“Immigration Museum” 5 von 5 Sternen

32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Immigration Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Museum liegt sehr zentral in Melbourne und kostet 10A$ pro Person Eintritt. Es lohnt sich auf alle Fälle, denn hier lernt man wirklich einiges über Land und Leute und es wird einem sehr viel über die Einwanderungsgeschichte von Australien näher gebracht. Tolle und informative Ausstellung.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, hennes_der_braune!

• Indonesisch zuerst
Landshut, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Der Eintritt ist zwar nicht grade günstig aber der Rundgang durch das Museum ist wirklich sehr interessant. Wer die Bevölkerung Australiens kennen und verstehen will muss unbedingt hier kommen.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, mykki l!
Germany
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Eine sehr interessante Ausstellung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wir sind sehr begeistert von dieser Ausstellung, denn sie zeigt wie sich ein Land entwickelt und das jeder etwas dazu beiträgt, denn das Besondere an diesem Land ist ja neben der Landschaft, das multikulturelle Zusammenleben. Jede dieser Geschichten könnte auch von Dir oder mir stammen!

Ich kann dieses Museum nur empfehlen!

Aufenthalt März 2012
Danke, Erdbeerprinzessin!
Germany
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 198 "Hilfreich"-
“Warum schon wieder ein Museum? Darum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Dieses Museum gehört mit zu den spannendsten Museen die ich kenne ,und ich habe keine Stunde darin bereut.
Alles sehr Empathiesch dargestellt ,und spannend präsentiert.
Selbst für Kinder / mit Kindern gut zu besuchen .
In der obersten Etage wurde mit den Kindern gebastelt und diese waren begeistert.
Liebevoll gesammelte Stücke werden presentiert und man spürt die Strapazen die diese Einwanderer auf sich genommen haben .
Wenn sie es interessiert gehen sie hin ,wir haben es nicht bereut!

Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, Skipper10!
Leipzig
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Lohnendes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Das Immigration Museum ist sicher ein Geheimtipp unter den Museen in Melbourne, aber sehr interessant, da es sich mit der Einwanderung und damit Besiedlung Australiens befasst. Die Eintrittsgebühr beträgt 8 Dollar, darin ist auch der Besuch der anderen Ausstellungen des Museumskomplexes inbegriffen.
Am Eingang wird in einem Video über die Gründe Für Auswanderung berichtet, also über Kriege, Hunger und Armut. Im nächsten Raum erfährt man etwas über die Gesamtzahl und Art der Einwanderer, ausserdem werden Einzelschicksale wie der Bäcker aus Deutschland oder die Schneiderin aus Japan oder der Journalist aus dem Irak dargestellt. Die Auseinandersetzung mit der Einwanderung geschieht durchaus kritisch, es wird an Beispielen die Diskriminierung von vor allem asiatischen Einwanderern und vor allem auch die Auswirkung der Einwanderung auf die australischen Ureinwohner verdeutlicht.
Weitere interessante Exponate umfassen das begehbare Modell einer Schiffskabine eines Einwandererschiffs oder auch eine nachgespielte Szene in einer Einwanderungsbehörde. Ausserdem kann man interaktiv am Touchscreen mehr über Einwanderung aus den verschiedenen Ländern erfahren.

Aufenthalt Januar 2011
3 Danke, wiprecht09!