“Luxushotel an der Uferpromenade, mit super Ausblick auf die Skyline”
Bewertung zu The Langham, Melbourne

The Langham, Melbourne
Nr. 5 von 160 Hotels in Melbourne
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 8. Januar 2012

Dieses Fünf-Sterne-Hotel gehört nicht ohne Grund zu den besten in Melbourne. Die Lage ist kaum zu toppen. Das Langham befindet sich direkt an der Southbank Uferpromenade, eine Reihe schicker Restaurants beginnt direkt vor der Tür. Auch die Joggingstrecke am Yarra River verläuft vor dem Hotel entlang. Wenige Fußminuten entfernt sind der Eureka Tower und die Kunstmuseen, und nach einem kurzen Spaziergang über die Fußgängerbrücke ist man an der Flinders Station und in der Innenstadt.

Das Hotel hat eine äußerst imposante Lobby (mit Springbrunnen), wie man es von derartigen altenglischen Häusern erwartet. Die großzügigen Zimmer sind im gediegenen britischen Stil eingerichtet. Die Betten sind sehr bequem (mehrere Kissen zur Auswahl). Es gibt einen großen Flatscreen, einen Schreibtisch am Panoramafenster, einen Sessel mit Fußhocker zum Relaxen und Lesen, Minibar, Bademäntel, Safe und Bügelbrett. Das Marmorbad verfügt über Wanne, Dusche und alle Annehmlichkeiten bis hin zur Wäscheleine. Besonders schön sind die Zimmer mit dem Ausblick auf die Skyline, also beim Buchen ein höheres Stockwerk und die richtige Gebäudeseite wählen (Zimmerkategorie „River Room“ oder „Grand River Room“).

Im 9. Stock des Hotels befinden sich das Fitness-Center, der Spa und der Pool. Der Badebereich hat einen länglichen Pool zum Schwimmen und einen Whirlpool mit heißem Wasser. Beide sind unter einem Glasdach, und die Glasfront zur Terrasse hin ist bei warmen Außentemperaturen geöffnet. Die Terrasse ist sehr groß und hat viele Liegen. Vom Whirlpool und von der Terrasse hat man einen exzellenten Ausblick auf die Skyline.

Die Restaurants im Hotel haben wir nicht ausprobiert. Ansonsten war der Service tadellos, so wurde zum Beispiel die Taxibestellung wurde noch einmal per Hauspost schriftlich bestätigt und hat auch einwandfrei geklappt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SEAFanHamburg!
Bewertungen (5.627)
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Langham, Melbourne
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. September 2011

Bereits der Empfang war ungenügend: offenbar wegen einem Buchungsfehler erhielten wir nicht die rückbestätigten Zimmer. Am Empfang reagierte man darauf gereizt und unfreundlich, nach der Herreise aus Europa wenig erfreulich. Trotz längerem Diskutieren ist man nicht in der Lage, ein einigermassen befriedigendes Ersatzangebot anzubieten. Motto: wenn es Ihnen nicht passt, ...
Bis hin zum Nachmittagstee ist alles rettungslos überteuert, die Laundry skandalös teuer.

Nie wieder!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, GKonovalenko!
Bewertet am 3. April 2011

Das Langham liegt auf der Südseite des Yarra an dessen Uferpromenade, die gespickt ist mit Restaurants und Kneipen. Zur Innenstadt ist nur eine Fußgängerbrücke zu überqueren. Die Umgebung ist dennoch als ruhig zu bezeichnen. Die Eingangshalle beeindruckt durch die Wasserspiele und ist sehr stilvoll. Die Zimmer sind groß und komfortabel, sauber und in altenglischem Stil eingerichtet. Der Pool und die Sauna verfügen über eine offene Terrasse mit Blick auf den Bahnhof und die Skyline der Innenstadt, sind aber was die Einrichtung angeht als schmucklos zu beschreiben.
Das Langham hat uns ansonsten sehr gefallen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Hens16!
Bewertet am 27. März 2011

Beeindruckt von dem EIngangsbereich erreicht man sein Zimmer und ist erstmal geschockt. Ich habe noch nie so etwas altbackenes und geschmackloses gesehen. Ekliger Teppich, Einrichtungsgegenstände wahrscheinlich aus den 70ern. Absolut renovierungsbedürftig.
Servicekräfte waren ebenfalls enttäuschend und richtig sauber war unser Zimmer nicht immer.
Das Frühstück war ok aber auch nichts besonderes für 5 Sterne. Der Spa hingegen war wiederum eklig mit Spinnen, Käfern und Dreckstückchen am Boden und der Oberfläche...

