“Renovierung dringend nötig!”

Ao Nang, Thailand
Beitragender der Stufe 2
“Renovierung dringend nötig!”
Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Hotel macht von aussen und innen eher den Eindruck einer Absteige und sollte dringend renoviert werden. Der Schmutz, die Teppichböden, die Korridore: einfach eine Zumutung! Überall werden von Accor neue Hotels vom Feinsten gebaut und die bestehenden Häuser verkommen. Preiswert oder billig muss ja nicht mit herunter gekommen gleich gesetzt werden. Und für 30 Minuten Internet Zugang ganze fünf australische Dollar zu verlangen, ist sowieso die Krönung. Wann lernt man bei Accor endlich mal, dass FREE Wifi zum Standard zu gehören hat???

• Aufenthalt September 2012, Paar

Bewertet am 1. April 2012

Adresse: 97-103 Elizabeth Street, 3000 Melbourne, AUSTRALIA
Tel : (+61)3/96420064
Fax : (+61)3/96422255

Gegen das Hotel ansich, insbesondere das Zimmer, kann ich keine Kritik üben. Alles war wie erwartet gem. der Beschreibung/Fotos auf der hotelketteneigenen Homepage. Ein einfaches Zimmer, mit wie IKEA anmutendem Mobiliar, ein Doppelbett auf Rollen und darüber ein fest installiertes Etagen-/Hochbett für 1 Person. Dusche und Waschbecken sind durch einen (nicht bodenlangen) Vorhang abgetrennt, wobei die Dusche noch eine eigene Tür hat. Das WC ist separat im Zimmer. Ich fand diese Raum-Lösungen echt... Der Flatscreen-TV hängt in einer Ecke des Zimmers, so dass mn sich schon genau überlegen muss wie man in welchem Bett wo liegt.

Internet kostet $1 pro 10 min, schon günstiger als Mercure (beide Ketten unter dem Dach von Accor), aber trotzdem noch zu teuer.

Check-in Zeit TATSÄCHLICH: ca. 14 Uhr (eher früher, wenn verfügbar)
Check-in Zeit laut Buchungsbestätigung: 12 Uhr
Check-out Zeit TATSÄCHLICH: 10 Uhr
Check-out Zeit laut Buchungsbestätigung: 12 Uhr (wobei zuzugeben ist, dass verwirrend beide Check-out Zeiten aufgeführt sind, was man nur entdeckt, wenn man diese - wie ich - komplett liest)

Beim Check-in hat die Zwischenlagerung meines Gepaecks nichts gekostet (9 Uhr bis 14 Uhr) und beim Check-out sollte diese (10 bis 13 Uhr) 5 austral. Dollar kosten. Das habe ich aus Prinzip schon nicht eingesehen und daher nicht genutzt!

Das Frühstück war jeden morgen ein reichhaltiges Continental Breakfast (Cerealien, also div. Müsli, div. Toastsorten, div. Kaffee und heiße Schokolade aus der Nescafé-Maschine, Konserven-Pfirsische, Natur- o. Fruchtjoghurt, Orangensaft [Achtung: ziemlich sauer] und wohl Apfelsaft sowie verschiedene Aufstriche: Jams, Marmeladen, Vegimite [wers mag...] usw. - aber leider nie Erdbeermarmelade und Nutella habe ich ja sowieso selbst dabei gehabt.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
2 Danke, mkd78!
Bewertet am 3. August 2011

Das Hotel liegt in der City of Melbourne und so waren die meisten Turistischenpunkte dieser Stadt sehr einfach zu Fuß zu erreichen. Ansonst gibt es ja noch die Strassenbahnen. Das Zimmer war groß genug un sauber. Trotz der Innenstadt Lage war es sehr ruhig und daher angenehm zum schlafen. Das zimmer war sauber und das Servis befridigend. Wohl hätte ich mir eine Schrank oder eine möglichkeit zum aufhängen meiner Kleider gewünscht. Das Hotel ist durchaus zu Empfehlen. WD

