“Persönlich, beste Lage, klein und fein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lyall Hotel and Spa

Lyall Hotel and Spa
Nr. 23 von 156 Hotels in Melbourne
“Persönlich, beste Lage, klein und fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Schon der Empfang von David an der Reception war ein Highlight. Absolut persönlich, sehr hilfsbereit und professionell. Wir hatten ein schönes Zimmer, nicht riesig aber gross genug, mit Balkon. Alles was man benötigt war vorhanden. Eine reich gefüllte Minibar, Kaffee und Tee und ein grosser Kühlschrank.
Sehr ruhige Lage, tolles Umfeld und viele gute Restaurants in unmittelbarer Nähe. Vom Hotel in 25 Min. zu Fuss in die City durch den Botanischen Garten.
Ein sehr schöner Aufenthalt in einer unglaublich schönen Stadt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Karsten M!
WithThanks, Owner von Lyall Hotel and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Zeit, einen Überblick über Ihren Aufenthalt auf der Lyall zu senden.
Vielen Dank auch für die Auswahl der Lyall übernachten auf Besuch Ihrem letzten in Melbourne. Es ist erfreulich zu wissen, dass Sie den Service und die Suite-Einrichtungen einschließlich Balkon genossen. Melbourne ist eine schöne Stadt und bei Ihrem Aufenthalt im der Lyall konnten Sie es erleben, wie eine lokale Leben hier mit dem Mehrwert des fünf-Sterne-Service. Bitte hoffe, Sie zurück zu der Lyall begrüßen zu dürfen.
Rowina Thomas
Hotelier

Leonberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Das Lyall ist ein kleines, sehr persönlich geführtes Hotel im Stadtteil South Yarra gelegen. In einer ruhigen Seitenstraße bietet es die Ruhe, die man zum Entspannen benötigt. Man ist aber auch in zwei Minuten in der nächsten Einkaufsstraße mit kleinen Boutiquen, Designerläden, Restaurants und Cafes.

Die Zimmer (One Bedroom Deluxe Suite) sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Separater Wohnbereich mit Sofa und Fernseher, Esstisch, komplett eingerichtete Küche mit Kühlschrank, Kochgelegenheit, Microwelle, Geschirrspüler, Wasserkocher und Kaffeemaschine. Außerdem noch eine Waschmaschine und ein Wäschetrockner. Waschpulver steht zur Verfügung. Zudem gibt es noch Bügelbrett und Bügeleisen. Was will man mehr? Fernseher gibt es im Wohn- und auch im Schlafzimmer. Außerdem hatte unser Zimmer einen kleinen, aber schnuckeligen Balkon mit zwei Stühlen und einem kleinen Tischchen, wo wir gerne abends noch ein Gläschen Wein getrunken haben.

Das Frühstück a la carte ist sehr umfangreich und schmackhaft. Die Mitarbeiter alle sehr freundlich, hilfsbereit und nett. Wir haben uns im The Lyall sehr wohl gefühlt, man fühlte sich als gern gesehener Gast, und würden es jederzeit wieder als Unterkunft auswählen, ein anderes Hotel kommt für uns in Melbourne überhaupt nicht in Frage. Bei dieser Gelegenheit hier ein großes Lob ans Management und all die super netten und kompetenten Mitarbeiter. Das Spa und Gym konnten wir leider aus Zeitgründen nicht nutzen.

Mit der zwei Minuten vom Hotel entfernten Tram kommt man in einer knappen halben Stunde ins Zentrum an den Yarra-Fluss. Achtung: man benötigt Münzen für das Ticket, welches man nur in der Tram lösen kann. Keine Wechselmöglichkeit. Sorgen Sie für ausreichend Münzgeld, wenn sie mit der Tram fahren möchten. Das Tagesticket pro Person kostet 7,60 AUD, ein Zwei-Stunden-Ticket bekommen Sie für 4 AUD.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, HDClaudia!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Das "Lyall Hotel" ist ein kleines aber sehr feines 5 Sterne Hotel in South Yarra. Und für mich gibt es in Melbourne keine bessere Wahl. Die Zimmer sind modern und groß. Der Service ist erstklassig. Aber nicht aufdringlich übermotiviert. Und natürlich gibt es auch WLAN und einen Office Service für all diejenigen die unglücklicherweise nicht nur zum Sonne tanken mach nach Down Under gekommen sind. Und auch die Lage des "Lyall Hotel" in einer ruhigen Seitenstraße ist ideal. Und wenn man keine Lust auf "ruhige Seitenstraße" hat, dann ist man locker zu Fuß in 30 Minuten in der CBD. Und wenn man da dann ab 12 Uhr von Bankermassen überrollt wird, dann nimmt man einfach die Tram nach Firtzroy. So einfach ist das...

