“Swedish Power in Down Under” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Miss Maud Swedish Hotel

Miss Maud Swedish Hotel
Nr. 7 von 79 Hotels in Perth
Duisburg, Deutschland
“Swedish Power in Down Under”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

Anläßlich unserer Australienrundreise führte unser Weg uns auch nach Perth, der Millionenstadt in Westausralien. Ich kannte dies Hotel bereits von vorherigen Aufenthalten in dieser schönen Stadt, bin also "Wiederholungstäter."
Relativ unscheinbar, aber strategisch phantastisch gelegen (direkt an den Eingängen zu Haystreet -und Murraystreet Mal) in Central City, unweit vom Swan River und seinem Ausflugsbootsanlegern.
Kleine aber heimelige Zimmer mit Dusche /WC (es gibt 2 Kategorien), ohne großen Schnickschnack, aber richtige, schöne, schwedische Behaglichkeit.
Das, was "Miss Maud" ausmacht, sind die Konditorei /Konfisserie (der Himmel für Kuchen -und Pralineliebhaber - die Hölle für Kalorienzähler) und das Restaurant. Für beides ist dies Haus über Perth hinaus bekannt, berühmt und "berüchtigt."
Das Restaurant bietet morgens ein Swedish Breakfast Buffet vom allerfeinsten, das einem 4-5* Hotel in keinster Weise nachsteht. Hausgemachte Kuchen und Backwaren, stehen neben frischem Räucherfisch, Aufschnittplatten, natürlich auch typisch Aussi Breakfast mit Eiern (alle Variationen), Speck, Würstchen, baked beans, dazu Obst ....ich kann gar nicht alles aufzählen. Frischer Kaffee, Tee, frische Säfte, Cerialienecke. Es wäre eine Schande diesen Platz nur für einen schnellen Snack aufzusuchen. Er ist ein Erlebnis.
Das Erlebnis setzt sich am Anend fort, wenn das Swedish Smorgasboard aufgefahren wird.Mindestens 3 verschiedene Braten, Suppen, verschiedene andere Vorspeisen und , was nicht fehlen darf, eine Fisch und Seafoodplatte vom Allerfeinsten.
Krönender Abschluß dieses Angriffes auf die Geschmacksnerven ist das Nachtischbuffet.
Ich weiß genau, wenn mein Weg mich wieder einmal nach Down Under führen wird, wird "Miss Maud" wieder die Anlaufstation in Perth sein.

• Aufenthalt Februar 2010
3 Danke, Roelfchen!

• Indonesisch zuerst
owl
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2010

nach mehreren Übernachtungen dort bin ich immer noch von diesem Hotel sehr angetan. Zentral gelegen, in Fußnähe zur Fußgängerzone und zur nächsten CAT Haltestelle liegt dieses sehr verwinkelte, sehr gepfelgte Hotel. Die teilweise etwas kleine Zimmer sind geschickt eingerichtet und immer top gepflegt, DAs sehr freundliche Personal ist sehr hilfreich und das Frühstücksbuffet (im Übernachtungspreis inkl.) ist umwerfend.
Sehr empfehlenswert, im zugehörigen Lokal das Buffetessen mittags oder abends zu genießen oder/und in der Bäckerei sich etwas Leckeres zu kaufen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, owl0815!
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2010

Das Hotel ist eigentlich schön sauber, aber es ist ziemlich klein und hat keine schöne Aussicht.

Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, EnengLeyla!
Sydney
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2008

Das Frühstück und die Lage sind fantastisch!
Die Zimmer sind sauber und sehr gut in Schuss, ich hatte an dem Hotel überhaupt nichts zu auszusetzen.
Das Hotel ist ganz in der Nähe der Innenstadt, aber am Abend ist dort nicht viel los.
Ich finde den Preis, in dem das Frühstück inbegriffen ist, eigentlich ok. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob man wirklich genug für sein Geld bekommt. Allerdings kann es sein, dass ich das ein bisschen zu zu eng sehe.
XX

1 Danke, NickyTSydney!
Bottrop, NRW
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2008

Wir waren vor Weihnachten bei Miss Maud. Die Zimmer waren groß und sauber, das Badezimmer hatte genügend Ablageplatz, das Frühstück war vielseitig und excellent. Alle waren nett, hilfsbereit und freundlich. Das Hotel liegt sehr zentral. Das einzige Problem sind die Parkplätze. Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze, so dass man auf öffentliche Parkhäuser ausweichen muss. Das kann 20-25 $ pro Tag kosten. Ansonsten kommen wir gerne wieder.

• Zufrieden mit — Bett, Zimmer, Frühstück
  • Unzufrieden mit: — Parkplatzsituation
  • Aufenthalt Dezember 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, hilcon!
Rom, Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2007

Sehr gutes Hotel, gute Lage, ganz in der Nähe der Innenstadt. Das Zimmer war groß, mit einem großen Balkon und einem großen Badezimmer. Das Bett war sehr bequem.
Riesige Auswahl beim Frühstück: Alles, was man sich vorstellen kann. Ein Erlebnis für sich.
Freundliches Personal.
Es gibt einem separaten vergeschlossenen Gepäckraum, wo man sein Gepäck nach dem Auschecken aufbewahren kann.
Schönes Hotel, um ein paar Tage zu verbringen.

3 Danke, FB0172!
Hollenstedt
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2007

Die Unterkunft hebt sich nicht von anderen Hotels ab, das restaurant und das Angebot schon.
Es gibt ein mehr als reichliches Frühstück und abends lohnt es sich, unbedingt vom Buffet zu essen. Außergewöhnlich gut!!!

• Aufenthalt September 2007, Paar
East Perth
Pan Pacific Perth
Pan Pacific Perth
Nr. 12 von 79 in Perth

Sie waren bereits im Miss Maud Swedish Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Miss Maud Swedish Hotel

Nr. 8 der Romantikhotels in Perth
Nr. 13 der Familienhotels in Perth
Nr. 13 der Businesshotels in Perth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Miss Maud Swedish Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Miss Maud Swedish Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Miss Maud Swedish Perth
Hotel Miss Maud Swedish Perth