“Besser nicht fensterlos” 4 von fünf Punkten

BK Hostel
Düsseldorf, Deutschland
“Besser nicht fensterlos”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2010

Wer online ein Zimmer im BK Hostel bucht, hat die Wahl: mit Fenster oder ohne. Der Selbstversuch zeigt: Es lohnt sich, die zwei, drei Euro draufzulegen, um ein Fenster - und damit Zugang zu frischer Luft zu haben. Zwar gibt es in den Zimmern ohne auch eine Lüftung, auf dass man nicht ersticke, aber trotzdem ist es darin warm und stickig.

Ansonsten ist das Hostel durchaus empfehlenswert. Es gibt einen großen Gemeinschaftsraum mit Tischtennisplatte, eine Gemeinschafts-Küche (Ausrüstung habe ich allerdings nicht getestet) und Waschmaschine samt Trockner zum selberwaschen (je 3 Kiwi-Dollar). Die sanitären Anlagen sind hinreichend sauber, der Service hilfsbereit.

Punktabzug gibt es allerdings, weil die Rezeption nachts nicht besetzt ist. Bis 8.30 Uhr müssen Reisende, die in den Nachtstunden in Auckland ankommen, die Zeit totschlagen, bis man zumindest einchecken und sein Gepäck unterstellen darf. Ins ZImmer darf man dann ab 13 Uhr.

Die Lage ist übrigens nicht ganz zentral, aber dennoch recht günstig: direkt an der K-Road gelegen, der zentralen Bar- und Partymeile. Ins Zentrum kann man in 15 Minuten laufen - oder alternativ mit dem Bus fahren.

Weil das BK Hostel dann auch noch zu den günstigeren in Auckland gehört, gibt's das Gesamt-Urteil: uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, Whiskykanzler!

Bangkok
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2010

Wir haben in Aucklang länger gelebt und hatten etwas Sorge ein gutes Hostel zu finden. (wer die Wohnungen in Neuseeland kennt, weiss was ich meine). Das BK Hostel war eine Notlösung bei unserer diesjährigen 10-tägigen Stippvisite, aber dann doch wirklich super.

Emailkontakt und Buchung lief problemlos, bei einer Umbuchung in letzter Sekunde wurde nichts extra berechnet, das Personal war nett, die Zimmer gut und sauber. Die Lage an der K-road excellent wenn man gerne mal ein bisschen rausgeht. Etwas Lärmig (wir hatten ein Zimmer mit Fenster zur K-Road raus) aber nur im Sinne von Stadtgeräuschen (kein laues Musikgedrumme oder Türgeknalle). Küche und Bad sauber. Wifi via Tomizone für erträglichen Preis erhältlich.

Tipp: Fragt rechtzeitig nach einem Wochenpreis wenn ihr länger bleiben wollt! Die Zimmer ohne Fenster sind ruhiger aber stickiger.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Nr. 55 von 100 in Auckland
YHA Auckland International
YHA Auckland International
Nr. 16 von 100 in Auckland

Sie waren bereits im BK Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BK Hostel

Unternehmen: BK Hostel
Anschrift: 3 Mercury Lane, Auckland ., Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Auckland Region > Auckland
Nr. 52 von 100 Sonstigen Unterkünften in Auckland
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BK Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel New Zealand
Bk Auckland