“Regentag genutzt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Immigration Museum

Immigration Museum
Corner of Flinders and William Streets | 400 Flinders Street, Melbourne, Victoria 3000, Australien (Central Business District)
+61 3 9927 2754
Platz Nr. 20 von 283 Aktivitäten in Melbourne
Details zur Sehenswürdigkeit
Greiz, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Regentag genutzt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Einen Regennachmittag nutzte ich zum Museumsbesuch. Sehr interessante Ausstellung über das Leben der Einwanderer. Besonders gelungen ist das große Schiff, dass die Situation auf einem Auswandererschiff sehr realistisch darstellte.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Anne07973!

• Indonesisch zuerst
Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Immigration Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Museum liegt sehr zentral in Melbourne und kostet 10A$ pro Person Eintritt. Es lohnt sich auf alle Fälle, denn hier lernt man wirklich einiges über Land und Leute und es wird einem sehr viel über die Einwanderungsgeschichte von Australien näher gebracht. Tolle und informative Ausstellung.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, hennes_der_braune!
Landshut, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Der Eintritt ist zwar nicht grade günstig aber der Rundgang durch das Museum ist wirklich sehr interessant. Wer die Bevölkerung Australiens kennen und verstehen will muss unbedingt hier kommen.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, mykki l!
Germany
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Eine sehr interessante Ausstellung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wir sind sehr begeistert von dieser Ausstellung, denn sie zeigt wie sich ein Land entwickelt und das jeder etwas dazu beiträgt, denn das Besondere an diesem Land ist ja neben der Landschaft, das multikulturelle Zusammenleben. Jede dieser Geschichten könnte auch von Dir oder mir stammen!

Ich kann dieses Museum nur empfehlen!

Aufenthalt März 2012
Danke, Erdbeerprinzessin!
Germany
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 167 "Hilfreich"-
“Warum schon wieder ein Museum? Darum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Dieses Museum gehört mit zu den spannendsten Museen die ich kenne ,und ich habe keine Stunde darin bereut.
Alles sehr Empathiesch dargestellt ,und spannend präsentiert.
Selbst für Kinder / mit Kindern gut zu besuchen .
In der obersten Etage wurde mit den Kindern gebastelt und diese waren begeistert.
Liebevoll gesammelte Stücke werden presentiert und man spürt die Strapazen die diese Einwanderer auf sich genommen haben .
Wenn sie es interessiert gehen sie hin ,wir haben es nicht bereut!

Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, Skipper10!