“Central Park von Perth”

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet 7. Januar 2014

Vergleichbar mit dem Central Park in New York - ein Ort der Ruhe und Erholung.
Kinder spielen auf dem Rasen Ball, Familien treffen sich zum Picknick, Touristen schiessen die besten Fotos der Stadt, die unter ihnen liegt.
Da es im Sommer sehr heiss ist in Perth (geringe Luftfeuchtigkeit - die Sonne brennt regelrecht auf der Haut), ist dieser Park der ideale Zufluchtsort. Riesige Bäume, die Schatten spenden. Alles gut beschildert, Springbrunnen zum tummeln, Cafés und Toiletten ausreichend vorhanden.
Am besten kommt man dorthin (ohne jegliche Anstrengungen) mit dem 37-ger Bus. Hält direkt im Park!

1  Danke, ElkePorto_Portugal!
Bewertung schreibenBewertungen (10.277)

Bewertet 12. Dezember 2013

Auch wenn man erstmal ein Stueckchen bergauf laufen muss - es lohnt sich! Toller Ausblick auf die Skyline, botanischer Garten, sehr gemuetlich um sich den Sonnenuntergang anzuschauen!

1  Danke, Anja P!
Bewertet 8. Oktober 2013

Ein schöner Spaziergang im Park mit Blick auf die Skyline und den Swan River. Für uns seltene Pflanzen und Vögel zu sehen.

1  Danke, Franz-Josef S!
Bewertet 25. Juni 2013

Wunderbarer Blick über die Stadt und den Swan-River. Baumalleen mit Gedenktafeln an die Gefallenen des zweiten Weltkrieges, gespendet von Angehörigen oder Freunden.
Ruhige Spazier- und interessante Themenwege.

1  Danke, Heidi70_13!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 26. März 2013

Positiv : schnell erreichbar mit der kostenlosen Buslinie. Alles ist supersauber (was ist nicht sauber in down under....). Die Leute im Infopoint sind supernett. Trotz hohem Andrangs hat die Dame sich die Zeit genommen und ist mit uns nach draussen gegangen, um genau zu zeigen, wo der Pfad ist, an dem wir speziell entlang laufen wollten.
Negativ : nichts !

Danke, aussifan!

Reisende, die sich Kings Park & Botanischer Garten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kings Park & Botanischer Garten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!