“Chaos zum Frühstück”

Sofitel Auckland Viaduct Harbour
Nr. 3 von 66 Hotels in Auckland
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 28. Februar 2014

Wir wohnten als Stop-Over zwei Nächte im „Sofitel“ in Auckland, bevor wir weiter in die Südsee flogen. Das nagelneue Business-Hotel liegt sehr schön am Jachthafen und der Flaniermeile mit vielen Bars und Restaurants, einem Abendziel der Stadtbewohner. Wir hatten ein Luxuszimmer zum Innenhof/Wassergarten gebucht und bekamen ein ruhiges und sehr großzügiges Zimmer in der obersten Etage. Die Einrichtung war sehr funktional und modern eingerichtet, was man ebenfalls vom Bad sagen kann. Der Zimmerservice war unauffällig und perfekt. Das Abendessen haben wir an beiden Tagen im hauseigenen Spezialitätenrestaurant eingenommen. Das Restaurant war zwar sehr kühl eingerichtet, dafür waren das Essen und der Service ausgezeichnet. Einziges Manko war das Frühstück. Das Hotel war an beiden Tagen ausgebucht und das Personal völlig überfordert. Hier fehlt es offensichtlich an der Organisation der Abläufe, denn anders ist das Chaos beim Frühstück nicht zu erklären. Der Oberkellner war zwar höflich, fühlte sich aber für nichts zuständig und verwies immer nur auf seine Mitarbeiter. Hier muss das Hotelmanagement noch ordentlich nachbessern. Insgesamt können wir das Hotel empfehlen, auch wenn es einen stolzen Preis für die Übernachtung verlangt.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Claus M!
Bewertungen (2.908)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Februar 2014

Nach mehreren Besuchen in AKL diesmal das Sofitel besucht, morgens um 06:00Uhr angekommen.
Trotzdem extrem freundlicher und effektiver Empfang. Man hatte sogar eine der besten Zimmer für uns sofort zur Verfügung. Lage sehr gut, Hafengebiet und Stadtzentrum fussläufig. Frühstücksbuffet exzellent. Es reicht für den der keine Eierspeisen braucht "Continental". Personal ausgesprochen zuvorkommend. Unser Zimmer sehr grosszügig und komplett. Betten sehr gut. Immer wieder beim nächsten Besuch.

Zimmertipp: Möglichst obere Stockwerke wegen der Aussicht
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, wastlbn!
Bewertet am 14. Januar 2014

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 900Marie!
Bewertet am 23. April 2013

Die Gebühren für den Late-Check-Out waren übertrieben. Zumal ich Stammkunde in diesem Hotel bin. Hatte in der Vergangenheit schönere Zimmer (Lage, Größe). Frühstück reichhaltig. Service gut. Lage perfekt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, ereifer!
Bewertet am 17. April 2013

Sehr gut und ruhig gelegen. Hervorragender und freundlicher Service. Schöne, moderne Zimmer. Sehr gutes Frühstück, am Wochenende kostenlos. Kleinere Kritikpunkte: Der zwangsweise Valetservice fürs Auto ist lästig. WiFi/Internet sollte bei diesen Zimmerpreisen kostenlos sein. Das teure Zimmer mit Hafenblick hatte diesen nur seitwärts; dafür hatten die Anwohner im Nachbarhaus vollen Einblick in unser Zimmer - und umgekehrt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rolf H!
Bewertet am 3. April 2013

could only strongly recommend this Hotel. very friendly staff, great rooms(here Junior Suite) and ideal location as Downtown Auckland as well as Sailing Harbour in walking distance.
Ich kann sehr dieses Hotel empfehlen, sehr freundliches Personal, wunderbare Zimmer(wir hatten eine Junior Suite) und idealer Ausgangspunkt für Stadtbesichtigung und Segelhafen-alles sehr nahe gelegen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, katrin10_13!
Bewertet am 13. März 2013

Das Hotel ist zentral gelegen und zu Fuss ist man innert kürzester Zeit im Zentrum von Auckland.
Unser Zimmer war gross mit viel Komfort ausgestattet - mit schönen Blick auf den Hafen.
Der Service war tadellos und sehr freundlich.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 10 von 66 in Auckland
Grand Millennium Auckland
Grand Millennium Auckland
Nr. 14 von 66 in Auckland

Sie waren bereits im Sofitel Auckland Viaduct Harbour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Auckland Viaduct Harbour

Anschrift: 21 Viaduct Harbour Avenue, Auckland, Auckland 1010, Neuseeland (ehemals Lighter Quay Hotel)
Lage: Neuseeland > North Island > Auckland > Auckland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Auckland
Nr. 1 der Familienhotels in Auckland
Nr. 2 der Romantikhotels in Auckland
Nr. 2 der Luxushotels in Auckland
Nr. 3 der Öko-Hotels in Auckland
Nr. 6 der Businesshotels in Auckland
Preisklasse: 181€ - 402€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Auckland Viaduct Harbour 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Evoline ltd, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Auckland Viaduct Harbour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Auckland Viaduct Harbour Neuseeland