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Wageningen, The Netherlands
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. August 2011

Kein gutes Preis Leistung-Verhaltens

Die Lage der ist wirklich einsame klasse aber der Rest ist nicht aufregend! Das Hotel ist eher ein Hostel statt ein Hotel, gut für Jugendliche (wovon es auch genügend gibt in Hotel). Frühstuck muss extra bezahlt werden ($7), sowie Internet und Gepackt Aufbewahrung ($5 für 12 stunden). Frühstuck ist aber die 7$ nicht wert, kauf lieber ein Sandwich beim Subway neben an. Zimmer sind aber halbwegs sauber (außer der Spiegel war bei mir voller Flecken). Die Rezeption ist überlastet aber voller Respekt für die Leute die da arbeiten Sie waren trotzdem noch freundlich. Das meist schreckliche war das jemand gespeibt hat und das das in Gang herum gelegen ist, ekelhaft.

So das Hotel ist eher ein Hostel, nicht aufregend aber hat eien gute lage

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, none3!
Bewertet am 12. Juli 2011

Der Service war sehr gut. Das Zimmer ist sehr sauber und in der Innenstadt gelegen. Es war sehr ruhig, wenn man davon absieht, dass diverse Nachbarn Spass daran haben, zu naechtlichen zeiten aus dem Hochbett zu springen ohne zu bedenken, dass dies in benachbarten und vor allem in dem darunter gelengenen Zimmer sehr laut ist.

Alles in allem kann ich das Hotel sehr empfehlen und werde auch gern wieder dort uebernachten, wenn ich mal wieder in Melbourne bin.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. Juni 2011

Im Februar war ich dienstlich in Melbourne und habe ein bezahlbares Hotel gesucht, das einigermaßen komfortabel und zentral gelegen ist. Das Formule 1 liegt nur wenige Minuten zu Fuß von der Fliders Street Station, von wo zahlreiche Züge und Straßenbahnen fahren. Außerdem liegen der Yarra River und Soth Bank direkt dahinter. Das Zimmer war sehr sauber und das Bett (in meinem Einzelzimmer ein Doppelstockbett) bequem. Man konnte zudem für 15$ einen Bus zum Flughafen buchen.
Nachteile waren allerdings, dass die Rezeption oft nicht besetzt war, die Gepäckaufbewahrung (nur im Schließfach) kostenpflichtig war und es WiFi-Internet für unverschämt teure 10$ pro Stunde gab. Allerdings gibt es (was ich allerdings nicht von der Rezeption, sondern im Reiseführer erfahren habe) ein Stück die Straße runter ein nettes Café namenes E.fiftyfive, wo man als Kunde kostenlos das WiFi nutzen kann. Das hätte ich mir auch im Formule 1 gewünscht, da ich dort einiges mehr bezahlt habe.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, Markus19!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Melbourne.

Bewertet am 6. Februar 2011

wir waren mit hotel zufrieden, die lage zu den sehenswürdigkeiten war perfekt, unser zimmer war sauber und die mitarbeiter von der rezeption behilflich.

• Aufenthalt Januar 2011
YTI Garden Hotel
YTI Garden Hotel
Nr. 139 von 160 in Melbourne
Hotel Ibis Melbourne Little Bourke Street

Sie waren bereits im Ibis Budget Melbourne CBD? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Melbourne CBD

Unternehmen: Ibis Budget Melbourne CBD
Anschrift: 97 - 103 Elizabeth St | Near the Corner of Collins & Elizabeth, Melbourne, Victoria 3000, Australien (ehemals Hotel Formule 1)
Lage: Australien > Victoria > Melbourne > Central Business District
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Melbourne
Preisspanne pro Nacht: 43€ - 99€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Budget Melbourne CBD 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, Ctrip TA, Agoda, ACCOR, HostelWorld, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Melbourne CBD daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Formule 1 Melbourne
Melbourne Hotel Formule 1