“Gehobenes Business-Hotel an der Southbank”

Crown Promenade Melbourne
Nr. 27 von 160 Hotels in Melbourne
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Kaarst, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gehobenes Business-Hotel an der Southbank”
Bewertet am 27. Oktober 2013

Lage:
Unmittelbare Lage an der `Southbank´ sowie in der Nähe zum Yarra-River. Das Hotel ist mit dem Crown-Komplex verbunden.
Vom Bahnhof Southern Cross aus erreicht man das Hotel innerhalb von gut 10 Minuten zu Fuß.

Hotel:
Neueres Gebäude mit 23 Etagen – Teil des Crown-Komplexes (Casinos, Geschäfte, Food-Court), zu dem auch das Crown Towers sowie das Crown Metropole gehören. Die Vorgänge zum Check-In und Check-Out verliefen problemlos und freundlich.

Zimmer:
Die Zimmer haben eine ansprechende Größe und die Aussicht ist von oberen Etagen ganz gut. Mein Zimmer war etwas größer als der Standard und auch das Badezimmer hatte eine raumhohe Fensterfront.
Die Zimmerreinigung war ohne Beanstandungen und wurde jeden Tag zügig durchgeführt, nachdem ich den Schalter „Make up room“ aktiviert hatte.

Fazit:
Die zentrale Lage, der gute Komfort und der insgesamt stimmige Eindruck bestätigen mich in der Auswahl dieses Hotels und ich würde es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, SThiel!

• Indonesisch zuerst
Schwerte, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. August 2013

In diesem Hotel habe ich während meines Aufenthaltes in Melbourne 1 Woche verbracht und ich habe keine Minute bereut. Das Hotel liegt nahe zum Kongresszentrum. Das Stadtzentrum von Melbourne ist fußläufig erreichbar. Damit liegt das Hotel sowohl für Kongressbesucher wie auch Touristen ideal. Das Frühstücksbuffet entspricht durchaus europäischem gehobenem Standard und ist abwechslungsreich. Der Preis für die Übernachtung liegt im üblichen Bereich für Geschätsreisehotels. Gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, mibumr!
Salzburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. Februar 2013

Dieses Hotel hat unsere Erwartungen absolut übertroffen. Die Lage direkt nebem dem Casino war ideal, zum Bummeln abends angenehm mit absolut tollem Panoramablick und immer am Yarra-River entlang. Zum Federation Square und in die quirlinge Innenstadt geht man bequem 15 Minuten. Zimmer: geräumig, stylisch und mit tollem Blick auf die Stadt. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls zu empfehlen. Australien ist für unsere Begriffe sehr teuer und so war der Preis von AUD 23,--für das Frühstück pro Person im Verhältnis angemessen. Wir werden bei unserem nächten Aufenthalt in Melbourne gerne wiederkommen. Einzige Kritik: Für den WLAN-Anschluß wurde uns pro Tag ein horrender Betrag von AUD 25,-- abverlangt. Alternativ empfiehlt sich auf jeden Fall eine prepaid Card.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Fritz-Ferdinand!
bern
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Toller Crown Komplex, vom Zimmer aus sieht man die Stadt sehr gut. Modernes Zimmer mit tollem Glasfront. Bad sehr gross und geräumig.Zimmer wurde nicht sehr gut geputzt. Chips vom Vorgänger unter dem Bett und Haare im Bad. In der nähe viele Restaurants am Fluss und Wifi am River Gratis

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, baerBern!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. November 2011

Qualität, Service, Ausstattung. Mit den bisherigen, positiven Berwertungen, alles Beschrieben
Vieleicht noch was zum idealen Standort:
Bei unserem Aufenthalt im Januar entschlossen wir uns zu einem Besuch der"Australien Open"
(z.B.Halbfinale Li Na - Wozniaki / Karte ca: 130 Eu.p.P.) Es beginnt um 11:00 Uhr. Sie sehen
beide Halbfinals und ein Herrendoppel. Nicht nur die Spiele und der Rummel rund um das tolle Tenniscenter hat den Tag unvergeßlich gemacht, auch der nur 15minütige Spaziergang
vom Hotel, am Fluß entlang und vorbei an den endlosen Autoschlangen, hat dazu beigetragen.
Weitere Infos !
Ihr Fahrzeug wird in die Garage gefahren. Auch dann wenn Sie z.B. nur Ihre Taschentücher
vergessen haben !! Sie haben keinen Zutritt zur Tiefgarage ??
Jedenfalls zum Sonnenuntergang einem der vielen Freilicht-Bierkneipen (kurze Fußweg), in
und neben dem Fluss, einen Besuch abstatten (Skyline gucken, Stimmumg genießen, Toll!)
Achtung, nach 18:00 Uhr gibt´s meistens keinen Platz mehr.
Sollten Sie bereits braungebrannt sein, machen Sie sich auf, manchmal amüsante, manchmal
pöbelhafte Anmache gefaßt. Die "Ausis" laufen mit Vorliebe wie Leichen herum.
Anfahrt über Autobahn. Problemlos, Sie kommen nicht in den Mautbereich.
Zum Essen über den Fluß auf einem großen Platz beim Hauptbahnhof und Tourist Center oder
die Richtung weiter, zum unauffälligen, aber gut und günstigen Chinatown.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, erika48!
Stockholm, Schweden
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Januar 2011

Gleich drei Hotels tragen den Namen "Crown" und gehören zum Crown Casino.

Das Crown Promenade ist dabei wohl das Budget-Hotel unter diesen, muss sich aber keinesfalls verstecken. Die Preise sind auch hoch genug um einen gewissen Standard zu erwarten.

Wer Glück hat bekommt ein Zimmer im abgerundeten Hoteleck. Die Vollverglasung der Wand hat es in sich. Die anderen Zimmer sind deutlich kleiner, deswegen aber nicht unangenehm. Der Service funktioniert einwandfrei.
Pool und umfangreicher Fitnessraum sind frei zugänglich, ebenso ein Sonnendeck. Roomservice lässt auch kaum Wünsche offen, die Hotelwäscherei ist – wie immer – unglaublich teuer.

Das Zentrum liegt in Fußnähe, die Southside Riverbank lädt zum Spazieren ein. Wer Lust auf das Crown Casino hat, ist im Promenade bestens aufgehoben, es gibt einen direkten Zugang.
Manko: Internet ist unglaublich teuer!

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, rudelsuppe!
Zurich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. November 2010

Das Hotel liegt in der Southbank, unweit vom Konferenzzentrum und nur wenige Gehminuten zum Stadtzenztrum. Die Zimmer sind geräumig und funktional sowie modern eingerichet. Das Badezimmer ist sehr gross. Das Zimmer war sehr sauber und das Bett äusserst bequem. Der Internet-Zugang ist relativ teuer. Die Südzimmer haben Sicht zum Meer hin (unspektakulär), die Nordzimmer zum Stadtzentrum.

• Aufenthalt November 2010, Business
Pan Pacific Melbourne
Nr. 22 von 160 in Melbourne
Quay West Suites Melbourne
Nr. 13 von 160 in Melbourne

Sie waren bereits im Crown Promenade Melbourne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crown Promenade Melbourne

Nr. 22 der Businesshotels in Melbourne
Nr. 26 der Luxushotels in Melbourne
Preisspanne pro Nacht: 147€ - 420€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crown Promenade Melbourne 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crown Promenade Melbourne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crown Promenade Melbourne