“Sehr einfach und gut organisiert”
Bewertung zu SkyBus

SkyBus
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet 1. April 2018

Bei der Ankunft in Melbourne am Flughafen sieht man die Schalter sofort. Das Handling und der Kauf der Tickets ist sehr einfach und man kann erstmal im Bus entspannen. Es gibt verschiedene Routen, aber wenn man am Schalter sagt, wohin es gehen soll, dann suchen die Assistance die passende Route und die passende Station für einen raus. Zum Endpunkt kommt man dann mittels maps.me, sofern man ein Smartphone besitzt. Aber auch der Busfahrt ist einem behilflich.

Danke, Alexandra_Andy!
Bewertung schreibenBewertungen (5.518)

Bewertet 12. März 2018

Im SkyBus gibt es WLAN und zum Preis von 19$ kann man echt nicht meckern. Bin am Avalon AVV Flughafen gelandet und auch da alles perfekt gewesen. Der liegt über eine Stunden von Melbourne. Nach meinen Urlaub in Melbourne bin ich dann von Melbourne MEL wieder abgeflogen beide mal habe ich den SkyBus genutzt Top.
Kann nur diese Verbindung empfehlen.

Danke, David G!
Bewertet 17. Februar 2018 über Mobile-Apps

Skybus bietet sogar kostenloses WLAN an. Als Tourist nach der Ankunft ideal, um sich mit Familie und Freunden kurzzuschließen. Nur 1 Halt in Melbourne (Southern Cross Station). Genug Platz für Gepäck. Das fand ich gut.

Danke, mdoerler!
Bewertet 8. Februar 2018 über Mobile-Apps

Auch wenn man die 19$ investieren muss, lohnt es sich total. Man findet die Haltestelle und den Ticketverkauf am Flughafen sofort, bekommt eine tolle Sicht auf die Stadt bei der Anfahrt und kann dann von der Southern Cross Station, kostenlos!!!, in einen kleineren Skybus unsteigen, der einen zu seinem gewünschten Hostel bringt. Klasse!

Danke, Vivien Fee E!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. Februar 2018 über Mobile-Apps

Was soll man dazu sagen? Die einzige kostengünstigste Möglichkeit vom Flughafen in die Stadt zu kommen.
Ticket liegt bei 19 $ (Kombiticket Hin- und Rückfahrt bei 18 $ / Fahrt) - wie in allen australischen Großstädten (Sydney knapp 20 $, Brisbane um die 18 $).
Da ein Taxi oder Uber teurer wäre, zahlt man halt den SkyBus.

Der Bus war bei der Hin- und Rückfahrt pünktlich (hängt aber stark vom Verkehr und Baustellen ab).

Danke, Corinna S!