und Restaurants bequem zu Fuß zu erreichen.
Service, Komfort und Sauberkeit ist beispielhaft.
Zimmer ausreichend groß und modern.
Wir hatten vorher ein anderes Hotel in Auckland, das Sofitel ist bei weitem besser dafür aber auch etwas teurer, aber sein Geld wert.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Danke, Udo_B_G!
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wir wohnten als Stop-Over zwei Nächte im „Sofitel“ in Auckland, bevor wir weiter in die Südsee flogen. Das nagelneue Business-Hotel liegt sehr schön am Jachthafen und der Flaniermeile mit vielen Bars und Restaurants, einem Abendziel der Stadtbewohner. Wir hatten ein Luxuszimmer zum Innenhof/Wassergarten gebucht und bekamen ein ruhiges und sehr großzügiges Zimmer in der obersten Etage. Die Einrichtung war sehr funktional und modern eingerichtet, was man ebenfalls vom Bad sagen kann. Der Zimmerservice war unauffällig und perfekt. Das Abendessen haben wir an beiden Tagen im hauseigenen Spezialitätenrestaurant eingenommen. Das Restaurant war zwar sehr kühl eingerichtet, dafür waren das Essen und der Service ausgezeichnet. Einziges Manko war das Frühstück. Das Hotel war an beiden Tagen ausgebucht und das Personal völlig überfordert. Hier fehlt es offensichtlich an der Organisation der Abläufe, denn anders ist das Chaos beim Frühstück nicht zu erklären. Der Oberkellner war zwar höflich, fühlte sich aber für nichts zuständig und verwies immer nur auf seine Mitarbeiter. Hier muss das Hotelmanagement noch ordentlich nachbessern. Insgesamt können wir das Hotel empfehlen, auch wenn es einen stolzen Preis für die Übernachtung verlangt.

3 Danke, Claus M!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Nach mehreren Besuchen in AKL diesmal das Sofitel besucht, morgens um 06:00Uhr angekommen.
Trotzdem extrem freundlicher und effektiver Empfang. Man hatte sogar eine der besten Zimmer für uns sofort zur Verfügung. Lage sehr gut, Hafengebiet und Stadtzentrum fussläufig. Frühstücksbuffet exzellent. Es reicht für den der keine Eierspeisen braucht "Continental". Personal ausgesprochen zuvorkommend. Unser Zimmer sehr grosszügig und komplett. Betten sehr gut. Immer wieder beim nächsten Besuch.

Zimmertipp: Möglichst obere Stockwerke wegen der Aussicht
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, wastlbn!
Fliessem
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Die Gebühren für den Late-Check-Out waren übertrieben. Zumal ich Stammkunde in diesem Hotel bin. Hatte in der Vergangenheit schönere Zimmer (Lage, Größe). Frühstück reichhaltig. Service gut. Lage perfekt.

• Aufenthalt April 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, ereifer!
Moab, Utah
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Sehr gut und ruhig gelegen. Hervorragender und freundlicher Service. Schöne, moderne Zimmer. Sehr gutes Frühstück, am Wochenende kostenlos. Kleinere Kritikpunkte: Der zwangsweise Valetservice fürs Auto ist lästig. WiFi/Internet sollte bei diesen Zimmerpreisen kostenlos sein. Das teure Zimmer mit Hafenblick hatte diesen nur seitwärts; dafür hatten die Anwohner im Nachbarhaus vollen Einblick in unser Zimmer - und umgekehrt.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Nr. 12 von 68 in Auckland
CityLife Auckland
CityLife Auckland
Nr. 4 von 68 in Auckland

Sie waren bereits im Sofitel Auckland Viaduct Harbour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Auckland Viaduct Harbour

Unternehmen: Sofitel Auckland Viaduct Harbour
Anschrift: 21 Viaduct Harbour Avenue, Auckland 1010, Neuseeland (ehemals Lighter Quay Hotel)
Lage: Neuseeland > North Island > Auckland Region > Auckland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Auckland
Nr. 1 der Spa-Hotels in Auckland
Nr. 2 der Luxushotels in Auckland
Nr. 3 der Romantikhotels in Auckland
Nr. 3 der Öko-Hotels in Auckland
Nr. 6 der Businesshotels in Auckland
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Auckland Viaduct Harbour 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, HotelTravel.com, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Auckland Viaduct Harbour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Auckland Viaduct Harbour Neuseeland