“2-Tages-Tour nach Rotorua” 5 von 5 Sternen

Bielefeld, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“2-Tages-Tour nach Rotorua”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Organisatorisch hat alles hervorragend geklappt. Der Fahrer und Veranstalter Flavio Alvarenga hat uns pünktlich am Sky Tower in Auckland abgeholt, sehr freundlich empfangen und uns sicher in einem Kleinbus nach Rotorua gebracht. Flavio ist sehr um deutliche Aussprache und gute Verständigung bemüht, auch bei mittelmäßigen Englischkenntnissen kann man die Informationen über das Land sowie den Ablauf und die zeitlichen Absprachen gut verstehen. Die Stadtrundfahrt und insbesondere die Besichtigung der Thermal- und Schlammquellen und des Maoridorfes Whakarewarewa sind absolut sehenswert. Bei einem 2-Tages-Trip ist eine Fahrt mit den Duck-Tours in einem Amphibienfahrzeug entlang und durch 3 Seen empfehlenswert, wenn auch mit 75 NZ$ relativ teuer. Die Gutscheine für das Polynesian Spa und das Museum im Badehaus sollte man auf jeden Fall auch einlösen!
Das Hotel Quality Inn ist ordentlich und sauber, es liegt an einer Hauptverkehrsstraße ein wenig außerhalb der Innenstadt von Rotorua, ist aber fußläufig immer noch gut erreichbar.
Die Unternehmungen am 2. Tag nachmittags sind auch sehr unterhaltsam und interessant. Hierbei sind neben dem Besuch des Kiwi-House in Orotohanga vor allem die Glühwürmchenhöhle in Waitomo zu erwähnen. Die Fahrt in dem Kleinbus war sehr angenehm und die Erinnerungen an diesen erlebnisreichen Ausflug besonders wertvoll.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Koerby79!

Kempten, Deutschland
“Rundfahrt mit Flavio: Rotorua, Zorb, Government Garden, Kiwi-House, Waitomo Caves”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Kann ich sehr empfehlen. Fahrer war pünktlich und sehr freundlich. Er geht auf die Wünsche der Mitfahrer ein. Die Sehenswürdigkeiten sind sehr interessant und man verfügt über genügend Zeit, um sich alles in Ruhe anzusehen. Pech nur, wenn man nicht gut englisch spricht, die Verständigung ist dann schlecht.

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, DrosselHelmut!