Sofitel Melbourne on Collins
InterContinental Melbourne The Rialto(Melbourne)(Großartige Preis/Leistung!)
217 $*
180 $*
InterContinental
  • Restaurant
Adina Apartment Hotel Melbourne(Melbourne)(Großartige Preis/Leistung!)
135 $*
105 $*
  • Restaurant
Alto Hotel on Bourke(Melbourne)(Großartige Preis/Leistung!)
110 $*
104 $*
  • Restaurant
ibis Melbourne Swanston Street Hotel(Melbourne)(Großartige Preis/Leistung!)
97 $*
79 $*
zum Angebot
Pan Pacific Melbourne(Melbourne)(Großartige Preis/Leistung!)
202 $*
115 $*
  • Zimmerservice
Art Series - The Larwill Studio(Melbourne)(Großartige Preis/Leistung!)
146 $*
Trip.com
Bewertungen (5.582)
5.582 Ergebnisse
Bewertet 28. November 2011

Das Sofitel Melbourne on Collins ist ein Hotel welches die obersten 15 Etagen eines 50 Stöckigen Hochhauses einnimmt. Das Hotel liegt an der Collins Street welche sämtliche bekannten Marken wie Cartier, Chanel, Louis Vuitton usw. beherbergt. Man erreicht alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss. Das Tram, welches kostenlos durch Melbourne fährt, hat innerhalb von 5 Gehminuten eine Station wo man einsteigen kann.

Der Empfang liegt in der 7. Etage wenn ich mich recht erinnere.
Dieser ist sehr gross und Luxuriös ausgestattet. Der Checkin verlief schnell und unkompliziert. Wir hatten ein Eckzimmer für 4 Nächte gebucht und haben eines in der 49. Etage erhalten.
Die Aussicht welche wir hatten ist unbezahlbar. Man überblickt die gesamte Stadt bis ins Hinterland.
Das Zimmer hat einen kleinen Eingangsbereich und ist in einer angemessenen Grösse.
Das Badezimmer hat eine Badewanne mit integrierter Dusche, es gab keine separate Dusche, was uns jedoch nicht gestört hat.
Das Bett ist das bekannte Sofitel Bett in welchem man einfach himmlisch schläft. Zudem gibt es einen grossen Flatscreen Fernseher inklusive DVD Player, einen Schreibtisch, sowie zwei Sessel damit man die super Aussicht geniessen kann.
Es gibt zwar schon einige Gebrauchsspuren im Zimmer, aber dies ist nicht weiter schlimm. Man hat auch genügend Stauraum um sein Hab und Gut unterzubringen.
Es wurde auch jeden Abend ein Turndown Service durchgeführt, was wir sehr schätzen.

Das Frühstück welches bei unserem Preis nicht inklusive war, wird in der 35. Etage serviert. Auch dort hat man eine grandiose Aussicht über die Stadt. Der Preis des Frühstückbuffets liegt hier mit AUD 38 auch im fünfsterne Bereich. Es gibt jedoch reichlich Auswahl und eine Eierstation wo man sein Gericht mit den gewünschten Zutaten wie Käse, Schinken Speck usw. bestellen kann.

Der Aufenthalt in diesem Hotel war sehr angenehm und wir würden jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mirolino747!
Bewertet 5. April 2011

Eins vorweg: dieses Hotel muss seine Preise drastisch senken. Im Winter wird fuer die Zimmer zu viel verlangt! Einen Café trinkt man auch besser in einem der zahlreichen Cafeketten, die ja gleich um die Ecke auf einen warten. Zimmer werden zu wenig gelueftet. Trinkgeld wird erwartet auch fuer selbstverstaendlichen Service. Es wird Fresh Food geboten. Internet-Anschluss funktionierte. Taxis wurden prompt gerufen. Bettmatratze viel zu hart!

• Aufenthalt: Januar 2011
Danke, SUPERWINO!
Bewertet 19. Januar 2011

Wir waren der Meinung, dass das Hotel-Dekor abgenutzt wirkte.
Das Personal an der Rezeption war sehr gewöhnlich.
Das Zimmer war in Ordnung, aber das Bett nicht so bequem wie sonst in einem Sofitel.
Unsere Kreditkarte wurde für einen Posten belastet, den wir aber nicht genutzt hatten, und das hinterließ einen schlechten Eindruck.
Das Abendessen im Restaurant war überteuert.

1  Danke, petermena!
Bewertet 18. September 2010

Das Hotel liegt sehr Zentral in der Innenstadt von Melbourne in den oberen Geschossen eines Büroturms. Von der 32 bis zur 50 Etage sind die Hotelzimmer mit einem super Ausblick auf die Stadt.

Die Zimmer sind komfortabel und großzügig. Es gibt einen brauchbaren Schreibtisch und eine umfassende Ausstattung mit Technik (Licht) und Unterhaltung (Bose, Fernseher, etc).

Das Restaurant serviert ein umfangreiches Frühstück.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, AddressDoctor!
Bewertet 11. September 2009

Ein wunderschönes Hotel, das so einladend und herzlich wie luxuriös und spektakulär war!
Ich habe meinen Aufenthalt wirklich genossen, wir fühlten uns verwöhnt und genossen die kulturellen Highlights von Melbourne, alles sehr gut erreichbar von dieser zentralen Lage aus.
Sehr komfortable Betten, prächtige Badezimmer, das Ambiente geschaffen vom Rosenduft und Kerzen in der Lobby, alles war einladend und reizend!
Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, allein für die tolle Aussicht auf die Skyline von Melbourne - alle Zimmer befinden sich hoch im Turm mit Fenstern, die vom Boden bis zur Decke reichen und einen atemberaubenden Ausblick bieten!
Insgesamt vermittelten der Luxus und das Ambiente mir das Gefühl, dass dies ein feines, elegantes Hotel ist, das alle Sinne stimuliert!!

Danke, AntoniaHK!