“Fünfsternehotel der Extraklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Melbourne

The Westin Melbourne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Melbourne
5.0 von 5 Hotel   |   205 Collins Street, Melbourne, Victoria 3000, Australien (Central Business District)   |
Sonderpreis
252 AU$ (AUD)
Nr. 12 von 156 Hotels in Melbourne
Frauenfeld, Schweiz
“Fünfsternehotel der Extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Das Westin in Melbourne liegt im CBD. Trotz des starken Verkehrsaufkommens ist es im Hotel ruhig, man bekommt nichts mit vom Lärm draussen. Die Lobby ist luxuriös und gross konzipiert. Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und modern eingerichtet. Man fühlt sich sofort wohl darin. Das Badezimmer ist in hellem Marmor gehalten und auch gross. Preislich liegt das Hotel für Australische Verhältnisse wohl am oberen Rand, ist es aber absolut wert. Verglichen zu Europäischen Hotels dieser Kategorie sind die Preise tief.

Das Frühstück wird im 1. Stock angerichtet. Der Frühstückssaal ist zwar nicht so gross, aber es gibt nie ein Gedränge. Das Buffet ist sehr reichhaltig und von sehr guter Qualität. Das Personal sehr aufmerksam, vif und freundlich.

Die Hotelbar liegt am anderen Ende der Lobby und ist mit dunkeln Möbeln eingerichtet, wirkt dadurch sehr edel. Einziger negativer Punkt war, dass am Wochenende in der Stadt das "White Night Festival" war und die Bar/Lobby von Nichthotelgästen überschwemmt wurden. Es war äusserst schade, dass dabei zahlende Hotelgäste nicht bevorzugt behandelt wurden. So etwas sollte ein Hotel dieses Levels besser organisieren können. Auch war WLAN nur in der Lobby gratis, auf den Zimmern wäre dies kostenpflichtig. Andere Fünfsternehotels bieten WLAN gratis auch im Zimmer an, das wäre hier nachahmenswert. Abgesehen davon, war es ein toller erholsamer Aufenthalt in einem wunderbaren Hotel, welches ich jedermann gerne weiterempfehle.

Der Indoorpool ist der beste und schönste, den ich je in einem Hotel gesehen habe. Farblich in einem leichten Grün gehalten, strahlt er angenehme Ruhe aus. Neben dem langen und für einen Hotelpool eher breiten Schwimmbecken hat es einen grossen Whirlpool. So muss es genau sein. Im Sportbereich hat es nebst einem Fitnesscenter noch eine Sauna und ein Dampfbad.

Zimmertipp: Die Zimmer gegen den Innenhof von der Strasseweg in den oberen Stockwerken wie z.B. 6. Stock sind ru ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Reto C!

Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Westin liegt sehr zentral in einer ausgezeichneten Gegend. Das Hotel macht zwar einen unpersönlichen Eindruck, aber der Service ist sehr gut und die Zimmer sehr gross und gut eingerichtet, sodass man den ersten Eindruck sehr schnell revidiert. Wir würden hier jederzeit wieder wohnen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, rassinger!
Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

The Westin Melbourne besticht durch seine sehr zentrale Lage. Das Personal war zu jeder Tageszeit sehr freundlich und immer hilfsbereit. Zu unserer Überraschung konnten wir sofort nach Ankunft - ca. 9.35h unser Zimmer beziehen. Das Zimmer war sehr groß (Regenwalddusche) und äußerst komfortabel mit Blick auf die für Melbourne typische Straßenbahn. Das Frühstück war eins der Besten auf unserer 3 wöchigen Reise durch Australien.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Richard187380!
Louvain-la-Neuve, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

The Westin Melbourne ist ein sehr schönes Hotel, mit schönen, großen und ruhigen Zimmern. Das sehr große Badezimmer verfügt über eine Badewanne und eine Walk-In Dusche. Es hat einen schönen Pool-und Fitnessbereich. Der Service ist exzellent und das Personal ist sehr freundlich. Ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass der Concierge wird Ihr Avis Mietwagen kostenlos zurückgeben können.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, ralf_gard!
Baden-Württemberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Westin ist eine Luxushotel-Kette, und das Westin in Melbourne, erfüllt die Erwartungen in Bezug auf Ambiente, Austattung und Professionalität der Personals, allerdings auch nicht mehr als das. Die Lage ist sehr zentral, die Zimmer und das Ambiente entsprechen dem üblichen Westin-Standard, Etwas negativ war allerdings, daß unser seit Wochen bestelltes und vorbezahltes Zimmer bei der Ankunft gegen 18.00 noch nicht bezugsfertig war. Als Grund wurden Vollbelegung des Hotels und spätes Auschecken des voherigen Gastes angegeben. Immerhin wurden uns dann nach nach mehr als 15 Minuten Wartezeit und wiederholtem Nachfragen als Ausgleich eine Flasche Wein auf das Zimmer gebracht.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, travelnarr!
Malente
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Das Westin Melbourne liegt ideal sehr zentral und ist ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmung, einfach perfekt.Das Personal ist äußerst freundlich, hilfsbereit undwirklich top. Mein Zimmer hatte zwar leider nur eine Aussicht auf einen Hinterhof, ich habe mich aber dennoch sehr wohlgefühlt,, das Badezimmer war wirklich gemütlich und einfach wunderbar, das Zimmer großzügig und hell. Lediglich ein ganz kleiner Minuspunkt ist das Frühstück,von der Qualität war es zwar sehr gut, aber wenn das Hotel voll ausgebucht ist, kommt es immer wieder zu Engpässen, am ersten Tag mußten wir in einer langen Schlange anstehen. Ansonsten kann ich das Haus aber nur empfehlen, auch die Bar ist sehr nett, und habe mich von A bis Z dort wohlgefühlt

• Aufenthalt März 2011
Danke, CMglobetrotter!
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Wir wollten in Melbourne Weihnachten verbringen und haben diesen Entschluß genossen.
Das Hotel und seine Leistungen waren der Höhepunkt unserer Reise. Die Stadt ist immer eine Reise Wert und die Restaurants waren alle toll. Die ganze Stadt ist geschmückt und der Gottesdienst in der benachbarten St. Patrics Cathedral war sehr schön.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Nr. 1 von 156 in Melbourne
Adelphi Hotel
Adelphi Hotel
Nr. 8 von 156 in Melbourne

Sie waren bereits im The Westin Melbourne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Melbourne

Unternehmen: The Westin Melbourne
Anschrift: 205 Collins Street, Melbourne, Victoria 3000, Australien
Lage: Australien > Victoria > Melbourne > Central Business District
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Melbourne
Nr. 10 der Romantikhotels in Melbourne
Nr. 11 der Businesshotels in Melbourne
Nr. 11 der Luxushotels in Melbourne
Nr. 17 der Familienhotels in Melbourne
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Melbourne 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Odigeo, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Melbourne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Melbourne
The Westin Melbourne Hotel Melbourne