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, domi85!
Bewertet am 27. März 2011

Nach dem ersten Eindruck der imposanten, jedoch extrem kitschigen Eingangshalle waren wir gespannt auf die Zimmer. Wir waren absolut enttäuscht beim ersten Betreten. Die Ausstattung ist uralt, stillos und teilweise eklig schmutzig und stammt aus den 70/80er Jahren. Die Zimmer sind abgenutzt und dringend renovierungsbedürftig. Weit weg von 5* Standard! An dieser Stelle ist auch zu betonen, dass das Prädikat "renovierungsbedürftig" nichts mit Geschmack zu tun hat.
Auch der Spa war so weit entfernt von 5* Standard, wie wir es noch nie erlebt hatten. Spinnen krabbelten auf dem Grund des Pools, tote Käfer schwammen an der Oberfläche. Es gab keine Liegemöglichkeiten rund um den Pool, sondern nur Plastikstühle. Der Whirpool war gut. Der ganze Eindruck des Spas war jedoch unhygienisch und schmuddelig. Relax Feeling kam nicht auf.
Insgesamt ein enttäuschender Gesamteindruck - nur die Lage ist hervorzuheben.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, bs909!
Bewertet am 6. Februar 2011

Das Langham hatten wir ausgewählt, da es bei Tripadvisor als bestes Hotel in Melbourne ausgezeichnet war. Diese hohen Erwartungen konnte es eingeschränkt erfüllen. Der Service der Mitarbeiter war wirklich ausgezeichnet insbesondere die Mitabrbeiter am Counter und der Concierge ware imer auf Zack und sehr hilfsbereit.

Die Zimmer sind ebenfalls sehr gross und luxuriös ausgestattet, leider wurden während unseres Aufenthalts Malerarbeiten im unserem Stockwerk ausgeführt und dementsprechend war die Geruchsbelastung sehr stark. Eigentlich eine Frechheit bei einem 5 Sterne Haus. Trotzdem insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Yikes17!
Bewertet am 12. Dezember 2010

Wir waren für 5 Tage im The Langham. Die Lage ist perfekt, Innenstadt und viele Sehenswürdigkeiten sind schnell zu Fuss zu erreichen. Die Flusspromenade am Yarra lädt zu Spaziergängen ein und bietet viele Restaurants und Bars, diese sind allerdings nicht ganz günstig. Das Hotel ist gepflegt und die Zimmer sind sauber, die Betten waren klasse! Nur an das in Rosa gehaltene Design konnten wir uns schwer gewöhnen - man fühlte sich ein wenig wie in einer Geschenkverpackung von Oma... Das Frühstück war seinen Preis absolut nicht wert, hier empfiehlt es sich in eins der umliegenden Lokale auszuweichen. Alles in allem hat uns der Aufenthalt im Langham gut gefallen, aber der Preis war doch schon sehr hoch. Das man dann auch noch für die mittelschnelle Internetverbindung 25 AUS pro Tag extra zahlen musste machte den Brei auch nicht mehr fett...

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Central Business District
Adelphi Hotel
Adelphi Hotel
Nr. 2 von 160 in Melbourne

Sie waren bereits im The Langham, Melbourne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Langham, Melbourne

Nr. 2 der Familienhotels in Melbourne
Nr. 5 der Luxushotels in Melbourne
Nr. 5 der Businesshotels in Melbourne
Nr. 5 der Öko-Hotels in Melbourne
Preisklasse: 163€ - 397€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Langham, Melbourne 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Booking.com, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Langham, Melbourne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Langham, Melbourne
The Langham, Melbourne Hotel Melbourne