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, slc350fk!
the world
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2007

Wir übernachteten neulich bei einem Kurzaufenthalt in Melbourne im Lyall. Es ist perfekt geeignet dafür: Spitzenlage und eine lockere, freundliche Atmosphäre. Besonders die Mitarbeiter waren toll. Ich fühlte mich nur ein einziges Mal unwohl, als der Inhaber des Hotels einen Angestellten laut und auf herablassende Weise vor uns rügte, weil besagter Angestellter die kleinen Eiseimer vergessen hatte, die zu unseren Piccolo-Sektflaschen gehörten. Ich verstehe natürlich, dass gewisse Standards aufrechterhalten werden müssen, selbst wenn die Piccolos viel zu klein sind, um warm zu werden, bevor man sie austrinkt. Aber die Rüge hätte nicht vor den Gästen stattfinden müssen. Das Personal war toll und äußerst hilfsbereit.
Wir hatten ein Apartment mit zwei Schlafzimmern, was für vier Leute etwas klein war. Aber wir hatten nicht geplant, viel Zeit auf dem Zimmer zu verbringen, es war also in Ordnung.

Ein toller Aufenthalt. Wir werden hier noch mehr Kurzurlaube verbringen.

1 Danke, travellot_7!
Melbourne, Australia
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2007

Ich war zum ersten Mal in diesem Hotel und verbrachte einen schönen Abend mit meiner Frau hier. Tolle Lage in South Yarra mit massenhaft Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der nahe gelegenen Toorak Road und Chapel Street, was gut ist, denn das hoteleigene Restaurant ist sehr sehr klein. Wir buchten das Spa des Hotels für eine Massage ... fabelhaft! Sehr freundliches und professionelles Personal. Obwohl in unserem Tarif eine Flasche Sekt enthalten war, musste ich danach fragen ... guter Versuch! Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen und würde wieder hier übernachten.

Danke, Getway!
Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2007

Habe zwei Nächte im Lyall verbracht. Sehr schönes und gemütliches Hotel. Die Zimmer waren sauber und hübsch, mit vielen Küchensachen, falls Sie länger dort wohnen möchten. Das Bad war sehr modern, und das Bett war wirklich sehr bequem. Das Personal war spitze. Ich aß im Café nebenan zu Abend; tolles Essen, vielleicht etwas teuer, aber damit muss man in South Yarra rechnen. Sehr gutes Pizzarestaurant zwei Minuten Fußweg von hier, neben dem Geldautomaten der St George-Bank. Auch günstig.

Sonntage sind in South Yarra eher ruhig. Gehen Sie zum Einkaufen zur Bridge Road. Eine Straßenbahn bringt Sie dorthin. Das Crown Casino war auch super. Sie können vom Bahnhof Flinders Station aus dorthin laufen.

Danke, Zany82!
Los Angeles, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2007

Das Lyall ist ein wirklich ausgezeichnetes kleines Hotel in einer ruhigen, von Bäumen gesäumten Straße in South Yarra mit guter Anbindung an Züge (5 Minuten zum Zentrum) und Straßenbahnen (15 Minuten zum Zentrum). Die Zimmer sind mit vollständigen Küchen inklusive Waschmaschine und Trockner ausgestattet. Es gibt eine Bar/einen Frühstücksraum und ein sehr schönes Spa im Gebäude. Die Angestellten sind freundlich und effektiv, und die Zimmer sind gemütlich und gut ausgestattet. In nur wenigen Fußminuten gelangt man zu vielen Modegeschäften, Restaurants und mehr.
In dem Café neben dem Hotel bekommt man ausgezeichnetes Frühstück und Mittagessen. Gegenüber gibt es ein winziges japanisches Restaurant namens Jamon. Es bietet nur 10 Gästen Platz und man sollte vorher reservieren, aber es ist ein wirklich tolles Erlebnis, hier zu essen. Der Inhaber cum Koch ist ein toller Mensch, und das drei Stunden andauernde Festmahl sollte man sich nicht entgehen lassen.

Danke, UKgirl9!
Ovolo Laneways
Nr. 15 von 156 in Melbourne
Royce Hotel
Nr. 34 von 156 in Melbourne

Sie waren bereits im Lyall Hotel and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lyall Hotel and Spa

Unternehmen: Lyall Hotel and Spa
Anschrift: 16 Murphy St | South Yarra, Melbourne, Victoria 3141, Australien
Lage: Australien > Victoria > Melbourne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Melbourne
Nr. 22 der Luxushotels in Melbourne
Nr. 28 der Businesshotels in Melbourne
Nr. 35 der Romantikhotels in Melbourne
Nr. 41 der Familienhotels in Melbourne
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lyall Hotel and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lyall Hotel and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Lyall Hotel Melbourne
Lyall Hotel Melbourne