“Ein schallender Turm” 3 von 5 Sternen

71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 140 "Hilfreich"-
“Ein schallender Turm”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Als wir in Perth waren, haben wir auf eigene Faust mehrere Stadtrundgange gemacht. Wir sind dann entlang des Perth Rivers, der wie ein See aussieht und sahen dann von der Weite einen modernen Turm. Es war der sogenannte Swan Bells. Eine grüne Glasskulptur, die sich nach oben hin immer weiter verjüngt. Die Spitze ist dann wieder silber. Der Glockenturm an der Foreshore von Perth ist von allen Punkten der Stadt zu sehen. Er beinhaltet ein Set an sehr lauten Glocken.

Das sind 18 Stück im Format von 82.5 m und alle aus Kupfer. Diese sieht man aber nicht so, dafür ist ihr Ton nicht zu verpassen. Der Glockenturm ist ein Glasturm der am Swan River steht. 12 der Glocken wurden von St Martin-in-the-Fields in London gestiftet.

Der Turm ist am 1.Dezember 2010 als Touristenattraktion in Betrieb gegangen. Die Auffahr ist ziemlich teuer. So mit 10 Euro pro Person darf man inzwischen schon rechnen. Vor dem Turm stehen noch zwei seltsame Konstrukte.

Es sollen zwei Segel sein. Sie haben einen rostfarbenen Anstrich. Bei genauem Hinsehen sieht man, dass sei vom Wind so aufgeplustert sind. Ich habe das auf den zweiten Blick erkannt. Somit ist die Umsetzung gelungen.

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, karlheinz46!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Berlin
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“ein wenig teuer, ab trotzdem nett anzuschauen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Der Swan Bells Tower befindet sich dicht am Swan River, gleich gegenüber den Bootsanlegestellen und am Ende der Barrack Street. Da der Turm nicht sonderlich hoch ist, lohnt sich unserer Meinung nach keine kostenpflichtige Turmbesichtigung. Einen guten Blick auf die Skyline von Perth hat man hier genauso gut ein paar Meter neben dem Tower, da die Parkanlagen auch so eine tolle Sicht auf die Skyline zulassen. Wer trotzdem hoch will findet in den Touristenmaps oft einen Discount Coupon.

Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, biara010!